Die Norisbank-Karte habe ich trotz mittlerer dreistelliger Summe auf der Norisbank mit geringem Kreditlimit erhalten, werde jetzt einen Dauerauftrag einrichten (700€ "Gehalt" mtl.) damit das auch so bleibt.
Das Tolle ist: Nirgendwo ist angegeben, dass Skrill/WU/Revolut o.ä. als Bargeldverfügung anzusehen sind. Für Revolut habe ich (wie bisher immer) jedenfalls keine Gebühren bezahlt.
Inzwischen habe ich auch die Klarna Card, mit der ich sehr unzufrieden bin, weil kaum eine Zahlung durchgeht.
Was ich für welche Tätigkeiten nutze:
- Curve Karte, als Quelle ist die o2 MC der Fidor hinterlegt - damit wird so ziemlich alles bezahlt
- jede Zahlung wird dann anschließend umgeswitcht auf die Targobank Gold, mit der es 1% gibt und somit trotz VISA-Akzeptanz mehr als bei AMEX
- Für Bargeld verwende ich idR Curve, mehr als 200€ im Monat brauche ich seltenst. Es stünden mir mit Konten/Karten bei/von CoBa, Consors, ING, DKB, Noris, o2, viele Alternativen zur Verfügung, notfalls Advanzia.
- Im Ausland bietet die Curve einen schlechteren Wechselkurs als z.B. Revolut. Bin aber selten im Ausland. Aber wenn dann bieten Norisbank, Barclay und Santander die besten Konditionen.
Norisbank berechnet, so wie ich das sehe, nur bei Käufen, aber nicht bei Bargeldverfügung, ein AEA?
Barclaycard hat mich vor kurzem in der Antragstrecke abgelehnt; ich habe nämlich bereits 9 Karten mit Credit-Branding. Da ich schon mal Kunde dort war, habe ich mich mal direkt an die Antragsbearbeitung gewandt und hoffe, dass ich wieder eine BCC bekomme. Denn der Verfügungsrahmen kann, wie ich gehört habe, kräftig erhöht werden.