ANZEIGE
Hintergrund ist, dass wir acht geteilte Pockets sowie zusätzliche, nicht geteilte Pockets nutzen. Dadurch sind wir flexibel und nicht eingeschränkt. Für uns ist diese Lösung sinnvoller als die Kombination aus Smart und Plus.
Amex Payback - 21.000€ aktuell verfügbarer Betrag dynamisch
In der AMEX-App: Startseite → Abrechnung und Aktivitäten → Verfügungsrahmen prüfen.Woher weißt du das denn?
Das Klingt schon einmal sehr sehr vernünftigJa, habe ich. Klappt einwandfrei. Hatte sogar schon einmal Kontakt mit dem (Chat-)Support, weil ich mein Konto zwischenzeitlich geschlossen und die Karte bereits vernichtet hatte. Bei Reaktivierung konnte ich aber keine neue Karte bestellen. Support war sofort da, keine KI und hatte das Problem in 10 Minuten erledigt.
Vor allem, ob es im außereuropäischen Ausland damit Probleme hinsichtlich Akzeptanz gab.Hi ich habe die Karte seit 2022 von Wise welche Fragen hast du den? ich bin zufrieden sehr zufrieden sogar
Ich war in Sansibar und ist ja eine Visa keine Probleme außerdem war der Wechselkurs besser als vor Ort in SansibarVor allem, ob es im außereuropäischen Ausland damit Probleme hinsichtlich Akzeptanz gab.
Und eben wie der Service im Falle eines frauds reagiert.
Wechselt Ihr daheim mit Limit um noch den optimalen Kurs zu bekommen oder einfach vor Ort?
Wie groß ist erfahrungsmäßig der Unterschied?
Wechselt Ihr daheim mit Limit um noch den optimalen Kurs zu bekommen oder einfach vor Ort?
Wie groß ist erfahrungsmäßig der Unterschied?
ich habe schon ewig kein Geld mehr gewechselt. Alles mit Kreditkarte.
Vielen Dank für den kleinen "Reminder". Ich nutze N26 wegen den Pockets im Smart-Modell, habe aber nun auf "Go" ein Upgrade vorgenommen, denn das Paket (ohne Karteneinsatz) ist wirklich super.N26 Go: ausschließlich für Versicherungen – aus unserer Sicht die besten Reiseversicherungen für unsere Zwecke
Ich hatte mir N26 Go auch überlegt. Mich stört in den Versicherungsbedingungen allerdings, dass Krankenrücktransport nur „medizinisch notwendig“ und nicht „medizinisch sinnvoll“ erfolgt.Vielen Dank für den kleinen "Reminder". Ich nutze N26 wegen den Pockets im Smart-Modell, habe aber nun auf "Go" ein Upgrade vorgenommen, denn das Paket (ohne Karteneinsatz) ist wirklich super.
Ist ne ganz normale Visa Debit.Hat noch jemand mit der Wise Karte Erfahrung?
N26 Go bietet Versicherungen ohne Karteneinsatz?Vielen Dank für den kleinen "Reminder". Ich nutze N26 wegen den Pockets im Smart-Modell, habe aber nun auf "Go" ein Upgrade vorgenommen, denn das Paket (ohne Karteneinsatz) ist wirklich super.
Bei Abschluss ab dem 18.04.2023 ist es nicht mehr erforderlich, dass die Reise mit der N26-Karte bezahlt wird.N26 Go bietet Versicherungen ohne Karteneinsatz?
ohne jetzt den Rahmen zu sprengen, ich habe seit 12 Jahren bei der Hanse Merkur ein Auslandskrankenversicherung für die Familie, die hier alles für um die 20 Euro/Jahr alles perfekt abdeckt.Ich hatte mir N26 Go auch überlegt. Mich stört in den Versicherungsbedingungen allerdings, dass Krankenrücktransport nur „medizinisch notwendig“ und nicht „medizinisch sinnvoll“ erfolgt.
Viel Deutsche Bahn?Für mich ist allein die Verspätungsversicherung der Grund das abzuschließen. Geschenktes Geld bei meinem Reiseverhalten.
Ganz schön viele Karten und dann auch noch viele Kündigungen in kurzer Zeit. Deine Schufa muss Kummer gewohnt seinIch bin gerade dabei, das Portfolio auszumisten:
Der Verfügungsrahmen bei der DKB konnte von 7600 auf 13000 Euro gesteigert werden, die Bank Norwegian steht immer noch bei 8000 € und die Advanzia bei 7500 €. Die drei Karten bleiben definitiv. Derzeit wird trotzdem mal wieder vorwiegend die Trade Republic Debitkarte verwendet.
- Payback DM Amex gestern telefonisch gekündigt, hinterher auch Payback selbst gekündigt
- Novum Bank Extrakarte eben per E-Mail eine Kündigung verschickt
- Consorsfinanz Mastercard eben eine Kündigung per Onlineformular verschickt
- Hanseatic Bank Genialcard wird heute wohl im Laufe des Tages noch gekündigt
Noch nicht ganz schlüssig bin ich mir bei der Barclays Visa (2000 €), TF Bank Gold (2500 €), Instabank (2500 €), awa7 (1000 €) und Amex Blue.
Und dann hatte ich zwischendurch noch überlegt, ob ich mir nicht noch die physische SumUp Pay Mastercard zulege, wäre noch eine Option als Strandkarte, wie es hier immer so schön heißt, zudem gäbe es ein Prozent Cashback an Orten, wo man nicht per Smartphone bezahlen kann. Die physische TR-Karte will ich mir aber nicht bestellen.
- Die TF-Bank könnte man als zweite Mastercard und damit als Backup behalten, das Limit ist brauchbar. Nachteilig ist, dass die laut Berichten im Forum auch durchaus mal das Limit senken bei Nichtnutzung. Steigerungen sind an sich bei Vielnutzung ordentliche drin, bei meiner derzeitigen Nutzung aber wohl eher nicht.
- Barclays ist eigentlich super mit dem langen Zahlungsziel, Ratenzahlungsoptionen etc. (habe ich bisher aber erst ein einziges Mal verwendet), man hat ja aber von vielen Kündigungen gelesen oder dass diverse Funktionen bei einzelnen Nutzern gesperrt wurden, mit hohen Limits wird auch nicht mehr um sich geworfen
- awa7 hat zwar ein niedriges Limit, aber ich habe noch die alten Konditionen, von daher könnte man sie behalten
- Amex Blue soll eigentlich vorerst bleiben als drittes Scheme, kostet nichts, sammle keine MR, Abrechnungszeitraum habe ich ändern lassen passend zum Gehaltseingang
- Instabank: Hier bin ich hin- und hergerissen, eigentlich brauche ich die Karte nicht, zumal Zinsen ja immer sofort fällig werden. Dafür gibt es monatlich auf bestimmte Ausgaben 10 % Cashback und das wohl auch, wenn man die Karte sofort ausgleicht. Das ist natürlich eine feine Sache, allerdings gibt es den Rabatt je nach MCC, also muss man ein wenig hoffen, dass der Händler auch den passenden MCC verwendet, sonst hat man Pech und kriegt nichts.
Der ING Rahmenkredit kam jetzt doch noch dazu, nachdem ich den 2024 schon mal beantragen wollte. Bunq soll noch gekündigt werden.