Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.671
7.925
Ich würde sagen: abwarten. Die ING ist nicht unbedingt dafür bekannt sowas dann auch tatsächlich so umzusetzen.

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
62
21
Die Hanseatic Bank Genialcard habe ich jetzt auch gekündigt. Damit bleiben an Kreditkarten vorerst übrig:

DKB Visa Credit
Bank Norwegian Visa
Advanzia Gebührenfrei Mastercard Gold
Amex Blue
Awa7 Visa
TF Bank Mastercard Gold
Barclays Visa
Instabank Visa

Die oberen vier bleiben. TF Bank bleibt wohl vorerst auch. Barclays beobachte ich mal weiterhin bzgl. Umstellung auf Easybank und Kündigungen von Altkunden etc. Die Awa7 wäre eigentlich noch der beste Kandidat unter den Karten, wäre das geringe Limit von 1000 Euro nicht, Erhöhung wurde abgelehnt. Hier bin ich am überlegen, ob ich kündige oder sie halt mal ein Jahr lang konsequent nutze (wobei die anderen Karten ja auch Verwendung finden sollen) und dann noch mal bzgl. Erhöhung frage. Die Instabank Visa bleibt einfach vorerst des 10 % Clubs wegen, vielleicht ist ja mal was nützliches dabei.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
704
898
  • Like
Reaktionen: geos und hamburgler

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
556
326
Ja Mercedes ollte auch Luxus und hat einfach mehr für die selbe menge Plastik verlangt,....

Klar

ps.: Ich will übrigens auch eine Bank und nur die allerbesten Kunden :)

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
707
559
Die ING will sich künftig verstärkt an Besser - Verdienende bzw. Vermögende wenden (frei verfügbares Vermögen > 100.000 EUR). Ich denke nicht, dass die ING KK kostenlos sein wird oder besonders gute Features haben wird. Sie wird sich an Leute richten, denen der Kartenpreis egal ist.
Ich bin so ein „habe gern alles unter einem Dach“ Typ. Wenn das Angebot gut ist, bin ich dabei.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
707
559
Was würde denn für dich „gut“ bedeuten? Die Karte wird kostenpflichtig und sicherlich kaum besondere Dinge mitbringen, da kann man auch unkompliziert bei diversen anderen Anbietern sowas auch kostenlos bekommen.
Das kann ich dir nicht sagen. Allerdings ist deren Girocard beispielsweise in meinen Augen ein schlechtes Angebot (keine kostenlosen Einzahlungen, geht nicht im Ausland + Gebühr). Deshalb nutze ich für diese Zwecke die Sparda GC. Ein Pendant zur ING GC als KK würde ich entsprechend nicht nehmen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.691
992
Man wird eine Kreditkarte auf den Markt bringen, um auch dieses Produkt für seine eigene Kundschaft anbieten zu können.
Die Karte muss gar nicht kostenlos sein, damit sie konkurrenzfähig ist. Die konkurrierenden Banken nehmen schließlich auch Gebühren für die „richtige“ Kreditkarte.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
704
898
Man wird eine Kreditkarte auf den Markt bringen, um auch dieses Produkt für seine eigene Kundschaft anbieten zu können.
Die Karte muss gar nicht kostenlos sein, damit sie konkurrenzfähig ist. Die konkurrierenden Banken nehmen schließlich auch Gebühren für die „richtige“ Kreditkarte.
Korrekt. Ich erwarte eine Mastercard mit Bepreisung auf DKB Niveau, aber möglicherweise schlechteren Bedingungen (z.B. AAE). Die Karte wird nicht dazu dienen, neue Kunden anzulocken, sondern es geht darum, das Portfolio für bestehende Kunden abzurunden.

• Like
Reaktionen: aadw und geos

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.671
7.925
Wenn man tatsächlich nur ein Konto hat (zufälligerweise bei der ING), dann musste man sich seit zig Jahren eh schon anderweitig eine Kreditkarte organisieren (alleine für Urlaube etc.), wenn es an so etwas banales dann schon scheitert, sollte man sich wohl lieber die Rundumbetreuung bei einer lokalen Bank suchen.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
707
559
Korrekt. Ich erwarte eine Mastercard mit Bepreisung auf DKB Niveau, aber möglicherweise schlechteren Bedingungen (z.B. AAE). Die Karte wird nicht dazu dienen, neue Kunden anzulocken, sondern es geht darum, das Portfolio für bestehende Kunden abzurunden.
Das wäre wünschenswert, aber ich glaube nicht, dass sie eine Mastercard anbieten werden.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
704
898
Das wäre wünschenswert, aber ich glaube nicht, dass sie eine Mastercard anbieten werden.
Hatten sie doch schonmal....Anfang des Jahrtausends gab es bei der ING schonmal eine Kreditkarte. Es war eine Mastercard.
Da ich die ING letztlich für kundenorientierter als die DKB halte, wird man dort etwas bieten, was dem Kunden einen Nutzen bietet. Zahlkarten von zwei unterschiedlichen Systemen: VISA debit und MC credit. Was soll man mit zwei VISA anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nebraska

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
556
326
Wenn man tatsächlich nur ein Konto hat (zufälligerweise bei der ING), dann musste man sich seit zig Jahren eh schon anderweitig eine Kreditkarte organisieren (alleine für Urlaube etc.), wenn es an so etwas banales dann schon scheitert, sollte man sich wohl lieber die Rundumbetreuung bei einer lokalen Bank suchen.
Kaum zu glauben - aber es soll seeehr viele Menschen geben, die einfach gar keine KK haben,...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

unkompliziert bekommen ist bestimmt richtig. Aber dann wird's mit der Arbeit komplizierter.

Jeder Login und jede Vertragsbeziehung erhöht die Komplexität des eigenen Finanzportfolios.
Was wollen die ganzen Helden hier mit Ihrer 1.000€ limit schießbude knax Karte eigentlich?

Das ist keine Kreditkarte, sondern einfach nur irgend ein Kundenbindungsprogramm.

Vernünftige Limits ab start gibt es idr. nur bei der Hausbank ;)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.597
8.487
Zum letzten Satz: ich habe keine Ahnung, wieviel effektives Limit Neukunden bei z.B. Amex bekommen und was "vernünftig" ist, darüber gehen auch die Auffassungen (und die Bedarfe) auseinander. Insofern denke ich nicht, dass der letzte Satz so allgemeingültig ist.
Zum Glück ist es auch vollkommen irrelevant, weil jeder sein Portfolio selbst zusammenstellen kann nach eigenem Bedarf und es dabei unerheblich ist, was andere darüber denken. Widerspricht natürlich häufig der Nutzung dieses potenziellen Nabelschau-Fadens.
Knax-Karte hört sich übrigens nach Sparkasse an, was ja dann häufig wieder Hausbank wäre.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
556
326
Zum letzten Satz: ich habe keine Ahnung, wieviel effektives Limit Neukunden bei z.B. Amex bekommen und was "vernünftig" ist, darüber gehen auch die Auffassungen (und die Bedarfe) auseinander. Insofern denke ich nicht, dass der letzte Satz so allgemeingültig ist.
Zum Glück ist es auch vollkommen irrelevant, weil jeder sein Portfolio selbst zusammenstellen kann nach eigenem Bedarf und es dabei unerheblich ist, was andere darüber denken. Widerspricht natürlich häufig der Nutzung dieses potenziellen Nabelschau-Fadens.
Knax-Karte hört sich übrigens nach Sparkasse an, was ja dann häufig wieder Hausbank wäre.
Amex ist das einzig mir bekannte Unternehmen, bei dem das mit dem Limit anders ist (teils sehr hoch zu Beginn)
ABER
es ist eben Amex

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.597
8.487
Das ist nicht richtig; es gibt durchaus Berichte von Neukunden anderer Karten über initiale Limits deutlich unter 500 €.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.691
992
Das ist nicht richtig; es gibt durchaus Berichte von Neukunden anderer Karten über initiale Limits deutlich unter 500 €.
Ja, nur bei allen anderen Karten wird das Limit vorher kommuniziert. Bei Amex stehst dann blöd an der Kasse, oder der Onlineeinkauf scheitert einfach.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
556
326
ANZEIGE
Ich glaube Amex sollte hier nicht der Maßstab sein - das ist ein ganz eigenes Gebräu.
Es ging - zumindest mir - lediglich darum, dass mit einer TF, Hanseatic, Barclays, Advancia,... wie sie alle heißen
Einfach zu Beginn kein vernünftiges Limit (mehr) zu erwarten ist - Ausnahmen bestätigen die Regel.

In der Breite können Sie das auch niemals so vergeben wie eine Hausbank, da Sie eine komplett andere Risikoposition haben.
Sie kennen A) dein wirkliches Gehalt nicht (nur eine Deklaration über ein Formular, keine Verifikation)
B) haben Sie so gut wie keine Informationen über dein Vermögen