Ich habe jetzt die Tage eine Kündigung an die Instabank bzgl. der Visa geschrieben. 10 % Cashback klingen zwar ganz gut, aber ich habe keine Lust auf Vergleicherei bzgl. des richtige MCC und will auch nicht hoffen, dass der Händler den richtigen MCC verwendet. Ich möchte gerne bezahlen und meine Ruhe haben. Eigentlich wollte ich die TF Bank Mastercard sowie die Amex Blue auch gleich noch kündigen, habe ich aber noch nicht gemacht. Werde ich aber voraussichtlich.
Ansonsten sieht es bei mir derzeit so aus, hoffentlich vergesse ich nichts:
Girokonten:
- DKB - Hauptkonto für Gehaltseingang inkl. Dispo
- Trade Republic - Würde ich als Hauptkonto nutzen, wenn ich das DKB-Konto nicht schon so lange hätte und da zufrieden wäre
- C24 - Mal als Alternative zur DKB gedacht gewesen, wird aber eigentlich nicht gebraucht
- ING - Nur für die 200 Euro Prämie eröffnet, wobei ein Hintergedanke auch war, dass ich für den Rahmenkredit bei der ING das ING-Girokonto hinterlegen kann statt meines DKB-Kontos, damit hätte ich für Notfälle in Echtzeit Zugriff auf die 25000 Euro Rahmenkredit per Überweisung und auch per ING-Visa-Debitkarte.
- Revolut - Brauche ich bisher eigentlich nicht, könnte ich auch kündigen
- Wise - Bisher nicht ernsthaft damit beschäftigt
Kreditkarten:
- DKB Visa Credit - Bleibt, bin ich zufrieden mit, hoher Verfügungsrahmen und ich muss mir um nichts Gedanken machen
- Bank Norwegian Visa - Selbiges wie bei der DKB
- Advanzia Gebuhrenfrei Mastercard Gold - Mastercard-Backup zu den Visa-Karten.
- Awa7 - Verfügungsrahmen zu klein, aber alles sonst ist alles kostenlos, daher bleibt die Karte. Mit höherem Verfügungsrahmen wäre sie richtig gut.
- Amex Blue - Wird wohl gekündigt, Amex als Backup zu Visa und Mastercard ist wohl eher nicht nötig.
- TF Bank Mastercard Gold - Eine zweite Mastercard braucht es wohl nicht unbedingt, die Advanzia gibt's schon länger und bei der Advanzia ist der Verfügungsrahmen dreimal so hoch
Broker:
- Scalable Capital - Wird derzeit hauptsächlich genutzt, maßgeblich war der Wertpapierkredit, daher hab ich das Depot von Trade Republic hierher umgezogen.
- Trade Republic - Hier läuft noch ein kleiner Sparplan, falls ich die Karte doch mal wieder fürs Saveback nutzen möchte
Tagesgeldkonto/VL/Rahmenkredit:
ING - VL und Rahmenkredit und beim Girokonto wurde automatisch ein Tagesgeldkonto eröffnet, letzteres wird nicht benötigt.
Scalable Capital Tagesgeldkonto - Wird derzeit nicht benutzt
Sieht jetzt hier nach mehr aus als es ist.