Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Um es klar zustellen, es war KEIN A330 sondern ein A320. War wohl was spät gestern..
-IFE auf 321 im Dauerstreik? Erlebe oft, dass die Leute VOR dem Screen mit der Technik überfordert sind.
-Specialmeals nicht geladen?Auf allen Legs? Wenn online bzw. telef. gebucht sind die drin.
-LH Meal besser als Do&Co? Wirklich?
Von überfordert möchte ich nun wirklich nicht sprechen.
- Die Fernbedienung ließ sich auf dem 1. Flug nicht rausbekommen, mitsamt Nachbarn hatten wir fast den ganzen Vordersitz in der Hand, die Fernbedienung jedoch nicht.
- Mitten im Film wechselte die Sprache von Deutsch / Englisch auf Türkisch , auf dem Flug IST-AUH genau 4x passiert
- IFE ging plötzlich aus und man war wieder im türkischen Hauptmenü, war augenscheinlich jedoch nur meins und nicht im ganzen Flieger, passierte 3x auf IST-BRU
- Filme die erst in 5 Sprachen angezeigt werden, gibt es dann nur noch in Türkisch
Specialmeals waren immer auf der Liste der FA's, jedoch haben wir nur auf IST-BRU unser Specialmeal bekommen. Wieso wir es sonst nicht bekommen haben, ist mir pieps egal. Fakt ist, dass wir es nicht bekommen haben.
Wenn man bei LH einen guten Tag erwischt hat, ist das Essen besser als auf meinen Flügen mit TK ! Was man TK lassen muss, dass der Salat und das extra Brötchen schon nett sind. Leider war jenes Brötchen 2x kalt und steinhart, einmal gab es keins und leider nur einmal warm ( so wie es hoffentlich sein sollte ) .
Transit IST: Ein Alptraum! 4-5 Abfertigungslinien fuer alle ankommenden Fluege. Sehr lange Schlangen mit teilweise bis zu 1h Wartezeit. Fast Track/Business existiert, EIngang ist aber "innerhalb" der Economy Zone so dass die Abfertigung zu 90% geschlossen bzw mit Economy standard belegt ist. Es gibt noch einmal 4-5 Abfertigungslinien im hinteren Teil des FLughafens, diese sind aber meist geschlossen.
Dem kann ich mich leider nur anschließen. Wenn man Pech hat wartet man locker 30-40 Minuten und gerade bei short connections ist das einfach tödlich.
Es kann sein, dass ich auf meinen 4 Flügen einfach nur Pech gehabt habe. Bei ähnlich günstigen Preisen ( 200€ p.P. zur Konkurrenz ) werde ich wohl wieder TK fliegen, dennoch glaube ich, dass es bessere Carrier in Europa gibt. Zudem kann man Europa's beste Airline nicht am Essen festmachen.