Ich grabe den Thread mal wieder aus.
Habe nun meine ersten 4 Flüge mit TK hinter mir und ich muss sagen, dass ich absolut enttäuscht bin bzw. absolut enttäuscht wurde. Flüge waren BRU-IST-AUH und DXB-IST-BRU. Eigentlich habe ich mich auf die Flüge gefreut, viel von TK gelesen sowohl positives als auch negatives. Der Preis war nach DXB/AUH unschlagbar und für die Jahreszeit ein Schnäppchen .
Pünktlichkeit
Keiner der 4 Flüge ging pünktlich raus. Abflug in BRU ca. 1 Stunde später als geplant, Maschine kam zur geplanten Boarding Time erst an
. Weiterflug erfolgte ebenfalls eine gute Stunde später, was insofern nicht schlimm war, da wir auch später angekommen sind.
Der Rückflug in DXB startete 1 1/2 Stunden später, hier kam die Maschine auch viel zu spät aus Istanbul, was sich dann natürlich wieder negativ auswirkte.
Connection Time in IST waren ebenfalls 1 1/2 Stunden, dort angekommen gab es keinerlei Informationen zu unserem Flug. Von UA oder US bin ich bei short connections gewöhnt, dass man abgeholt wird und alles versucht wird, dass man den Flug noch bekommt. Irgendeine Hilfe von TK ? Fehlanzeige !
Angekommen an Gate 26, mussten wir zu Gate 2. Luftlinie vielleicht 500m. Fußweg jedoch das 5 fache, ich frage mich welcher begnadeter Architekt sich ausgedacht hat, eine Wand auf direktem Wege hinzusetzen und die Passagiere einmal komplett rumlaufen zu lassen ?!
Da neben unserem Flug, auch noch 5 ( !! ) andere Flüge zu spät waren, wartete man auf uns. Ich habe es mir schon in IST gedacht, dass es unser Gepäck nicht schaffen wird. So war es natürlich auch. Komischer Weise bekam ein anderes Ehepaar , welches auch aus DXB kam ihr Gepäck. Hier hatte der Check-In Agent mitgedacht und ein "short connection" tag an Koffer gepackt, hat wohl etwas gebracht.
2 Koffer kamen am Tag darauf jedoch war ein Koffer immer noch verschwunden. Es stellte sich heraus, dass der Koffer in DXB gar nicht verladen wurde, okay passiert. Aus dem Versprechen den Koffer am Tag darauf zu erhalten, wurde leider nichts. Hat die Maschine in IST nicht bekommen
Letztendlich kam der 3. Koffer mit 5 Tagen Verspätung auch bei uns an.
Kabine
Hatten 3x ein A321 mit personal IFE , nothing to write about. Hatte mir mehr erhofft, auf 2 Flügen war es nicht möglich das IFE so zu bedienen wie man wollte, da entweder die Fernbedienung oder der Touchscreen gestreikt hat. Im A330 gab es kein IFE, zudem war der Sitzabstand grauenhaft. Sitzabstand war im A321 i.O. .
Kabinenpersonal & Essen
Leider auf allen 4 Flügen sehr arrogante FB's gehabt. Specialmeals wurden entweder nicht geladen oder nicht gefunden. Immerhin haben sie es 1x geschafft, das bestellte Essen zu servieren. Vom Essen war ich sehr enttäuscht, ich möchte beinahe behaupten das ich in der LH Y TATL besser gegessen habe.
Zusammenfassung
Es kann sein, dass ich einfach Pech gehabt habe, von Europas bester Airline war man jedoch weit entfernt. Für den Preis, war es sicherlich vollkommen ok, den Hype um TK kann ich dennoch nicht nachvollziehen. Am meisten muss TK wohl an der Pünktlichkeit arbeiten, es kann nicht sein, dass jeder Flug aus IST kommend min. 1 Stunde Verspätung hat.