Dieser Thread illustriert eigentlich sehr passend das m.E. größte Problem, das TK neben dem Verspätungsrisiko aufgrund des überlasteten Flughafens in IST hat:
Die vielfach sehr emotionslos und desinteressiert wirkenden Flugbegleiter.
Das Problem der Flugbegleiter habe ich ja in einem anderen Thread bereits angesprochen. Und es ist ja auch TK bekannt das vornehmlich "ausländische" Paxe klagen.
Aber deshalb gleich die ganze Cabin als "emotionslos" bzw. "desinterssiert", wäre doch etwas zu weit hergeholt.
Gerade bei einer Airline die zum zweiten mal hintereinander den Titel "Best European Airline" geholt hat.
Im übrigen steht es natürlich jedem frei, mit der Airline seiner Wahl zu fliegen...ob nun über ATH oder sonstwo her. Doch die Entwicklung der letzten Jahre zeigt sehr deutlich, dass TK eher auf dem richtigen Weg ist.
"Willkürlich" wird bei TK keiner umgesetzt, dass ist den Crews schon klar. Mag sein das dies mit der betreffenden Person nicht ausreichend kommuniziert wurde (wobei der Hinweis auf den Status da eher kontraproduktiv ist).
In der Türkei ist es leider Volkssport unter Hinweis auf irgendeinen Status bedienstete mit Sprüchen wie: " weisst Du nicht wer ich bin", "wenn Du nicht machst was ich sage, sorge ich dafür das Du nach xy versetzt wirst" oder "ich bin XY mit dem Status xy, du bist so gut wie gefeuert" zu maltretieren.
Daher sind auch TK Crews angehalten sich auf solche "Status-Diskussionen" gar nicht erst einzulassen.
Wenn der Pax in diesem konkreten Fall das Gefühl hat unwürdig behandelt worden zu sein, steht ihm der offizielle Beschwerdeweg offen. Gerade die Kundenbetreuung von Elite/Elite+ /StarGold Kunden ist eigentlich für eine zügige Abwicklung bekannt (zur Not eine TK Niederlassung in GER kontaktieren, da man gerade in Deutschland von der Infrastruktur sehr gut aufgestellt ist).
PS: Nein, ich habe KEINEN offiziellen Bezug zu TK. Abgesehen vom Vielflieger-Status.