Robinho, bei einigen Punkten gebe ich dir durchaus Recht, die Crews können von "unterdurchschnittlich" (hattest du wohl) bis zu top-motiviert alles sein.
Das ist bei TK halt etwas Roulette. Wobei ich zu 80%+ meistens gute bis sehr gute Crews hatte in letzter Zeit. Am Samstag dann wieder.
Zumindest die Kontrolle, das jeder angeschnallt sein muss, wird gemacht. Habe noch nie erlebt das jemand beim Start liegen durfte. Ein völlig besoffener Russe wurde auch schon mal deboardet. Aber eben, es kommt auf die Crew drauf an.
Indien-Strecken sind nicht nur bei TK, sondern im allgemeinen eher als "versifft" bekannt. Das Toilette dann teilweise geschlossen sind, liegt wohl wieder an der Crew - oder es war wirklich zu schlimm, um es sinnvoll in der Luft sauber zu bekommen.
Wenn die Versager-Truppe von AI wieder mal nichts hinbekommt, ist doch auch nicht TK daran schuld. Gut, scheinbar wurde das Gepäck in IST nicht richtig umgeladen, aber das Handling anschliessend ist ja - das hast du selber gemerkt - das Problem von Air India. Das würde dir mit jeder Airline passieren, welche durch AI das Handling macht. Ansonsten habe ich nicht gehört, das in IST sonderlich viel Gepäck verloren gehen würde.
Ich mag TK, auch - oder vielleicht auch trotz - ihren kleinen Fehlern, dafür habe ich dort oft eine herzliche Crew - wie der nette Steward, der mich kaum das Bier fertigtrinken liess, und schon mit dem nächsten kam - und das den ganzen Tagflug lang - oder die nette FA mit welcher ich mich den halben Flug auf deutsch unterhalten habe - und ich dafür permanent mit Business-Futter bedacht wurde (Alles in der Galley)
Dann gab es auch die schlechten Flüge, als es ähnlich wie bei dir war (wobei die Sauberkeit nie so das Problem war, aber ich fliege auch nicht freiwillig nach Indien
) - da ist dann tatsächlich jede Handbewegung scheinbar schon mühsam für die Crew.
Dazu gibt es eine tolle Lounge, sehr attraktive Preise, und eine gute Op-Up Quote auch aus günstigen Buchungsklassen, sowie eine echte C in den A321. Und gutes Essen in allen Klassen.
Im Gesamtpacket ist TK für mich überzeugend, wenn auch die Mängel sehr wohl noch da sind.
Am Samstag geht es für mich in Eco Comfort wieder auf Langstrecke, ich werde ebenfalls berichten