EW: Eurowings ändert SMART-Tarif auf Kurz- & Mittelstrecke: Prio-Boarding statt Snack/Getränk

ANZEIGE

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Hatte letzte Woche meinem vorletzten LHR-EW-Flug. Für die Boardinggruppe interessiert sich da niemand. Wobei das in LHR ja eigentlich bekannt sein müsste, da BA das ziemlich konsequent durchzieht.
Bekam auch mein Becherlein Cola for free.

Obwohl Flug tatsächlich pünktlich war, werde ich die echt nicht vermissen.

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Hatte jetzt 5-6 kurzfristig von der Firma gebuchte Flüge in Smart (also nach dem stichtag) und trotzdem gab es immer was zu trinken bzw den Snack. Also doch Rolle rückwärts beim Smart?

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
Inzwischen wurde offenbar entschieden, dass ab September kein Getränk und Snack mehr angeboten werden - auch wenn die Flüge schon vor den Änderungen gebucht worden sind. Tatsächlich war es dann auch so, dass es Ende August Getränk und Snack noch gab, jetzt - Anfang September - dies aber unter Verweis auf diese Änderung verweigert wurde. Die Purser hatten direkt ein Infokärtchen dabei mit dem Hinweis, dass man sich an die angegebene E-Mail-Adresse zum Beschweren wenden solle (smartfare@eurowings.com). Die Reaktion von dort ist, dass man einen Gutschein von 5 EUR für die nächste Flugbuchung erhält. :eyeb:

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Der Smiley erweckt den Eindruck als wärst Du mit dieser Kompensation nicht ganz einverstanden... Was wäre denn Deiner Meinung nach angemessen? Ich die Regelung so eigentlich ganz in Ordnung, für 5 EUR bekommt man auch am Flughafen allemal was besseres als das, was EW in Smart geboten hätte.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.735
6.738
Der Smiley erweckt den Eindruck als wärst Du mit dieser Kompensation nicht ganz einverstanden... Was wäre denn Deiner Meinung nach angemessen? Ich die Regelung so eigentlich ganz in Ordnung, für 5 EUR bekommt man auch am Flughafen allemal was besseres als das, was EW in Smart geboten hätte.
Man bekommt keine 5€, sondern 5€ Gutschein für die nächste Buchung bei EW. Über OTA bekommt man teilweise weit mehr als 5€ Rabatt, damit ist der Gutschein wertlos. Mit jeder Verschlechterung schwinden zudem die Gründe, überhaupt nochmal mit dieser Airline zu fliegen.

Wenn eine Leistung gebucht und bezahlt wurde, dann möchte ich diese auch erhalten. Und zwar so wie vereinbart, nicht irgendwie als Gutschein für später.

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
Wenn eine Leistung gebucht und bezahlt wurde, dann möchte ich diese auch erhalten. Und zwar so wie vereinbart, nicht irgendwie als Gutschein für später.

So sehe ich das auch. Abgesehen davon war der Aufpreis für Snack und Getränk über 20 EUR und nicht bloß 5. Wenn es wenigstens ein Gutschein für die Verpflegung beim nächsten Flug wäre, aber so... :doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
So sehe ich das auch. Abgesehen davon war der Aufpreis für Snack und Getränk über 20 EUR und nicht bloß 5.
Die 20 EUR Aufpreis im Vergleich zu Basic beinhalten aber auch ein Aufgabegepäck (das innerdeutsch, soweit ich weiß, bei Zubuchung in Basic 15 EUR kostet). Wer nur wegen dieser Stulle und eines Getränks Smart statt Basic bucht, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

• Like
Reaktionen: swisspilot und impii

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Nach der bedauerlichen Streichung der Kunststoffpizza und des Bounty-Riegels aus dem "Bistro" empfehle ich nunmehr die Tapas zu 6 Oiro in Begleitung zweier Biere. Letztere möglichst bei Sitzposition im exclusiven SMART-Bereich vorne ; es besteht nämlich dort begründete Aussicht auf niedrige Temperatur derselben .

Was habt ihr übrigens immer mit Eurem Prio-Boarding ? Wichtig ist das Prio-Deboarding , wiederum zuverlässig verfügbar aus Reihe 1 .

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
935
551
Was habt ihr übrigens immer mit Eurem Prio-Boarding ? Wichtig ist das Prio-Deboarding , wiederum zuverlässig verfügbar aus Reihe 1 .

Ich kann mich da nur anschließen: Late-Boarding und Priority-Deboarding!

Ich habe dieses Priority-Boarding noch nie verstanden ...

A

Anonym38428

Guest
Nach der bedauerlichen Streichung der Kunststoffpizza und des Bounty-Riegels aus dem "Bistro" empfehle ich nunmehr die Tapas zu 6 Oiro in Begleitung zweier Biere. Letztere möglichst bei Sitzposition im exclusiven SMART-Bereich vorne ; es besteht nämlich dort begründete Aussicht auf niedrige Temperatur derselben .

Einwand, oier Ehren. Dieses Tapas „Dings“ versuchte ich vor geraumer Zeit mal zu testen ... das ist nach Plaste schmeckender Müll. Und Bier gibts bei Eurowings leider auch nicht :(

• Like
Reaktionen: Zorro und tyrolean