ANZEIGE
Also bei SMART Prioboarding rein, Snack/Getränke raus. Ist das ein guter Tausch?
Mindest-Nein
Also bei SMART Prioboarding rein, Snack/Getränke raus. Ist das ein guter Tausch?
Das ist eine Frage der Perspektive. Carsten denkt da sicher anders.Mindest-Nein
Das ist eine Frage der Perspektive. Carsten denkt da sicher anders.
Anekdote dazu von heute morgen: Abflug um 6:45 und um 6:10 kommt die Nachricht "bitte geben Sie ihr Gepäck am CI Schalter auf" Wie das 5 Minuten vor dem Beginn des Einsteigens noch funktionieren soll weiss wohl nur EW..zu 1: Kann ich ebenfalls bestätigen. Keine SMS -> kein kostenloses Einchecken. Zuletzt letzte Woche in Salzburg versucht.
Wie oft kommt das denn vor? Bei meinen BIZ Class Flügen habe ich das noch nicht erlebt und bin auch nicht scharf darauf es zu erleben...Und der freie Mittelsitz wird durch Auffüllen des BizClass-Bereiches bis zum Rand mit Basic-Paxen ebenfalls entwertet.
Wie oft kommt das denn vor? Bei meinen BIZ Class Flügen habe ich das noch nicht erlebt und bin auch nicht scharf darauf es zu erleben...
Wie oft kommt das denn vor? Bei meinen BIZ Class Flügen habe ich das noch nicht erlebt und bin auch nicht scharf darauf es zu erleben...
Für die meisten heir zwar nicht von Belang, aber UMs erhalten unabhängig vom Tarif nach wie vor Wasser für umme.
Traurig, dass so etwas heute schon ein Feature sein muss! Das ist ja wohl absolut das mindeste, dass man allein reisenden Kindern einen Schluck Wasser gibt!!!Für die meisten heir zwar nicht von Belang, aber UMs erhalten unabhängig vom Tarif nach wie vor Wasser für umme.
Traurig, dass so etwas heute schon ein Feature sein muss! Das ist ja wohl absolut das mindeste, dass man allein reisenden Kindern einen Schluck Wasser gibt!!!
Bei mehr als 100 Legs nicht ein einziges Mal erlebt.
Was kriegen UM denn im FlixBus? Bei der Bahn? Bei BlaBla Car?
Und da ist das Problem wieder. Ich wollte und werde eine Flug auch nicht mit Flixbus oder Blablacar vergleichen. Im Übrigen ist ein Flug auch immer noch teurer. Und so weit ich weiss, kostet der UM Service extra. (Ein Kollege hat gerade seinen Sohn als UM nach BRUgeschickt und dafür, wenn ich mich recht erinnere, 70 Euro extra, also zzgl. zum Ticket gezahlt.) Ändert aber alles nichts an der Gesamtsituation, dass wir uns heute schon darüber freuen, wenn es ein Glas Wasser gibt. Für Kinder!Was kriegen UM denn im FlixBus? Bei der Bahn? Bei BlaBla Car?
Und da ist das Problem wieder. Ich wollte und werde eine Flug auch nicht mit Flixbus oder Blablacar vergleichen. Im Übrigen ist ein Flug auch immer noch teurer. Und so weit ich weiss, kostet der UM Service extra. (Ein Kollege hat gerade seinen Sohn als UM nach BRUgeschickt und dafür, wenn ich mich recht erinnere, 70 Euro extra, also zzgl. zum Ticket gezahlt.) Ändert aber alles nichts an der Gesamtsituation, dass wir uns heute schon darüber freuen, wenn es ein Glas Wasser gibt. Für Kinder!
Nur weil du den Flug nicht anstellen willst, wird ja deine Empörung nicht berechtigter. You get what you pay for! Der Flug ist teurer als FlixBus? Stimm, ist aber auch bedeutend schneller. Die UM Gebühr fällt ja nicht an, weil es Verpflegung gibt, sondern wegen des Mehraufwands der Airline. Aber ich käme auch nicht auf die Idee, ein Kind auf Basic (oder ohne Geld) durchs Land fliegen zu lassen. Vielleicht kann man da von den Eltern was erwarten, für das nicht in erster Linie ein Dritter zuständig ist, auch nicht, wenn dieser Dritter eine Airline ist.
Im Gegensatz zu Erwachsenen sind Kinder aber nicht unbeschränkt geschäftsfähig und können Bedürfnisse nicht schlicht durch Geldausgeben lösen wie Erwachsene. Zumal Kinder und Jugendliche leichter beeinflussbar sind und ihre Rechte gegenüber Erwachsenen oft nicht durchsetzen können.
Sag bloss, Schwangere, 90jährige und Kranke müssen auch eine extra Gebühr zahlen... Alleine als Kind zu einem anderen Kontinent zu fliegen ist ja irgendwie das gleiche wie beim Edeka um die Ecke eine Dose Fanta zu kaufen.
Sag bloss, Schwangere, 90jährige und Kranke müssen auch eine extra Gebühr zahlen... Alleine als Kind zu einem anderen Kontinent zu fliegen ist ja irgendwie das gleiche wie beim Edeka um die Ecke eine Dose Fanta zu kaufen.