ANZEIGE
Und fertig ist der Salat.
Der KARTOFFELsalat.
Und fertig ist der Salat.
So ist z.B. meine Prognose, dass die Strecke DUS-FRA aus "Klimaschutzgründen" eingestellt wird,
Ich bin ja durchaus dem Fliegen sehr zugetan, aber diese Verbindung ist mit dem Flugzeug wirklich unsinnig, ein ICE braucht etwa 1:15 Stunden und die Strecke wird gefühlt halbstündlich bedient. Von mir aus kann diese Flugverbindung gerne wegen Unsinnigkeit eingestellt werden.
Ich bin ja durchaus dem Fliegen sehr zugetan, aber diese Verbindung ist mit dem Flugzeug wirklich unsinnig, ein ICE braucht etwa 1:15 Stunden und die Strecke wird gefühlt halbstündlich bedient. Von mir aus kann diese Flugverbindung gerne wegen Unsinnigkeit eingestellt werden.
Es wird spannend. Die Sache mit dem "garantierten Handgepäck in der Kabine" könnte EW ganz schön um die Ohren fliegen. Wie ich heute nebenbei erfahren habe wird, seit Änderung der Handgepäck- und Boardingregeln, innerdeutsch vermehrt Smart gebucht. D.h. das Problem mit dem Handgepäck wird sich wieder vermehrt stellen da EW ja garantiert das es in der Kabine mitkommt bei Smartbuchungen.
In Stuttgart wird mit dieser Regel bzw. mit dem Prio Boarding wieder sehr lasch verfahren, obwohl STR bei der Einführung weit vorne mit dabei war.
Das große Problem: an manchen Gates ist einfach kein Platz für 2 Schlangen. Auch für das Gate Checkin fehlt einfach der Platz. Bei den Busgates, die nicht unten sind ist es praktisch unmöglich...
Sehe ich nicht so, da v.a. DUS-FRA i.d.R ein reiner Zubringer ist, und bei Verspätungen es wesentlich leichter am Flughafen ist Umbuchungen vornehmen zu lassen, als am HBF wenn der Zug mal wieder Verspätung hat. Abgesehen davon, dass man sein Gepäck los ist, und nicht wie beim Zug dieses noch rumschleppen darf.
Die Vorgabe, das eine Route eingestellt werden solle, entspricht einem Verbot.
Solange der Fluggast DUS-FRA auch bereit ist, die entsprechenden Kosten für Infrastrukturinanspruchnahme und Umweltinanspruchnahme zu zahlen (die Schweiz ist da schon weiter), finde ich es völlig ok, wenn weiter geflogen wird.
Nein, sie garantieren es nicht.
Aus dem Newsletter von diesem Dienstag:
"In individuellen Fällen kann das Kabinenpersonal Handgepäckstücke von SMART-Gästen, die nicht den Sicherheits-bestimmungen entsprechend verstaut werden können, nachträglich verladen."
...Auch SMART-Gäste, die erst nach Beginn des Basic-Boardings am Gate erscheinen, können über die separate Reihe für Priority-Boarding schnell an Bord gelangen. Zusätzlich wird für SMART-Passagiere als Gäste der ersten Boarding-Gruppe sichergestellt, dass ihr Handgepäck in der Kabine transportiert wird und auch bei ausgebuchten Flügen nicht nachträglich verladen wird...
Mhhm. Also weder finde ich das bei den Tarifen auf der Webseite, noch in meiner EW Mail. Oder ist das in den PDF's vermerkt ohne das darauf hingewiesen wird?
Stand tatsächlich nur im Newsletter, der Dienstag versandt wurde:
Bleibt kann konsistent inkonsistent.
Statt eines kostenlosen Getränkes (mit oder ohne Snack), bekomme ich jetzt ein Versprechen für April-Boarding und garantiert das Handgepäck mit in der Kabine verstaut - außer, wenn das nicht geht. Also dann ist es halt nicht mehr garantiert.
Schöne neue Welt, nur die Verbesserung erkenne ich nicht.
Meine Schlussfolgerung: dann buchen, wenn es extrem billig ist (maximal 30€ pro Flug), damit Preis und Leistung in einem ausgewogen Verhältnis stehen. Bei mehr als 30€ machen mir Bahn, andere Fluggesellschaften und sogar die LH selber bessere Angebote, für die ich dann gerne auch ein vielfaches von 30€ bezahle.
Bleibt kann konsistent inkonsistent.
Statt eines kostenlosen Getränkes (mit oder ohne Snack), bekomme ich jetzt ein Versprechen für April-Boarding und garantiert das Handgepäck mit in der Kabine verstaut - außer, wenn das nicht geht. Also dann ist es halt nicht mehr garantiert.
Meine Schlussfolgerung: dann buchen, wenn es extrem billig ist (maximal 30€ pro Flug), damit Preis und Leistung in einem ausgewogen Verhältnis stehen. Bei mehr als 30€ machen mir Bahn, andere Fluggesellschaften und sogar die LH selber bessere Angebote, für die ich dann gerne auch ein vielfaches von 30€ bezahle.
Bleibt dann konsistent inkonsistent.
Statt eines kostenlosen Getränkes (mit oder ohne Snack), bekomme ich jetzt ein Versprechen für Prio-Boarding und garantiert das Handgepäck mit in der Kabine verstaut - außer, wenn das nicht geht. Also dann ist es halt nicht mehr garantiert.
Klingt nach FRIch hatte gestern auf HAM DUS auch das "Vergnügen". Prio Boarding kann man sich nun offiziell sparen.
Boarding Gruppe 1 sollte auf die linke Seite und Gruppe 2 auf die rechte zu den Self-Boarding Gates. Ca. 70% des Fliegers stand links, der rest rechts. Prio Boarding = tot. Hinzu kommt noch die Idiotie das Boarding zu starten und einen dann (mit Ankündigung!) knapp 5 Minuten eine Treppe weiter vor einer Glastür stehen zu lassen weil noch Vorbereitungen im Flieger durchgeführt werden müssen.