• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eurowings Barclaycard Kreditkarten

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.485
1.751
ANZEIGE
Bei einigen Kartenanbietern dauert es ein paar Tage nach dem Einzug, bis das Limit wieder voll verfügbar ist. Warte einfach mal bis Montag ab.
Meine Erfahrung bei Barclays, am Tage des Einzugs ist der jeweilige Betrag wieder verfügbar.
 

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
159
55
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt hier ein technischer Fehler vor?
Ich habe fast die gleichen Probleme.

Letzte Woche mit der Hotline gesprochen. Sie hatte es schwer mich zu verstehen und ich habe die Mitarbeiterin nicht gut verstanden, da sie kaum Deutsch konnte.

Ich werde heute mal den Tag abwarten, und dann auch noch einmal anrufen.
Sie meinte es wäre ein Fehler bei der Buchung gewesen und innerhalb der nächsten sieben Tage würde ich das Geld auf mein Konto zurückbekommen.
Angeblich haben die Probleme mit Rückbuchungen generell??
 
  • Like
Reaktionen: Noerch

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.244
549
Meine Lastschrift war auch 4 Tage in Bearbeitung. Heute ist sie aber gebucht. Überweisungen landen aber immer am nächsten Tag auf dem KK-Konto und erhöhen den Verfügungsrahmen entsprechend schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Noerch

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
793
302
Duisburg
Nach unzähligen Versuchen habe ich heute Mittag eine Mitarbeiterin am Telefon gehabt. Angeblich (!) gab es am Wochenende einen Systemausfall, weswegen die Buchungen verzögert gutgeschrieben worden sind. Komischerweise war kurz nach (!) dem Telefonat dann mein Verfügungsrahmen um den eingezogenen Betrag erhöht worden.

Wenn Ihr mich fragt, ist da vielleicht was verschlammt worden und wurde heimlich nun nach meinem Anruf manuell nachgebessert. Aber wie dem auch sei, immerhin ist jetzt alles wieder okay.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und HAJ07

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
116
145
Wenn Ihr mich fragt, ist da vielleicht was verschlammt worden und wurde heimlich nun nach meinem Anruf manuell nachgebessert.
Nö, nicht wenige Systeme arbeiten bei Änderungen von Daten im Account oder bei Zugriff des Kundendienstes mit automatischen Updates. So kann eben durch deinen Anruf und dem erfolgten Zugriff auf die Systeme, ein Update forciert worden sein. Oder sie hat mancuell während bzw nach deinem Anruf das Update angestoßen. Nichts ungewöhnliches.
 
  • Like
Reaktionen: Sapatus

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
159
55
Dann werde ich da Morgen auch mal anrufen. Bei uns ist die Buchung ebenfalls verschwunden und nicht als Gutschrift auf der KK.

Weiter fehlen nach fast 2 Monaten auch immer noch die 3000 Willkommensmeilen.

Merkwürdiger Laden irgendwie.
 

Boogaboo

Neues Mitglied
18.09.2024
9
2
Hallo,
ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe eine Barclays Eurowings Premium Kreditkarte. Dadurch kann ich ja kostenfreie Sitzplätze reservieren, Fastlane und Priority Checkin bekommen, wenn ich mit Eruowings fliege.

Nur, wie buche ich diese Leistungen bei einer Flugbuchung ohne Berechnung? Ich habe es jetzt einige Male durchprobiert und immer wenn ich die Leistungen anwähle, werde Sie mir auch in Rechnung gestellt? O

Ich danke Euch vorab und falls ich eine doofe Frage gestellt habe, lyncht mich nicht gleich. Ich bin noch neu im Meilensammel-Universum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.244
549
Hallo,
ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe eine Barclays Eurowings Premium Kreditkarte. Dadurch kann ich ja kostenfreie Sitzplätze reservieren, Fastlane und Priority Checkin bekommen, wenn ich mit Eruowings fliege.

Nur, wie buche ich diese Leistungen bei einer Flugbuchung ohne Berechnung? Ich habe es jetzt einige Male durchprobiert und immer wenn ich die Leistungen anwähle, werde Sie mir auch in Rechnung gestellt? O
1) Der Flug darf nicht in Basic gebucht sein, dann kostet ja so ziemlich alles extra (für fastlane reicht aber das Vorzeigen der Kreditkarte)
2) Der Preis reduziert sich erst, wenn du beim Bezahlvorgang die Daten deiner EW Premiumkarte eingetragen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Boogaboo

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
605
380
Einen kostenlosen Sitzplatz erhält man ausschließlich bei der Buchung von Eurowings Flügen mit EW-Flugnummer über eurowings.com/Eurowings App, wenn während der Flugbuchung ein Sitzplatz ausgewählt und die Buchung mit der Eurowings Kreditkarte Premium bezahlt wird. Im BASIC-Tarif erhältst Du einen Standardsitzplatz, im SMART-Tarif einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit. Das nachträgliche Hinzubuchen der kostenfreien Sitzplatzreservierung (z. B. Nachbuchung oder Check-in) nach Abschluss der Flugbuchung ist ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Boogaboo

Boogaboo

Neues Mitglied
18.09.2024
9
2
1) Der Flug darf nicht in Basic gebucht sein, dann kostet ja so ziemlich alles extra (für fastlane reicht aber das Vorzeigen der Kreditkarte)
2) Der Preis reduziert sich erst, wenn du beim Bezahlvorgang die Daten deiner EW Premiumkarte eingetragen hast.
Danke. :)
Die Eurowingskarte habe ich ja hinterlegt. In der Buchung reduziert sich da bisher nichts, oder meinst Du, wenn ich wirklich bezahlt habe? Aber ich schau gleich nochmal. Bei Fastlane dachte ich, dass man immer einen Code einscannen muß. Zumindest erinner ich mich, dass das beim letzten mal in Hamburg so war.

Kostenlose Sitzplatz-Reservierung ist nur für Standard-Sitze kostenlos.
Hier steht, dass man bei Smart sogar einen mit mehr Beinfreiheit nehmen kann.
 

Boogaboo

Neues Mitglied
18.09.2024
9
2
So, jetzt hat es geklappt.... zumindest teilweise. Jetzt wurde in der Buchung Wunschsitzplatz und Sportgepäck mit 0 Euro berechnet. Priority Check-in ist aber immer noch berechnet. Oder genügt da auch wieder die Karte?
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.244
549
So, jetzt hat es geklappt.... zumindest teilweise. Jetzt wurde in der Buchung Wunschsitzplatz und Sportgepäck mit 0 Euro berechnet. Priority Check-in ist aber immer noch berechnet. Oder genügt da auch wieder die Karte?
ab HAM kannst du sowieso auch slot and fly auf der airport seite buchen (ist noch gratis). Da darfst du dann in der Tat einen eigenen QR Code scannen. / neu: Man scannt den normalen Bording Pass - den sondercode gibt es inzwischen nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogaboo

Neues Mitglied
18.09.2024
9
2
ANZEIGE
Yepp, danke.
Also Priority Checkin wird bei der Buchung immer berechnet. Oder brauche ich das gar nicht buchen und gehe einfach mit der Euroowingskarte Priority Checkin?