EVA Air nimmt ab November 22 Taipeh München und Taipeh Mailand auf

ANZEIGE

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
142
30
Die gebuchten Flüge waren:
12.11.22 MUC - TPE ab 11.40 Uhr mit 787 -> Sitzplätze 3G + 3D
13.11.22 TPE - SGN ab 09.10 Uhr mit 777 (300) -> Sitzplätze 2K + 3K
30.11.22 SGN - TPE ab 15.55 mit 777 (300) -> Sitzplätze 2A + 3A
30.11.22 TPE - MUC ab 23.10 mit 787 -> Sitzplätze 5K + 6K
Nachdem du ja den direkten Vergleich in der 787 hattest, welche Platzkonstellation würdest du mit +1 empfehlen, wenn man sich doch auch mal unterhalten möchte? Ging das auf 3G + 3D einigermaßen oder dann lieber Abstand von EVA und der 787 nehmen?

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.209
1.299
Auch wenn es hier natürlich vornehmlich um die Flüge geht, kann ich Taiwan als Reiseziel nur empfehlen.
Insb. auch absatz von Taipeh mal in die kleineren Dörfer zu fahren (geht alles mit dem Zug) und die Nationalparks an der Ostküste (Taroko).

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
890
689
HKG
Ist Anfang Januar irgendwas bei EVA? Ich war auf der Suche nach einem Oneway DACH-HKG, und dachte da bietet sich ja die neue EVA Strecke an. Zwischen dem 1. und 5. Januar war da kein einziges Ticket zu buchen (in Y), auch nicht zu astronomischen Preisen. Hab dann mal zum Vergleich die Strecken ab VIE,AMS,CDG,MXP gecheckt, da sieht es aehnlich aus. Als Return gab es zwar manche noch, aber auch nur in BC Y.

Teilweise war der Flug auf den Suchmaschinen zu finden, bei naeherer Betrachtung aber ausverkauft. Im Flugplan stehen sie aber noch drin. Schon komisch, dass aus ganz Europa ueber mehrere Tage einfach kein Ticket (zumindest als oneway) bei BR kaufbar ist.

Waere interessant gewesen BR auf der Strecke mal zu probieren, hab jetzt dafuer mal wieder CX gebucht, gab es zwar nur noch in BC Y zu kaufen, aber alles andere war eh auch ziemlich teuer.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Doch, finde z.B. ab Wien am 2.1. für 1.001 €, am 5.1. für 733 €
ab Muc am 2.1 3.1 und 5.1 für teure 1.644 € , am 7.1. für 832 €

Habe spasseshalber mal bei 2 Terminen versucht, bin bis zur Buchungsmaske gekommen

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
890
689
HKG
Doch, finde z.B. ab Wien am 2.1. für 1.001 €, am 5.1. für 733 €
ab Muc am 2.1 3.1 und 5.1 für teure 1.644 € , am 7.1. für 832 €

Habe spasseshalber mal bei 2 Terminen versucht, bin bis zur Buchungsmaske gekommen
nach TPE, oder weiter bis nach HKG? Vielleicht liegt es daran, die verkaufen lieber nur nach TPE oder zu anderen Zielen, wenn es sehr gut gebucht ist.

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
890
689
HKG
Habe nach HKG gesucht...und die beiden Male auch gefunden....zumindest vorhin gerade
Tja, ich sehe da hoechstens 30 Stunden Verbindungen ueber Wien. Vielleicht liegts an der Geolocation oder an sonst irgendwas. Wie dem auch sei, wuerde es eigentlich gerne mal probieren.

b3bb1

Reguläres Mitglied
08.07.2019
88
130
Am 22. Januar ist Lunar New Year, deren Neujahrsfest. Da reisen viele wieder nach Hause und die Maschinen sind anscheinend gut voll. Vorallem die Dreamliner ab MUC und VIE. Aus CDG heraus gibt es mehr Plätze, dort allerdings die 777.

Hab gerade selbst noch einen der letzten Plätze in der C aus MUC bekommen.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Ist deins wirklich von Rimowa (analog zu LH F) oder "nur" in Form ein Rimowa Köfferchens mit Salvatore Ferragamo Aufdruck?
Sehe gerade das es wohl nur im "Stil von Rimowa" ist aber gebrandet mit "Eva Air" und "Salvatore Ferragamo"!
Ich kannte die "alten" Amenity Kits von EVA nicht aber im direkten Vergleich sieht man dann den Unterschied....

Offensichtlich hat EVA AIR die Zusammenarbeit mit Rimowa inzwischen beendet!

https://www.evaair.com/en-us/about-eva-air/news/news-releases/2019-11-11-pr-publish.html

Schade aber da ich das Kit eh nicht verkaufen sondern es sowieso zur Aufbewahrung nutzen wollte ist das kein Problem für mich! ;)

Gruss aus München
Markus

Hinweis:
Habe den Teil im Bericht daher geändert bzw. angepasst damit sich keiner wundert wenn er doch etwas anderes als das Orginal bekommen sollte! :idea:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
96
20
Wie ich sehe sind hier ja eher Leute für die es möglich ist in C zu reisen.

Auf der Suche nach einem bezahlbaren Eco Flug über Weihnachten nach BKK bin ich jetzt auf Eva gestoßen, die heute wohl wieder Kontingente freigegeben haben.

Leider ist das Routing nach BKK natürlich alles andere als optimal, wenn es erst nach Taiwan geht.
Andererseits mit sehr kurzen Layovern, sprich ich wäre zwar deutlich länger im Flieger aber dafür nicht auf einem noch unbequemeren Sitz auf dem Airport.

Wie ist eure Erfahrung - Umstieg mit 1,5h in TPE machbar?

Und gerade am zurück ist es natürlich eine sehr lange Strecke - Eco ist von euch noch niemand geflogen, sprich Platz in der Eco (die mit 79cm angegeben wird, sonst hat man wenigstens 81cm).

Danke

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Also Eva kannst du auf jeden Fall buchen, wenn der Preis stimmt
Umstieg in TPE ist easy, vor Corona sicher schon 10 mal gemacht
Bin zwar oft in C mit denen geflogen, aber auch schon in PE und Y
eines der besseren Produkte.
Lieber via TPE als Stop im Sandkasten nach 6 h

Übrigens lohnt ein Stopover in Taipeh allemal

Du weißt aber auch, dass du extrem spät dran bist.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.808
Dahoam
Wenn du mit BR nach BKK willst kannst auch schauen ob du eine Direktverbindung ab AMS oder VIE findest. Für den einen oder anderen ist AMS oder VIE ja auch gut zu erreichen. AMS wird nicht täglich angeflogen, dafür geht jeder der Flüge über BKK weiter nach TPE und ab VIE ist ein Teil der Flüge über BKK.

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
96
20
Also Eva kannst du auf jeden Fall buchen, wenn der Preis stimmt
Umstieg in TPE ist easy, vor Corona sicher schon 10 mal gemacht
Bin zwar oft in C mit denen geflogen, aber auch schon in PE und Y
eines der besseren Produkte.
Lieber via TPE als Stop im Sandkasten nach 6 h

Übrigens lohnt ein Stopover in Taipeh allemal

Du weißt aber auch, dass du extrem spät dran bist.
Ja, weiß ich - der Urelaub wurde sehr spät genehmigt und ich suche seit ein paar Wochen nach vernünftigen bezahlbaren Optionen

Ok, danke für die Info
Leider ist der Flug ab München am 27. der heute Mittag noch war, bei der Airline schon wieder weg - schade.
Aber dann weiß ich zumindest etwas mehr über die Airline
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du mit BR nach BKK willst kannst auch schauen ob du eine Direktverbindung ab AMS oder VIE findest. Für den einen oder anderen ist AMS oder VIE ja auch gut zu erreichen. AMS wird nicht täglich angeflogen, dafür geht jeder der Flüge über BKK weiter nach TPE und ab VIE ist ein Teil der Flüge über BKK.
Danke aber leider weder AMS noch VIE verfügbar (zumindest nicht zu annehmbaren Preisen)

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Wie ist eure Erfahrung - Umstieg mit 1,5h in TPE machbar?

Hi!

Also auch wenn ich in C unterwegs war bin ich mir sicher das die 90 Minuten auch in Eco locker ausreichen!
-> Alles in TPE ist recht gut ausgeschrieben, kurze Wege und strukturierte Abläufe machen den Umstieg schnell recht unkompliziert....

Obwohl wir zum ersten mal in TPE umgestiegen sind und auch einen Terminalwechsel für den Weiterflug hatten waren wir schon unter 20 Minuten nach Landung in der 3 Minuten vom Abfluggate entfernten Lounge gesessen... (y)

Gruss aus München
Markus

mardsis

Reguläres Mitglied
09.12.2022
44
210
Moin,

ich fliege im März mit EVA über Taipei nach Tokyo in der Y. Für mich das erste mal Langstrecke.
Mir ist aufgefallen, das bei der Sitzplatzreservierung immer die Reihen 50-55 geblockt sind, ausnahmslos bei allen 4 Flügen.

Werden die erst kurz vor Check-In freigegeben, sind die aus Gewichtsgründen geblockt oder hat das irgendeine andere Bewandtnis?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.808
Dahoam
Obwohl wir zum ersten mal in TPE umgestiegen sind und auch einen Terminalwechsel für den Weiterflug hatten waren wir schon unter 20 Minuten nach Landung in der 3 Minuten vom Abfluggate entfernten Lounge gesessen... (y)
Terminalwechsel ist in TPE auch nicht sonderlich dramatisch. Zwischen beiden Terminalriegel sind an den Seiten Verbindungen mit vielen Gates. So richtig getrennt ist das alles nicht. Bin da mal in einer Wartezeit einmal im Kreis gegangen. Allein die vielen unterschiedlich gestalteten Themen-Gates (gibt nicht nur "Hello Kitty" 🙂) war der Spaziergang wert.

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
382
1.765
Vvardenfell
Bin gespannt ob die 1:15 Umsteigezeit für den Übergang von BR72 auf BR132 nach KIX reichen, aus München bringt man momentan manchmal noch Verspätung mit.

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
ich fliege nächste Woche (29.12) mit EVA ab MUC nach DPS. Ich bin gespannt und freu mich drauf auch wenn es nur Eco ist. Die Flüge sind laut Expert flyer ausgebucht, ich mach mit ja mit Star Gold (SIA) noch etwas Hoffnung auf ein op-up. Hat hier jemand Erfahrung mit EVA? So ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk wäre doch sehr willkommen.

• Like
Reaktionen: maGVA

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
;)Bin mir ziemlich sicher, dass wegen

der Neuaufnahme der Strecke Muc - TPE ab November
den hohen Ticketpreisen
dem Umweg über TPE
der gebuchten Buchungsklasse sowie
der gestiegenen Nachfrage

auf mehrfachen Kundenwunsch ein Upgrade zur Verfügung gestellt wird

Ansonsten freue dich auf ein gutes Bordprodukt, die Lounges in TPE, den Urlaub auf Bali ........

Viel Spaß.....Selamat bersenang-senang

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
;)Bin mir ziemlich sicher, dass wegen

der Neuaufnahme der Strecke Muc - TPE ab November
den hohen Ticketpreisen
dem Umweg über TPE
der gebuchten Buchungsklasse sowie
der gestiegenen Nachfrage

auf mehrfachen Kundenwunsch ein Upgrade zur Verfügung gestellt wird

Ansonsten freue dich auf ein gutes Bordprodukt, die Lounges in TPE, den Urlaub auf Bali ........

Viel Spaß.....Selamat bersenang-senang

Ach wegen der garstigen Kommentare bin ich hier :love:

Spannende welche Aspekte du alle gefunden hast, die ich gar nicht aufn Schirm hatte. hahaha

Je nach Route sind manche airlines auch immer noch sehr "großzügig" bzw. sind die Kisten einfach hart überbucht. Vor der Pandemie hat es bei EK innerhalb relativ kurzer zeit auf SIN-DXB bei 2 von 6 Flügen zum upgrade gereicht und das mit Qantas Silver :D

Danke ich werde den Urlaub genießen ;)