EVA Air nimmt ab November 22 Taipeh München und Taipeh Mailand auf

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.118
583
HAM
ANZEIGE
ich habe auf einer Buchung (PE) 6h layover in TPE. Da im Moment (und wahrscheinlich Anfang April zur Reise) noch
so eine halbgare Quarantaene aktiv ist, was tun? Lounge muesste man bezahlen - und ist auf 3h gesetzt.
Hello-Kitty-Gates "besichtigen" wird sich auch schnell erschoepfen..

Sollte das mit der Q hinfaellig oder "handhabbar" sein, aber ich war schon in Taipei und nochmal muss ich auf
den T101 auch nicht.. :)

Vorschlaege?

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
382
1.765
Vvardenfell
Bin gespannt ob die 1:15 Umsteigezeit für den Übergang von BR72 auf BR132 nach KIX reichen, aus München bringt man momentan manchmal noch Verspätung mit.

Für andere welche noch nicht in TPE umgestiegen sind: Das kann etwas stressig werden. Ich hatte auf BR184 nach NRT umgebucht und von Ankunft bis Abflug 2 Stunden Zeit. Ankunft für BR72 war D1 auf der Nordseite, der Transfer Desk für EVA Air ist auf der Südseite bei Gate C6. Um Arrival-seitig zwischen den beiden Flügeln zu wechseln muss man durch die Quarantänekontrolle bei welcher auch das Gepäck auf nicht zulässige Lebensmittel gefilzt wird. Bei einer "sauberen" Ankunft wie z.B. aus Japan bekommt man eine Karte und kann sich diese sparen, aus MUC wurden diese nicht verteilt. Der Fußweg war ca. 1 km?

Zudem kommen zwischen 05:00 und 07:00 Uhr bis zu 16 Flüge von BR herein. Da müssen viele durch die erneute Sicherheitskontrolle am Transfer Desk, was in einer mehrere hundert Meter langen Schlange von C6 bis C3 resultierte. Sehr knappe Transfers sind angeschrieben und werden dann auch ausgerufen. Für C und Gold-Status gibt es eine Priority-Schlange.
Das scheint um diese Uhrzeit immer so zu sein? Den Weiterflug wird niemand verpassen, BR 184 kam allerdings auch etwas später los da noch auf Umsteiger gewartet werden musste.
Informationen für Umsteiger habe ich im IFE auf BR72 nicht gesehen, gibt's bei EVA Air wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.886
742
INN
Für andere welche noch nicht in TPE umgestiegen sind: Das kann etwas stressig werden. Ich hatte auf BR184 nach NRT umgebucht und von Ankunft bis Abflug 2 Stunden Zeit. Ankunft für BR72 war D1 auf der Nordseite, der Transfer Desk für EVA Air ist auf der Südseite bei Gate C6. Um Arrival-seitig zwischen den beiden Flügeln zu wechseln muss man durch die Quarantänekontrolle bei welcher auch das Gepäck auf nicht zulässige Lebensmittel gefilzt wird. Bei einer "sauberen" Ankunft wie z.B. aus Japan bekommt man eine Karte und kann sich diese sparen, aus MUC wurden diese nicht verteilt.

Ende März gab es die Karte auch für die Ankunft aus MUC. An der Transfer-Siko war bei mir keine Schlange, allerdings hatten wir eine Mehrstündige Verspätung wegen des Streiks an der SiKo in München, und ich wurde zudem auf Starlux umgebucht, womit die Siko eh im anderen Terminal war.

• Like
Reaktionen: Tsuruhashi

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.170
936
BER - NYC
Ist zwar nicht MUC aber ich pack es trotzdem mal hier rein: Bin nächste Woche auf Eva Air BR75 TPE-BKK-AMS. Zwei Fragen:

Welches Amenity Kit ist aktuell zu erwarten?
Muss ich in BKK aussteigen? Falls ja, gibt es Transitbereich, oder muss ich Immi und SiKo durchlaufen? Dankee

b3bb1

Reguläres Mitglied
08.07.2019
88
130
Aussteigen und Siko ja. Halte nach einem Schild mit Eva Air und deiner Flugnummer Ausschau. Während die anderen zur Immigration gehen biegst du vorher ab und gehst wieder direkt zum Gate.

• Like
Reaktionen: spremmse

mardsis

Reguläres Mitglied
09.12.2022
44
210
Moin,
ich fliege heute das zweite mal mit Eva Air ab München über Taipei nach Fukuoka.
Am Check-In war die Dame sehr irritiert, ich habe nur eine Bordkarte bis Taipei bekommen, nach Fukuoka gab es keine - ich wäre nach Ihrer Aussage auf Standby - in der App habe ich aber einen Sitzplatz zugewiesen. Das konnte sich die Dame auch nicht erklären. Der Check-In für diesen Anschlussflug klappt auch nicht, er sagt am Ende immer "Check-In Completed", den Prozess kann ich in der App aber unendlich oft durchführen - weiter unten steht aber, das ich Eingecheckt wurde (vermutlich über den Zubringer nach Taipei?). Der Koffer geht direkt nach Fukuoka. Dazu kommt, das sie von mir eine Kreditkarte brauchte, was auch komisch ist, weil der Flug komplett bezahlt ist. Im März hatte ich diese Problem nicht gehabt, da habe ich auch direkt zwei Bordkarten bekommen.
Die Dame sagte, ich soll mir in Taipei einen Schalter suchen und da mit denen sprechen. Leider ist die Umsteigezeit sehr knapp.
Hat hier jemand diese Erfahrung auch schon gemacht und kann mir sagen, ob das normal ist?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
Wenn für ein Anschlussflug nicht eingecheckt werden kann, liegt es manchmal daran, dass die Einreiseformalitäten für das Zielland nicht/noch nicht überprüft werden konnten.

Ggf. nicht alle Unterlagen eingereicht oder online Reisedaten erfasst?

mardsis

Reguläres Mitglied
09.12.2022
44
210
@TrickMcDave
Also im März bin ich wie gesagt auch nach Japan und da waren die Einreisebestimmungen noch etwas strenger. Alle erforderlichen Registrierungen auf visitjapanweb habe ich vorgenommen und die QR Codes auf meinem Handy.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.067
3.367
New York & DUS
@TrickMcDave
Also im März bin ich wie gesagt auch nach Japan und da waren die Einreisebestimmungen noch etwas strenger. Alle erforderlichen Registrierungen auf visitjapanweb habe ich vorgenommen und die QR Codes auf meinem Handy.
Wollen die wahrscheinlich erst live in TPE sehen. Umsteigen geht da ja fix und gut. Direkt zum Transfer Deal und da wird geholfen…

dass MUC da nicht bei allem helfen kann ist klar. Sind ja auch keine BR-Mitarbeiter

mardsis

Reguläres Mitglied
09.12.2022
44
210
Okay, mich wundert es nur weil das im März überhaupt nicht so war. Die Codes checken die eigentlich in Japan bei der Einreise. Vielleicht gab es aber auch zu oft Probleme. Wobei für mein Verständnis diese Dinger eigentlich nur sind um Zeit zu sparen, man kann das auch vor Ort ausfüllen (da geht es nur darum was man einführt)

//EDIT: mir wurde jetzt nochmal bestätigt das ich auf StandBy stehe. Habe ich null Verständnis für, ich habe Ende März gebucht und den automatischen Check-In konfiguriert. Ich hoffe in Taipei ist dann ein Platz für mich frei.

Zuletzt bearbeitet:

mardsis

Reguläres Mitglied
09.12.2022
44
210
Was passiert ist weiß keiner so genau, aber nachdem ich eine Stunde vor Abflug, also mit etwas Verspätung in Taipei ankam stand an Transferschalter schon ein Schild mit meinem Namen und meinen Flugnummern. Ein Mitarbeiter hat mich sofort zu seiner höchsten Priorität gemacht, mir den Boarding pass in die Hand gedrückt und mich bei der Security vorgelassen. Was ein Service, damit habe ich nicht gerechnet.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.247
18.000
FRA
Die Fluggesellschaft Eva Air beschert dem Flugzeughersteller Airbus einen Großauftrag für sein größtes Passagierjet-Modell. Das Unternehmen aus Taiwan bestellt 18 Exemplare des Airbus-Großraumjets A350-1000 und 15 Mittelstreckenjets vom Typ A321neo, wie es am Dienstag in Taipeh mitteilte.

mardsis

Reguläres Mitglied
09.12.2022
44
210
Kann ich bei der Abwicklung eines Gepaeckverlusts nicht bestaetigen. Das war ganz schwach (Erreichbarkeit, Loesungsangebot etc.). War leider keinen Deut besser als LH & co.

Mein Gepäck ist tatsächlich an dem Tag auch in Taipei hängen geblieben (obwohl die App sagte, das es verladen worden ist).
In Fukuoka am Gate wurde ich dann direkt wieder von jemandem empfangen der ein iPad mit meinem Namen drauf in der Hand hatte - ich wurde dann gebeten mich da am Schalter zu melden, weil der Koffer es nicht geschafft hat. Habe ich entsprechend gemacht, da hat man sich nett gekümmert und den Koffer dann mit dem Abendflug mitgenommen und Abends um 21:30 ins Hotel geliefert. Hier hat aber auch ANA das Handling übernommen, ich vermute EVA bezahlt die dafür.
Allerdings war das hier ja auch kein klassischer Verlust, man hat es einfach nicht geschafft, ihn rechtzeitig zu verladen.

Wo ich mich hätte melden können, wäre der nicht wieder aufgetaucht, wüsste ich aber auch nicht, wahrscheinlich hätte ich mir da im Hotel von denen helfen lassen müssen.

• Like
Reaktionen: Nitus und MANAL