Exklusiv für Vielflieger und Zugvögel: Aktion Meilenflug

ANZEIGE

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
ANZEIGE
Es ist ja ein Geschenk. Vorausgesetzt, man bleibt am Boden, wenn das Wort "Meilen" irgendwo auftaucht. Wer allerdings einen halben Orgasmus beim Anblick einer Meilenzahl bekommt oder feuchte Augen, wenn er daran denkt, was sein "Status" gekostet hat, ja für den ist natürlich alles Sch....lecht. Und es lässt sich zweifellos nicht abstreiten, daß ein Unternehmen (ja, dazu zählt LH und nicht zu den karitativen Einrichtungen) Werbung betreiben kann/muss/darf.

TheButler

Neues Mitglied
20.10.2010
21
0
BGO
Hmm...

1800 Prämienmeilen für 4000 Statusmeilen die ich seit Umstellung auf T,L in Europa wohl nicht zusammenbekomme in den beiden Montaten. Da schreibe ich lieber nochmal zwei Monate bei Tripadvisor... Als Viel-, aber günstige Buchungsklasse-, flieger hab mans schon nicht leicht ;-).

• Like
Reaktionen: VIEDüse

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Ich bekomme 24.800PM für stolze 62.000 SM. Wie gut das ich die hälfte des Zeitraums Flugverbot habe :(

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Bei mir 11.000 und ein paar zerquetschte für 28.000 SM.

Was verbirgt sich eigenlich hinter dieser Rechnung!? Scheinen wohl immer 40% extra PM zu sein! Aber warum muss A nur 6000 Meilen erfliegen (und bekommt nur 2500) und B über 30.000 (bekommt dafür aber auch > 12.000)?! Wird hier das individuelle Flugverhalten berücksichtigt?!

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Was verbirgt sich eigenlich hinter dieser Rechnung!? Scheinen wohl immer 40% extra PM zu sein! Aber warum muss A nur 6000 Meilen erfliegen (und bekommt nur 2500) und B über 30.000 (bekommt dafür aber auch > 12.000)?! Wird hier das individuelle Flugverhalten berücksichtigt?!

Ja, ist bei den Aktionen immer so. Lustigerweise werden bestehende Buchungen nicht berücksichtigt, so dass manch einer eine "Challenge" bekommt, die schon mit bereits bei M&M hinterlegten Buchungen zu schaffen ist. So wie oben bei born2fly, oder wie bei mir letzten Herbst. Profi-LH-IT mal wieder.

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
441
99
DRS
Bei mir waren es bei solchen Aktionen bisher immer doppelt so viele Statusmeilen, wie ich im gleichen Vorjahreszeitraum mit Lufthansa erflogen habe. Ich denke so wird es bei jedem sein - evtl. Rundungen bei Interkontinentalflügen.
Also völlig unabhängig der bestehenden Buchungen.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Bei mir waren es bei solchen Aktionen bisher immer doppelt so viele Statusmeilen, wie ich im gleichen Vorjahreszeitraum mit Lufthansa erflogen habe. Ich denke so wird es bei jedem sein - evtl. Rundungen bei Interkontinentalflügen.

Also im gleichen Vorjahreszeitraum hatten wir mit LH/LX usw. genau 0 SM...

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87

Nö. Bei jedem mit Sicherheit nicht! Oder LH hat sich bei mir (extrem) verrechnet! ....auch wenn ich der LH IT vieles zutraue.....

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.016
450
BER
Meiner einer hat wieder mal nix bekommen - scheint so, als wolle man mich nicht mehr haben :p

Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der hier anscheinend auch wieder leer ausgeht. Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn ich bisher noch nicht eine einzige Promo-mail bekommen habe? Und M&M Mitglied bin ich seit gut 15 Jahren!:confused:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der hier anscheinend auch wieder leer ausgeht. Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn ich bisher noch nicht eine einzige Promo-mail bekommen habe? Und M&M Mitglied bin ich seit gut 15 Jahren!:confused:

Hast du der Zusendung von Werbung seitens der LH zugestimmt? Wenn nicht würde es das erklären, die halten sich offenbar dran.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.654
1.201
Unterwegs in der Welt
Ich habe natuerlich mal wieder keine Einladung bekommen, ich weiss gar nicht, wann ich die letzte Aktion mitmachen durfte....
Liegt es evtl am Wohnsitz (bei mir USA)? Wenn solche Aktionen nach Laendern geordnet sind, wuerde es zumindest erklaeren, warum ich immer draussen bin :(

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hast du der Zusendung von Werbung seitens der LH zugestimmt? Wenn nicht würde es das erklären, die halten sich offenbar dran.

Diese Variante erscheint mir durchaus logisch.
LH IT hin oder her, wenn sie sich konsequent an die Regelungen halten, dann brauchen sie dein Einverständnis für Werbesendungen.
Wenn du aktiv seit der Gesetzesverschärfung für Werbezusendung nicht irgend etwas bei M&M angefordert/zugestimmt hast, ist es nur konsequent, dass du nicht bedacht wirst.
Versuch es mal mit der Anmeldung für den Newsletter.

Ich habe natuerlich mal wieder keine Einladung bekommen, ich weiss gar nicht, wann ich die letzte Aktion mitmachen durfte....
Liegt es evtl am Wohnsitz (bei mir USA)? Wenn solche Aktionen nach Laendern geordnet sind, wuerde es zumindest erklaeren, warum ich immer draussen bin :(

Wenn ich mir die hier im Forum veröffentlichten Promos so anschaue, dann drängt sich mir der Eindruck auf, dass zumindest einige auf gewisse Länder beschränkt sind.

@all:

Kann es eigentlich sein, dass die Anforderung von Werbung von M&M honoriert wird?
Ich habe mal vor ein paar Monaten meine Meinung bzgl. Werbung und Datennutzung überdacht und promt schlagen bei mir recht viele Promos auf.
Ist das Zufall oder "bedankt" sich M&M bei offenen Kunden?

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.016
450
BER
Diese Variante erscheint mir durchaus logisch.
LH IT hin oder her, wenn sie sich konsequent an die Regelungen halten, dann brauchen sie dein Einverständnis für Werbesendungen.
Wenn du aktiv seit der Gesetzesverschärfung für Werbezusendung nicht irgend etwas bei M&M angefordert/zugestimmt hast, ist es nur konsequent, dass du nicht bedacht wirst.
Versuch es mal mit der Anmeldung für den Newsletter.

Den Haken bei Newsletter hatte ich schon immer gesetzt. Schon wegen der 500 Meilen bei Erstanmeldung.

Es gibt aber noch zwei weitere Punkte, die man auswählen kann:

X Aktionen und Services von Lufthansa, Miles & More und den Unternehmen des Lufthansa Konzerns und
X Angebote von Miles & More Partnerunternehmen und -airlines

Da fehlte mir der Haken beim ersten Eintrag. Ich vermute, darin liegt der Grund.
Wann war denn diese Gesetzesverschärfung? Mal schauen, ob es zukünftig klappt.

Danke für die Hinweise. (y)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.760
6.164
Bei mir sind alle Häkchen gesetzt. Nichts bekommen!

Dagegen war ich letztes Jahr zu einer ganzen Reihe Promos eingeladen.

N

nevadaman

Guest
wir passen halt nicht ins Konzept .... :rolleyes:

Hab auch nichts bekommen

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich hab auch jahrelang nix bekommen, seit 2010 werde ich plötzlich dauernd eingeladen.