Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.815
18.651
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
Die Möglichkeiten von Dornier 328 Jet werden ja immer knapper aber hier gibts 2 neue Verbindungen

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.997
16.261
In dem Zusammenhang sei auch an einen weiteren Superexoten in Diensten von Conviasa erinnert: Die ATR42-400, also eine 300 (bzw. 320) mit den Sechsblattprops der 500.

Fünf gebaut, davon drei militärisch für Guardia Costera (eine ATR 42-400MP) und Guardia di Finanza (zwei ATR P-42A), zwei zivil für CSA, jetzt Conviasa. Eine (YV1009) fliegt, gemäß FR24 wohl recht zuverlässig.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
704
207

Wow, kannte ich noch nicht.

Die Möglichkeiten von Dornier 328 Jet werden ja immer knapper
Gab es die 328 Jet nicht mal ziemlich leicht in Deutschland/Europa? Ich meine ja, denn ich erinnere mich bzgl. dieses Typen irgendwie an:

„Mache ich nächsten Monat“
„Ja, dann halt den nächsten Monat“
„Schon November? Dann nächstes Jahr“
„Sommer ist cooler, im Juni dann“
„September, auch gut“
„Wie? Fliegt nicht mehr?“

😩

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.810
7.487
DUS
ja klar, innerhalb DE war schon am bequemsten. BLL liegt ja nicht gerade am Bahn Knotenpunkt 😅
Dafür gabs ex BLL nicht minder exotische SK Varianten zurück.
Bin 2018 dann BLL-OSL-DUS geflogen mit B738 non WL.

Um auch noch was aktuelles beizutragen:
Hab jetzt sag lange Air Zimbabwe beobachtet.
Nach VFA stand immer mal wieder B732 im Flugplan für spezifische Tage. Geflogen ist immer E145.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.997
16.261
Amateure :LOL: Der wahre Connaisseur hat bei Cirrus die Promotion "Fly & Style" mitgenommen: Flug von Mannheim (Do 328 Prop Cirrus Airlines) oder Saarbrücken (Do 328 Jet Cirrus Aviation) nach Tempelhof, Haarschnitt bei Udo Walz, und das ganze für billiger als der reine (recht apothekenpreisige) Flug.

Tjoa, Tempelhof, Walz, Cirrus, Do-Jet - alle tot... :( Ist dann doch schon wieder 19 Jahre her...

ja klar, innerhalb DE war schon am bequemsten. BLL liegt ja nicht gerade am Bahn Knotenpunkt 😅

Es soll Teile Deutschlands geben, denen BLL näher liegt als FDH ;)

Superexoten in Diensten von Conviasa erinnert: Die ATR42-400, also eine 300 (bzw. 320) mit den Sechsblattprops der 500.

Hab neulich mal spaßeshalber geguckt, ob man nicht die Conviasa ATR 42-400 mit USC auf AMS-PBM kombinieren könnte. Ziemlich schwierig bzw. nur mit mehr Aufenthalt in Venezuela machbar, als ich für angesichts der Sicherheitslage für vernünftig halte.

Man kommt mittlerweile kaum noch hin nach Venezuela; wie das halt so ist mit Schurkenstaaten ;(

• Like
Reaktionen: juliuscaesar