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Die 737-200 kann man auch in Zimbabwe fliegen. Kann man noch die 767-200 mitnehmen - was will man mehr
Bei Air Zimbabwe ist seit über einem Jahr nur eine B767-200ER in Betrieb. B737-200, A320, MA-60 sind alle in der Reparatur.
Die 737-200 kann man auch in Zimbabwe fliegen. Kann man noch die 767-200 mitnehmen - was will man mehr
Meiner einer. Damals bei Air Baltic (...)
Jet2 hat welche, bin letztes Jahr EMA-PMI damit geflogen. (...)
Germania/HLX, Southwest, SAS - war eigentlich nie ein groesseres Problem.
Die -500 mit Winglets war ebenfalls letztes Jahr bei UTair VP-BXR
Und eine Nicht-ER-900WL als Nice-to-have.
Das ist es ja. Solange einem die 100 fehlt (wie mir auch), ist das alles Glasperlenspiel. Klar, man freut sich, z.B. die 800 ohne, mit normalen und mit Krummsaebel-Winglets geflogen zu sein, aber ohne die 100 ist das irgendwie nur Ersatzbefriedigung.
Uebrigens, weitere heute nicht mehr "erlegbare" Subtypen: 200WL und 700ER.
Naja, konzentrieren wir uns irgendwann mittelfristig auf die 7 bis 10. Und eine Nicht-ER-900WL als Nice-to-have.
Ich musste vorhin auch erst mal googeln:Also wo flog eine -200 mit WL? Adv., Hush-Kits, Gravel-Pits, ja, alles im Log, aber WL??
Das ist es ja. Solange einem die 100 fehlt (wie mir auch), ist das alles Glasperlenspiel. Klar, man freut sich, z.B. die 800 ohne, mit normalen und mit Krummsaebel-Winglets geflogen zu sein, aber ohne die 100 ist das irgendwie nur Ersatzbefriedigung.
Uebrigens, weitere heute nicht mehr "erlegbare" Subtypen: 200WL und 700ER.
Naja, konzentrieren wir uns irgendwann mittelfristig auf die 7 bis 10. Und eine Nicht-ER-900WL als Nice-to-have.
Bei Air Zimbabwe ist seit über einem Jahr nur eine B767-200ER in Betrieb. B737-200, A320, MA-60 sind alle in der Reparatur.
Nun, zwei A320, drei B737-200, zwei B767-200ER und drei MA-60. Dann kann jetzt die zweite B767 in die Wartung. Aber so chaotisch und chronisch unterfinanziert wie der Flugbetrieb von Air Zimbabwe mittlerweile ist, ist UM für mich nicht die erste Wahl, eine B737-200 (die mir im Log auch noch fehlt) zu erfliegen.Nur eine 767 bei wie viel Maschinen?;-)
Lasst uns doch eine 8 x 737 Gruppe im VFT gründen (737-200,300,400,500,600,700.800,900) oder auch eine "ohne -100 ist die Welt nur halb so schön"...
Eine Selbsthilfegruppe.
Nun, zwei A320, drei B737-200, zwei B767-200ER und drei MA-60. Dann kann jetzt die zweite B767 in die Wartung. Aber so chaotisch und chronisch unterfinanziert wie der Flugbetrieb von Air Zimbabwe mittlerweile ist, ist UM für mich nicht die erste Wahl, eine B737-200 (die mir im Log auch noch fehlt) zu erfliegen.
"ohne -100 ist die Welt nur halb so schön"...
Ich gebe Euch was ab, von meiner ganz ohne mein Zutun 1968 "erlegten" 100er : -) Bei der meilenmaximierten Familien-Rückreise von einem Auslandsposting meines Vaters flog die halt GVA-FRA. Müsste mal schauen, ob die mehrfach im Log steht (hatte aber meist nur "737" vermerkt...).
Und mir fehlen bspw. die 600 und 900.
Soso, aber die Regs hast du fleißig notiert?
Kleiner Tipp: PRG-CDG-FRA (-DUS, -NUE) gab es im Winter schon ab 60€, das erste Leg recht zuverlässig mit der B739. Im SFP gibt es diese Möglichkeit nicht mehr, und mit Corona sieht sowieso alles anders aus. Aber vielleicht bringt dir die Info im Winter 2020/21 ja etwas.[...] Und mir fehlen bspw. die 600 und 900.
1968 gab es nur die 100er...
Sie werden nicht gezwungen mit UM zu fliegen;-)
Das ist es ja. Solange einem die 100 fehlt (wie mir auch), ist das alles Glasperlenspiel. Klar, man freut sich, z.B. die 800 ohne, mit normalen und mit Krummsaebel-Winglets geflogen zu sein, aber ohne die 100 ist das irgendwie nur Ersatzbefriedigung.
Uebrigens, weitere heute nicht mehr "erlegbare" Subtypen: 200WL und 700ER.
Naja, konzentrieren wir uns irgendwann mittelfristig auf die 7 bis 10. Und eine Nicht-ER-900WL als Nice-to-have.
Hat die NASA nicht noch eine (die letzte) -100? Kann man die nicht zufällig für ein Eventflug chartern?
Und der 737 Typ, der damals (nach 9/11) DUS-EWR/ORD geflogen ist, war doch eine -700ER. Oder? Im Hansa Flugplan und in Buchungsbestätigungen stand immer "BBJ", jedoch war das doch eher der "Marketing Name" oder war die genaue Typenbezeichnung wirklich "BBJ"?
Ich steige ja in jedes Flugzeug ein, die MAX jedoch ist der erste Typ, bei dem ich Bedenken habe. Leider!
Die Privatair BBJ war eine 737-752WL
wurde die letzte -100 nicht bei den Mexikanischen Militärs vor etlichen Jahren ausgemustert?
Die MAX 8 hab ich ein paar Monate vor dem ersten Absturz gehabt... ich glaube nach dem Absturz wäre ich nicht mehr eingestiegen.
Danke! Ich sehe gerade, dass ich die als B737-700ER gespeichert habe, daher wird mir auch in meiner Statistik nur eine normale B737-700 angezeigt. Ich werde nun Deine genaue Typenbezeichnung übernehmen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass noch eine bei der NASA zu Forschungszwecken fliegt (ist aber schon länger her).
Ich bin mir sicher, dass irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, in dem ich aus einer Bierlaune heraus einen MAX Flug buchen werde.
Hat die NASA nicht noch eine (die letzte) -100? Kann man die nicht zufällig für ein Eventflug chartern?
No 737-100s remain in commercial service. The original Boeing prototype was last operated by NASA, retired more than 30 years after its maiden flight and is on exhibit in the Museum of Flight in Seattle.
The first Series 200 flew on August 18th, 1967 and deliveries to United Air Lines began in December 1967, one day after the first 737-100 was handed over to Lufthansa.