Die Kunst bei den Frauen ist, das Anforderungsprofil so an den gewünschten Flug anzupassen, dass die Buchung der Wunschverbindung "alternativlos" ist
. Wenn ich den skeptischen Einwurf meiner Frau, wie viel
Gramm Gepäck denn da wieder nur mitgenommen werden können, noch mit ausreichend Kilogramm entkräften kann, steht der Reise fast nichts mehr im Wege.
Dazu eine kleine Anekdote: Wir sind jetzt in Bälde auf Juist, und im April noch einmal auf Wangerooge. Ich will da (natürlich) immer hin- und zurückfliegen, meine Frau lieber mit dem Schiff fahren. Jetzt gibt es ja seit ein paar Jahren die Schnellboote wie den Töwerland-Express, die höhere Preise pro Strecke aufrufen, als FLN für den Flug nimmt. Sie setzen dennoch den Flügen zu, die Zahl der Flugverbindungen nach JUI sind bei weitem nicht mehr so häufig wie in früheren Zeiten, da zu den Flügen ja immer noch der 40-minütige Kutschentransfer hinzukommt. Die Kutsche konnte ich erfolgreich als "Erlebnis" verkaufen, so geht es jetzt hin mit der FLN und zurück mit dem Schnellboot. Als dann noch die Gepäckbeschränkungen des Schnellbootes hinzu kamen, war die Flugbuchung kein Problem mehr.
Auf Wangerooge hat man ja das Problem der Kutsche nicht, vom Flugplatz ist es ähnlich nah zur Unterkunft wie vom Inselbahnhof aus. Dazu kommt, dass das Schnellboot "Wattsprinter" ist zur Zeit gar nicht buchbar ist. Entsprechend eng getaktet ist der aktuelle FLN-Flugplan nach AGE. Für uns habe ich jetzt da auch den Hinweg als Flug, den Rückweg wegen der optimalen Abfahrtzeit mit der Fähre gebucht. Die wird von der Deutschen Bahn betrieben. Ob da auch gestreikt wird, wenn die Lokführer nicht arbeiten... (ich muss mal bei meiner Frau nachfragen
)