ANZEIGE
...lesen Sie hinter unserer Paywall!
ist leider überall so, auch im A.de Artikel haste gleich die Paywall, Pressemitteilung haben sie keine auf der Website
...lesen Sie hinter unserer Paywall!
In der Vergangenheit (ich bin 2016 mit ihnen STR-NUE geflogen) war es so. Damals DA-42 - somit wäre die DA-62 durchaus auf meiner Wunschliste. Schade, dass die Linien nicht typspezifisch sind (dürfte aber meistens DA-42 sein, falls mal ein Flug stattfindet).
Am gestrigen Montag fand dann tatsächlich laut FR24 der erste Linienumlauf von Franconia statt, FRC 11/12 NUE-HAM-NUE mit der DA-62 D-IBEC. Auf der Website ist ein neuer Flyer verlinkt, worin als vorrangiges Fluggerät eben die DA-62 benannt ist. Die DA-42 hat laut FR24 zur Zeit auch keine Flüge:
Woher hast du die Info?Mal wieder eine B737-400 Chance in Deutschland...
albawings
Pristina-München 3/7 ab 20.01.24 (VT367)
Danke, habs gefunden. Trotzdem ist die Route nirgends geladen oder buchbar bei Albawings.A.de-Forum
Danke, habs gefunden. Trotzdem ist die Route nirgends geladen oder buchbar bei Albawings.
Doppelte Chance - lt. Flightradar24 hat GP-Aviation ebenfalls die B734 nach München geplant - z.B. am 13.Januar 2024. STR scheint aber die sicehere Wahl für die B734 zu sein.Mal wieder eine B737-400 Chance in Deutschland...
albawings
Pristina-München 3/7 ab 20.01.24 (VT367)
Doppelte Chance - lt. Flightradar24 hat GP-Aviation ebenfalls die B734 nach München geplant - z.B. am 13.Januar 2024. STR scheint aber die sicehere Wahl für die B734 zu sein.
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/lz-gpa
Sorry, fuer den Exkurs im Jahresrückblick Thread. Ist ja eher ein Thema für den Exotische Typen Nerd Thread.
KLM hat ja scheinbar ein paar E75L, aber da ist irgendwie der Aufwand zu groß. Und die Informationen sind auch gar nicht so einfach zu finden.
KLM hat sogar nur E75L
Das wuerde das ganze einfacher machen. Ein KLM Flug kann schon irgendwann mal in die Reiseplanung passen.
Die zählen vermutlich noch als Exoten, jetzt sind wieder alle im Einsatz. Leider ist KLM recht wankelmütig, was die Auswahl des Fluggeräts betrifft.
Alle Embraer E195-E2 von KLM wieder im Einsatz - aeroTELEGRAPH
Die Tochter der niederländischen Nationalairline hat vergangene Woche ihre 17. Embraer E195-E2 übernommen. Das Flugzeug trägt das Kennzeichen PH-NXR. KLMwww.aerotelegraph.com
E75L scheint mir etwas mühsamer, da ja scheinbar hauptsächlich in den USA unterwegs und Federfluege dort stehen jetzt nicht allzu weit oben auf meiner Liste.
Die E2 kommt mal von alleine.
Und die B737-900 non ER mit Winglets gibt es ja auch noch.
Ja, Embraer ist immer mal für ein "Ami-Special" gut ERJ 140 sind ja mittlerweile auch außerhalb der USA angekommen (Airlink), aber der ERJ 145XR ist nach wie vor nur für United im Einsatz (CommuteAir, Trans States, ExpressJet). Viel Spaß. Kann man dann gleich mit dem CRJ550 verbinden, noch so ein Tier...
Das stimmt wohl, wobei die 190 doch seltener ist als ich dachte. Wideroe müsste ich mal beobachten, aber die kommen auch leider nicht mehr nach HAM. Helvetic für Swiss ist einfacher, aber da besteht immer E90/295-Gefahr. Der ERJ175E2 könnte noch schwierig werden - falls er überhaupt kommt. Aber ja, E2, insbesondere 295, muss man nicht übers Knie brechen.
Die E295 fliegen ja auch bei KLM Cityhopper noch nicht so häufig, wie man bei 18 Jets in der Flotte erwarten könnte. Oft werden laut FR24 nur zwei bis drei Umläufe pro Tag geflogen, oder die Maschinen stehen tageweise ganz. Aber ich denke auch, die E295 ergeben sich im Laufe der Zeit von allein während der normalen Reisetätigkeit.
wenn man die 295 gezielt auf "Langstrecke" holen will, führt kein Weg an Binter vorbei LPA-PMI bis zu 3h
Wobei Binter mittlerweile ja auch den "Schwarzen Peter" in Form eines E190 von German Airways ins Spiel gemischt hat...
Geht auch LPA-FLR mit knapp 4 Stunden, inklusive Vollbremsung oder Vollgas in FLRwenn man die 295 gezielt auf "Langstrecke" holen will, führt kein Weg an Binter vorbei LPA-PMI bis zu 3h https://www.flightradar24.com/data/flights/nt5108
Danke für den Fund. Dürfte für FLR wirklich alle Limits ausreizen.Geht auch LPA-FLR mit knapp 4 Stunden, inklusive Vollbremsung oder Vollgas in FLR
Ist aber nicht mehr ab D-A-CH...PMI-TFN in 3:20h mit E295 für 87,-€
Anhang anzeigen 237651
Die Frage ist, wie lange sind die E190 geplant, m.w. nur im WFP 23/24 und nicht mehr im Sommer 24.Wobei Binter mittlerweile ja auch den "Schwarzen Peter" in Form eines E190 von German Airways ins Spiel gemischt hat...