Um gerade nochmal auf die 734 zurueckzukommen, weshalb tritt die in diesem Thread so prominent auf? Weil es eine (irgendeine) 737 zweiter Generation ist, die in DACH und naeherer Umgebung erfliegbar ist? Oder gilt die 400 an sich als "exotischer" als die 300 und 500?
Bei mir (Opa erzaehlt vom Krieg
) hat die 734 durchaus einen Wandel durchgemacht: Sie war jahrelang das letzte mir noch fehlende Modell einschliesslich einiger last Minute changes bei LH von 400 auf 300. Habe sie dann spaet 1999 bei Air Europa (in vollen IB-Farben, no less!) bekommen, erst auf meinem 14. 737-Flug. Heute hingegen hat sie der 500 den Rang abgelaufen, ich habe mehr Fluege mit mehr Airlines auf der 400 als auf der 500 (aber natuerlich erheblich weniger als bei der 300).
Wie ist das bei Euch? Jahrzehntelang 300 und 500 bei LH geschrubbt und daher 400 Mangelware?
P.S.: Auf die Mistral Air bin ich nicht gegangen, weil ich mit der Airline als solcher schon geflogen war (ATR72 Rom-Ancona fuer AZ) und somit nur die Typ/Airline-Kombination neu gewesen waere. Waere natuerlich nett gewesen, aber das hat mir letztlich nicht gereicht. LOT dito - wenn es sich von alleine ergibt, ist es schoen, aber gezielt auf die Jagd gehe ich nicht.