Um noch auf deine Frage zu antworten; Die Klassik-Serie war unterwegs bevor meine Zahl an Flügen exponentiell angestiegen ist und die 734 ist bei mir schlicht der einzige* (noch fliegende) 737-Typ der mir noch fehlt bzw. der die Suche wert ist.
*Erst in der letzten Stunde ist mir aufgefallen, dass mir auch die 737-900 (ohne ER) noch fehlt; aber da ist KLM hoffentlich hilfsbereit...
Die 737-200 hab ich letztes Jahr noch gezielt spontan in Zimbabwe erwischt ("Air Zimbabwe is the best airline in the world... when they fly"
), die 737-300/-500/-600 haben sich bei Lufthansa, Air Serbia und SAS von sich aus ergeben. Die 737-400 ist mir hingegen schon zwei Mal entwischt und entsprechend starte ich im Juni den nächsten Anlauf
Zur 737-400 in der Nähe des deutschsprachigen Raums (falls noch jemand sucht); LOT fliegt mit den 3 verbliebenen gegenwärtig regelmäßig nach LHR, AMS, BRU, FRA, MAD, BCN und KBP.
Alternativ kann man natürlich auch eine Runde Roulette bei Blue Air buchen
SAS fliegt noch die 600 in "großer" Stückzahl. Da sollte sich sicher was finden.
Und die beiden 737-200 (Z-WPA & WPB) von UM scheinen noch relativ regelmäßig in JNB aufzutauchen.