"exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

ANZEIGE

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
ANZEIGE
Ach, KLM. Eine Verbindung mit 739 und ihrem (Ex-)A330MRTT, also der PH-AON, das waere was...

Habe ich innerhalb 2 Wochen geschafft :D

739 PH-BXT auf SVO-AMS und dann keine 14 Tage später den PH-AON auf EBB-AMS.
Im WFP16/17 war die 739 übrigens tatsächlich sehr einfach auf der Moskau Strecke zu erlegen. Immer geplant und nur sehr selten weggetauscht.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.642
Zwei, nun neben G-VYGK/ZZ340 auch G-VYGM/ZZ342.

Das sind uebrigens Voyager KC.3, so dass sich die PH-AON, die eine KC.45A ist (oder, je nach Sichtweise, war), auch zusaetzlich zu jagen lohnt.

• Like
Reaktionen: red_travels

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.642
KLM oder Tommie Koch?

KLM ist klar, die rotiert durch. Ich waere ja schon froh, wenn die einen Tag vorher bekanntgegebenen Strecken stimmten, dann koennte man tatsaechlich ueber eine voellig verrueckte Aktion nachdenken.

Thomas Cook ist einfach, da brav "operated by Air Tanker" angegeben wird und die Maschinen die einzige ohne Economy Plus sind. Konkret muessten es alle Langstrecken ex MAN und GLA sein, und auch nur diese, leider keine Kurz-/Mittelstrecke mehr.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.278
13.535
www.red-travels.com
KLM beim Tommy hatte ich schon öfters Richtung Karibik gesehen, mir war eher die Frage ob die auch mal auf die Kurz/Mittelstrecke geht

habe gerade bei FR24 einen kleinen Exoten gesehen FRA TGD YM161 Montenegro Airlines mit Fokker 100, wenn ich das richtig erkannt habe fliegen sie auch DUS und Berlin an. Damit krieg ich jetzt spontan 3 Fokker 100 operator in Europa mit Linienverkehr zusammen (Austrian & Helvetic), wen haben wir da noch?

Die Flüge nach TGD sind spontan nicht günstig

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Damit krieg ich jetzt spontan 3 Fokker 100 operator in Europa mit Linienverkehr zusammen (Austrian & Helvetic), wen haben wir da noch?

Carpatair (die wie oben geschrieben im Moment auch für AB auf TXL-PRG unterwegs ist) und Portugalia (für TAP) haben noch welche. F100 zu fliegen ist in Europa keine große Herausforderung.

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Wenn man bedenkt, dass die F100 bei Austrian und PGA sehr bald Geschichte sein wird, dann bleibt auf Linie nur noch Helvetic. Zu nennen wäre noch Trade Air, ist aber ebenso wie Carpatair nicht auf einem festen Liniennetz werk unterwegs.

• Like
Reaktionen: thesmiler
A

Anonym38428

Guest
Wenn man bedenkt, dass die F100 bei Austrian und PGA sehr bald Geschichte sein wird, dann bleibt auf Linie nur noch Helvetic. Zu nennen wäre noch Trade Air, ist aber ebenso wie Carpatair nicht auf einem festen Liniennetz werk unterwegs.

Avanti wäre noch zu nennen - diesen Sommer auf Lourdes-Orly nen sicheres Ding.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.642
Auch hier nochmal (im Inselfluege-Thread steht's auch schon):

Es gibt eine neue Airline in Langen (noerdliche Ineinanderuebergeh-Stadt von Bremerhaven): Privateways mit Basis Nordholz.

Derzeit "nur" als Businessjet-Anbieter aktiv und damit nicht in diesen Thread passend, sollen sie im Juni eine Quest Kodiak bekommen.

Einsatzgebiet: "In der Kuestenfliegerei als Charterflugzeug, sowohl fuer touristische Fluege als auch fuer Unternehmen". Also offenbar vorerst keine Linie, aber trotzdem erwaehnenswert. Wenn die Kodiak da ist, schreit das geradezu nach einem kleinen Rundflug-Charter.

Interessanter Artikel ueber privateways generell im heutigen Sonntagsjournal (kostenloses ePaper Startseite - Sonntagsjournal S. 15).

A

Anonym38428

Guest
Auch hier nochmal (im Inselfluege-Thread steht's auch schon):

Es gibt eine neue Airline in Langen (noerdliche Ineinanderuebergeh-Stadt von Bremerhaven): Privateways mit Basis Nordholz.

Derzeit "nur" als Businessjet-Anbieter aktiv und damit nicht in diesen Thread passend, sollen sie im Juni eine Quest Kodiak bekommen.

Einsatzgebiet: "In der Kuestenfliegerei als Charterflugzeug, sowohl fuer touristische Fluege als auch fuer Unternehmen". Also offenbar vorerst keine Linie, aber trotzdem erwaehnenswert. Wenn die Kodiak da ist, schreit das geradezu nach einem kleinen Rundflug-Charter.

Sag halt rechtzeitig Bescheid ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.642
Watch this space ;) Wenn das aehnlich bepreist ist wie ein Islander, brauche ich drei Mitflieger zum Kosten-Verduennen ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.642
Klar, aber ab vier Leuten wird es bezahlbar, wenn ich mit 1000 EUR/h und einer halben Stunde Mindestabnahme rechne. Wenn man sie vollbekaeme, waere ein schoener und laengerer Streckenflug drin (z.B. nach St. Peter-Ording, weil es a) schoen ist und b) keine Linienverbindung hat).

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.278
13.535
www.red-travels.com
Klar, aber ab vier Leuten wird es bezahlbar, wenn ich mit 1000 EUR/h und einer halben Stunde Mindestabnahme rechne. Wenn man sie vollbekaeme, waere ein schoener und laengerer Streckenflug drin (z.B. nach St. Peter-Ording, weil es a) schoen ist und b) keine Linienverbindung hat).

starte doch mal bitte eine Anfrage ;-) btw. ich warte immer noch auf ne Antwort von Bulgaria:(

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.278
13.535
www.red-travels.com

Okay doch soo viele xD wobei ich aktuell dann doch eher an der 737-200 interessiert, da gibt's wohl nicht mehr ganz sooo viele Chancen leider, und auch nicht gerade billig, unter 1300€ komm ich da wohl oder übel nicht weg

Langsam, die muessen den Vogel erstmal haben. Keine Sorge, das mache ich schon. Vor dem Hauptsitz in Langen fahre ich mindestens einmal pro Woche her, da muesste ich noch nicht einmal anrufen ;)

na immerhin. Was haben die denn aktuell in der Flotte, die finde ich auf der Website nicht:confused: