Expedia.de wieder mit Buchungspauschale

ANZEIGE

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
ANZEIGE
Habe gerade gesehen, dass ex.de wieder eine Buchungspauschale eingeführt hat!
Hab gerade nach Flügen MUC-FCO-MUC mit Alitalia geschaut, und da standen am Ende 7,- EUR Buchungspauschale dabei! Auf MUC-VIE-MUC mit LH sind es 3,50 EUR...
Auf MUC-ORD-MUC sind es 9,- EUR bei LH, aber 0,- EUR bei IB.. Hängt wohl von der Airline ab?

Zuletzt bearbeitet:

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Stimmt wohl leiderm also woanders buchen ???

Prüfen Sie bitte die Flugdaten

Sa 27.Nov.10

Wien (VIE)
Abflug 14:50 nach Kairo (CAI)
Ankunft 19:15
Terminal 3 2.366 km
(1.470 Meilen)
Dauer: 3Std. 25Min.
OS
Flug 7141
Betrieben von EGYPTAIR

--------------------------------------------------------------------------------

3Economy Class , Warmes Essen, Boeing 737-800

--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtstrecke: 2.366 km (1.470 Meilen)
Gesamtdauer: 3Std. 25Min.

Di 30.Nov.10

Kairo (CAI)
Abflug 16:10
Terminal 3 nach Wien (VIE)
Ankunft 19:10 2.366 km
(1.470 Meilen)
Dauer: 4Std. 0Min.
OS
Flug 864

3Economy Class , Warmes Essen, Boeing 737-800

Gesamtstrecke: 2.366 km (1.470 Meilen)
Gesamtdauer: 4Std. 0Min.

Tickets sind in der Regel nicht rückerstattbar. Bei Reiseplanänderung nach Ticketausstellung wird eine Gebühr von €50,00 pro Ticket erhoben, vorausgesetzt, dass die Buchungsbedingungen befolgt wurden.
.
Der Preis enthält €18,00 Buchungspauschale, die nicht rückerstattet wird.
Lesen Sie die Regelungen zum Haftungsausschluss der Fluggesellschaft bitte sorgfältig durch.
Die Preise enthalten eventuell keine Gepäck- oder andere Gebühren, die direkt von der Fluglinie berechnet werden.

Die gesamten allgemeinen Geschäftsbedingungen für diesen Preis anzeigen.
Die gesamten Aufpreisinformationen für Umbuchungen und Stornierungen für diesen Preis anzeigen.

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Ich habe in den AGB von expedia das gefunden

22.11.2010

Bitte beachten Sie, dass auf ausgewählten Strecken zusätzliche Gebühren auf den Flugpreis anfallen können. Diese können je nach Fluggesellschaft, Flugstrecke, Buchungsklasse und Reisedatum variieren.

Expedia erhebt jedoch ab dem 5. Januar 2010 keine Gebühren für das Ändern oder Stornieren von Flügen, die bei Expedia.de über die Webseite oder unser Telefonverkaufsteam gebucht werden. Bitte beachten Sie, dass die Fluggesellschaft, bei der Sie buchen möchten/gebucht haben, je nach Tarif möglicherweise Gebühren für Umbuchungen oder Stornierungen erhebt. Die Richtlinien der jeweiligen Fluggesellschaft finden Sie bei Buchung im Abschnitt „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ oder in Ihrem Reiseplan. Änderungen oder Stornierungen bestehender Expedia Flugreservierungen nehmen Sie bitte telefonisch bei unseren Expedia Support-Teams unter 069 945 19 23 20 vor.

Ich habe auch eben noch ein Mail geschrieben, echt klasse :(

PS: Vielleicht bin ich blind, aber bei den anderen Sprachversionen finde ich 0 zu beooking fees

Ich habe mit checkfelix.com

diesen Flug probegebucht

Austrian Airlines
Abreise Sa, 05. Mär 2011
Rückreise Mo, 07. Mär 2011
.Wien (VIE) > Berlin (TXL)
Berlin (TXL) > Wien (VIE)
Weitere Flugdetails

bei expedia war er noch immer am billigsten

ebookers.at verlangt auch anscheinend schon Buchungsgebühren

ich finden momentan KEINEN Anbieter OHNE booking fees

Zuletzt bearbeitet:

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Rätsels Lösung für alle hier

Expedia.de - Flug, Hotel, Mietwagen, Städtereisen, Last Minute & more, Pauschalreisen, Reiseschutz

Die Lufthansa und weitere Fluggesellschaften* zahlen Reisemittlern keine Verkaufsprovision mehr. Dieser Service, den Expedia.de bislang für die Vermittlung einer Flugbuchung vergütet bekommen hat, muss jetzt auf den Flugpreis aufgeschlagen werden.

Die Buchungspauschale beträgt in der Regel € 10 für Flüge innerhalb Deutschlands und Europa und
€ 15 für Langstreckenflüge - Abweichungen sind im Einzelfall möglich. Weitere Fluggesellschaften haben die Provision noch nicht aufgehoben aber dennoch gekürzt. Auf diese Tarife erheben wir eine Buchungspauschale von € 5 bzw. € 10. Darüber hinaus gibt es Flugpreise, die uns ermöglichen, keine Pauschale zu berechnen.

Um Ihnen auch weiterhin unseren sehr guten Service bieten zu können, erheben wir die Buchungs-
pauschale in dieser Höhe. Unser Service schließt die Vergleichbarkeit von Flugpreisen aller Luftverkehrsgesellschaften sowie die Möglichkeit und den Preisvorteil der Kombination verschiedener Leistungen (Flug, Hotel, Mietwagen, Angebote vor Ort) ein, die Ihnen das Internet-Angebot diverser Fluggesellschaften nicht bieten kann.

Preisvorteil garantiert!

Einen Preisvorteil genießen Sie weiterhin bei Click&Mix Buchungen!
Ihre Vorteile:
Sie sparen bei Click&Mix garantiert gegenüber der Buchung von Einzelleistungen.
Flexibilität: individuell kombinierbare Leistungen, inkl. Buchung von Zusatzleistungen (z. B. Transfer, Eintrittskarten, Ausflüge).
Die Angebote werden auf tagesaktueller Basis berechnet!
Sie können sicher sein, dass wir Ihnen weiterhin die besten Angebote zu Top Konditionen bieten werden!

Welche Buchungspauschale für Flugleistungen gilt, wird Ihnen transparent bei der Buchungsabfrage dargestellt.

Weitere Flugunternehmen werden demnächst dem Schritt der Lufthansa folgen und ebenfalls die Verkaufsprovision streichen.

Bitte beachten Sie, dass wir für telefonische Nur-Flug-Buchungen einen zusätzlichen Aufschlag von acht Euro berechnen. Auch für die Erstellung von Papiertickets müssen wir leider pro Ticket zusätzlich acht Euro aufschlagen, diese Kosten werden für den Versand und die Bearbeitung erhoben. Entgegen vieler Reisebüros berechnet Expedia.de keine weiteren Kosten für Beratung und Buchungsabwicklung.

Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihr Expedia.de Team

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.572
war klar, daß Expedia das nicht zu lange durchziehen kann, wenn die Kunden nur die Flüge dort buchen und dann noch den 10% Voucher bei Hotels einsetzen.

Zumal dürfte ein erhöhter Kapitalbedarf bestehen, nachdem sich der kanadische Ableger mit dem 300 CAD Voucher kräftig ins Bein geschossen haben dürfte:D

K

kraven

Guest
Die Lufthansa und weitere Fluggesellschaften* zahlen Reisemittlern keine Verkaufsprovision mehr. Dieser Service, den Expedia.de bislang für die Vermittlung einer Flugbuchung vergütet bekommen hat, muss jetzt auf den Flugpreis aufgeschlagen werden.

LOL
Die verkaufen das so, als wäre das jetzt eine Neuerung. Das ist schon seit etlichen Jahren so.
Eher wurden die Incentives der Airlines gekürzt...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.572
ok bei den 88 EUR Flügen von LH sind es 3,5 EUR TSC, die unterbieten Lturfly.com;)

Dabei kann man bei denen (4 EUR TSC/Ticket, 4 EUR Kreditkartengebühr für alle Tickets) gleich für 33 EUR return noch das R&F hinzubuchen(y)

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Gibt es NOCH Anbieter OHNE Booking Fees ?

Habe meine USA Flüg letzte Woche noch OHNE Buchungsgebühren bekommen :)

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Wie man wegen einiger Euro so einen Aufstand machen kann...Habt ihr sonst nichts zu tun?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.572
Habe meine USA Flüg letzte Woche noch OHNE Buchungsgebühren bekommen :)
letzte Woche war auch so wie gestern, das ist erst seit heute!!

Stimmt 3,5 EUR sind wenig, auch 15 EUR bei einem Flug der 700 EUR kostet, dürften nicht wirklich stören.

ggf. Nachteil für Expedia: in Suchmaschinen wie swoodoo werden die jetzt wieder etwas nach hinten versetzt, weil Expedia halt ehrlich den Endpreis nennt. Die anderen Schlawiner wie flugladen.de oder ebookers oder gar fly.de zeigen einen super günstigen Preis und wenn du weiterklickst kommen zig extras oben drauf, die keiner in der Reisebranche je gehört hat:

z.B. Flugladen.de "Airline Reservation fee" 7,5 EUR und "Bearbeitungsentgelt" 12 EUR zuvor wird 15 EUR Rabatt geboten - Kreditkartengebühr "nur" 5 EUR pro Buchung

Zuletzt bearbeitet:
K

kraven

Guest
Wie man wegen einiger Euro so einen Aufstand machen kann...Habt ihr sonst nichts zu tun?

Bei einem 2000€-Tix ist es relativ egal, ob man nun 10€ mehr oder weniger zahlt, bei einem 88€-Tix würde es mich aber schon stören.
Ich finde es schon schade, dass dadurch dann auch nun quasi die Form des Cashbacks bei Tamola ausfällt. 11€ bei einem 0€-TSC-Ticket waren schon nett :D

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding

Ich glaub es geht den meisten hier ums "Prinzip"!
Wenn ich selber alles zusammensuche und buche, warum dann TSC zahlen? Wofür?
Wenn ich ins Reisebüro gehe und mich beraten lasse und der Agent alles zusammensuchen muss, sehe ich natürlich ein,
dass er das nicht umsonst machen kann und dafür eine TSC fällig wird! kein Thema!
Aber für was bei expedia? Service gibts keinen und die Flüge muss man selber suchen!?
3,50 EUR sind jetz nicht viel, das ist richtig! Aber anscheinend ist das ja gestaffelt und geht bis (mindestens) EUR 18,00...
Wäre das bei Ryanair, wär das Geschrei der "Abzocke" wieder groß, bei ex.de heißt es "die paar Euros"....

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

Im Prinzip hast Du ja Recht.
Nur, wenn ich im Jahr 50+ Fluege buche, faellt das schon ins Gewicht. Da man ja auch die Paybackpunkte weg'enhanced' hat, ist es halt ab einem gewissen Punkt nicht mehr so attraktiv dort zu buchen. Im Grunde hat es mich aber auch gewundert, wie Expedia.de auf Dauer ohne TSC (ueber)leben kann. Legitim ist das alle Mal. Ob es fuer einen noch attraktiv ist, muss man sich selbst beantworten.