Expedia.de wieder mit Buchungspauschale

ANZEIGE
T

tosc

Guest
was hat funktionier: die Gutschein bei einem Ticketpreis von 16 EUR online einzusetzen?
Das Einlösen eines Gutscheins auf eine Buchung mit 4 E-Klassen (geile Verfügbarkeit btw, DUS-GRZ vv ist seltenst zu 120€ zu bekommen, da steigt man auch mal "gerne" in FRA um ..., zumal die Zeiten dank weggefallenem Mittagskurs der AUA sogar noch besser sind *G*).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.573
Das Einlösen eines Gutscheins auf eine Buchung mit 4 E-Klassen (geile Verfügbarkeit btw, DUS-GRZ vv ist seltenst zu 120€ zu bekommen, da steigt man auch mal "gerne" in FRA um ..., zumal die Zeiten dank weggefallenem Mittagskurs der AUA sogar noch besser sind *G*).

mit Umsteigen 99 EUR Ticket?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.573
ok aber der Base fare blieb bei 16 EUR... komisch, bei mir ging es letzte Woche nicht (wie gesagt zum Glück s.o.)

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Bei meinen letzten sieben 88-EUR-Tickets haben sie bestens funktioniert. Aber vermutlich habe ich das nur geträumt. :rolleyes:

Ich sehe zwar nur vom Spielfeldrand hier zu, aber jetzt muss ich mal neugierig fragen:

Du hast (einmal oder zweimal oder sieben mal - das ist jetzt unwichtig) ein Ticket gekauft, was ohne Gutschein 88€
gekostet hätte und konntest von dem Preis 20/30/40€ (oder eben bis Höhe des "reinen Flugpreises") abziehen ?

Das wäre ja dann auf einer anderen Platform als lufthansa.xyz gewesen. Wo denn genau ?
Oder sind hier doch die 99€ (also NEUNUNDNEUNZIG) bei Hansens gemeint ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.573
Ich sehe zwar nur vom Spielfeldrand hier zu, aber jetzt muss ich mal neugierig fragen:

Du hast (einmal oder zweimal oder sieben mal - das ist jetzt unwichtig) ein Ticket gekauft, was ohne Gutschein 88€
gekostet hätte und konntest von dem Preis 20/30/40€ (oder eben bis Höhe des "reinen Flugpreises") abziehen ?

Das wäre ja dann auf einer anderen Platform als lufthansa.xyz gewesen. Wo denn genau ?
Oder sind hier doch die 99€ (also NEUNUNDNEUNZIG) bei Hansens gemeint ?

Ich denke wenn du 3 Tickets zusammen kaufst (Familie) könnte der Ticketpreis schon die 20 oder 30 EUR Gutschein übersteigen, dann sollte es funktionieren.....

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich denke wenn du 3 Tickets zusammen kaufst (Familie) könnte der Ticketpreis schon die 20 oder 30 EUR Gutschein übersteigen, dann sollte es funktionieren.....
Wie hier schon zig mal geschrieben gibt es auch durchaus 99 EUR-Tickets bei denen der Fare-Anteil bei 20-30 EUR liegt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.573
Hier aus einem meiner Tickets MUC-CDG

Geht auch bei einem Ticket...;):p

OK Gutschein war also 30 EUR und somit höher als der Ticketpreis... bei FRA-AMS-FRA wird das Ticket ab 2011 nur mehr 16 EUR kosten, dann hätte doch auch bei mir die 16 EUR abgezogen werden sollen.... oder ist AMS wirklich ne besondere Destination weil von dort die Tickets nach USA immer am billigsten sind? Wieso gibt's keine R&F für Destination AMS?

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
OK Gutschein war also 30 EUR und somit höher als der Ticketpreis... bei FRA-AMS-FRA wird das Ticket ab 2011 nur mehr 16 EUR kosten, dann hätte doch auch bei mir die 16 EUR abgezogen werden sollen.... oder ist AMS wirklich ne besondere Destination weil von dort die Tickets nach USA immer am billigsten sind? Wieso gibt's keine R&F für Destination AMS?

Aktuell ist die Einlösung der Gutscheine nicht (immer) möglich! Anrufen und manuell eintragen lassen funktioniert in der Regel (ohne Extra-TSC!). R&F geht nicht, da AMS (welch Überraschung) im Ausland liegt es es nur wenige Ausnahmen gibt (glaub Salzburg und Basel oder sowas) wo es möglich ist.
Mit den USA-Tickets hat das bestimmt nix zu tun! ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.573
ne Skyworld du hast mich missverstanden.

In Verbindung mit Flugreisen von/nach Amsterdam, Brüssel, Paris, Salzburg, Wien und Zürich können keine Rail&Fly Tickets erworben werden.

Quelle:

Lufthansa - Rail & Fly - Anreise mit der Bahn

nicht bei LH wohl aber bei Ltur oder Lturfly:D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.573
da gibt es Millionen von Nicht-hier-mitlesern, die bei jeder Buchung auf lh.com bisher 10 oder 15 EUR zuviel bezahlt haben. Das brachte LH 1 Million extra Umsatz ganz ohne was extra machen zu müssen bei 100.000 auf der eigenen Homepage verkauften Tickets!! Defacto dürften es viel mehr gewesen sein, weil in der Regel erwartet der Käufer, daß auf der website des "Herstellers" am billigsten ist.

Aber wir leben bald in 2011 und mittlerweile gelten andere Regeln im Jungle Internet

Vbird wusste das halt nicht

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Also

1: Es gibt E Tickets mit Basefare zwischen 1€ und 44€ (glaub was höheres hab ich noch nicht gefunden). Die höchsten Fares dürften hier die Italienstrecken haben (na welch Glück, das ich grad in Italien wohne). Dort liegt die Basefare bei eig. allen Strecken über 30€. Somit kann ich auf meinen häufigsten Strecken von FLR/PSA oder BLQ nach MUC mit Einsatz von Internationsgutscheinen 36€ bzw. 37€ sparen.
2: Die Gutscheine kann man sehr wohl nach wie vor auch auf E Klasse Tickets anwenden, zur Not halt mit Anruf bei der Hotline
3: Welchen Vorwurf will man denn lh.com machen? Sie stellen die Kosten transparent da. Das ist nichts anderes als wenn ich mein Produkt bei Supermarkt X oder Supermarkt Y kaufe. Habe ich vorher nicht verglichen, zahle ich halt unter Umständen mehr für das gleiche Produkt
4: Gibt/gab es für xp.de anscheinend ökonomische Gründe (wieder) eine TSC einzuführen. Den einzigen Kritikpunkt hieran sehe ich wenn dann in der nicht vorhandenen Transparenz wie dies kommuniziert wurde
5: Gibt es, wie zahlreich in diesem Thread und in diesem Forum zu finden, immernoch Anbieter die keine TSC verlangen. Dass dies bald eine Sache der Vergangenheit sein könnte, das ist eine andere Geschichte

bye
Flaw

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Opodo gibts da noch..:)

seit wann haben die KEINE booking fees. Brunei musste ich bei denen buchen, da expedia den zwar auch hatte, aber der Buchungsabschluss NICHT ging. Die wussten selber nicht warum. Bei denen zahlte ich immer die Buchungsgebühr und darum bin ich weg von dort außerdem ist deren Bedienung sowas von daneben. Also expedia muss ich nur die Namen aus dem Dropdown nehmen und fertig. Bei opodo gab es da nur "Bugs" und nach dem Eintragen der Kreditkartendtails, Adresse usw. erfuhr ich immer, dass "der Flug zu diesem Preis nicht mehr zu haben sei"... nee, danke

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Das ist doch ein und dasselbe, bei LH kostet es auch nur 88 EUR, nur eben plus TSC. Bei Expedia nun ebenfalls plus TSC. Falls dich das überrascht – deshalb dieser Thread. ;)

88€ und/oder 99€ ist "ein und dasselbe" ?

Ich nehme an, ich habe inzwischen verstanden, was hier angesprochen wird. Für meine Begriffe sind allerdings einige Formulierungen hier sehr lax bzw. verwirrend.

Ich hatte immer gedacht, Tickets zu 88€ bekomme ich nur woanders als bei lufthansa.xyz.
Z.B. bei expedia.de; jedoch kann ich da KEINE Codes von LH einlösen.
Will ich die Codes also einlösen, habe ich als "Ausgangspreis" immer 99€, aber nie 88€!

88€, "nur eben plus TSC", ist Augenwischerei. Ich dachte bisher, das wird von den Airlines betrieben, aber nicht von uns Forumsteilnehmern. In diesem Fall wirbt aber sogar die Airline LH selber mit 99€ !

Wenn ich das also nicht doch völlig falsch verstanden habe, bezieht sich flysurfer auf direkt bei LH gebuchte Tickets zum Endpreis von 99€ vor Gutscheincode-Abzug, welche er aus bestimmten Gründen 88€-Tickets nennen will. Soll er! Verwirrt aber!

Was die andere, mich ebenfalls verwirrende ((ich dachte, hier bei Langzeitmitgliedern etwas fundiertere Kenntnisse anzutreffen), Diskussion angeht, so gibt es selbstverständlich Europa-Flüge mit einem Fare-Anteil über 30€.

Bei meiner letzten Buchung wurden 36€ abgezogen, mein 40€-Code konnte also zu 90% genutzt werden.
Aber bezahlen musste ich 63€, weil es in richtigen Leben - auch online! - 88€ minus 36€ Code = Endpreis nun mal NICHT gibt !

Zuletzt bearbeitet:

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
seit wann haben die KEINE booking fees. Brunei musste ich bei denen buchen, da expedia den zwar auch hatte, aber der Buchungsabschluss NICHT ging. Die wussten selber nicht warum. Bei denen zahlte ich immer die Buchungsgebühr und darum bin ich weg von dort außerdem ist deren Bedienung sowas von daneben. Also expedia muss ich nur die Namen aus dem Dropdown nehmen und fertig. Bei opodo gab es da nur "Bugs" und nach dem Eintragen der Kreditkartendtails, Adresse usw. erfuhr ich immer, dass "der Flug zu diesem Preis nicht mehr zu haben sei"... nee, danke

Opodo hat (noch) KEINE "TSC" oder "Buchungspauschale" oder sowas...
Es gibt zwar eine KK-Gebühr, aber die kann man mit Lastschriftzahlung wunderbar umgehen, zumindest in Deutschland, Ausland weiß ich nicht...
Hab erst vor kurzem ein Ticket zu 88,- EUR dort gebucht, kein Cent mehr! :rolleyes:
Ob das so bleibt, ist eine andere Frage...

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
88€ und/oder 99€ ist "ein und dasselbe" ?

Ja und Nein!

Natürlich sind 88,- EUR und 99,- EUR nicht dasselbe.
Aber es ist das selbe Ticket!
Nämlich bei ex.de (bisher) für 88,- EUR zu haben, bei LH für 99,- EUR, da LH.com TSC verlangt und ex.de nicht!
Wenn man also nen LH-Gutschein einlösen will, muss man in den sauren Apfel beissen, und bei LH.com
buchen und auch die TSC berappen! Um nichts anderes ging es hier ja! Lohnt manchmal, bei entsprechender Base-Fare
und manchmal eben nicht (im vgl. zum 88,- EUR ex.de Ticket). Das is nun wohl vorbei, da auch ex.de mit TSC!

LH dagegen muss natürlich mit 99,- EUR werben, da man dort das Ticket nicht billiger bekommen kann
(ausgenommen jetz mal Gutscheine) und sonst das Geschrei wieder groß wäre!

Aber es geht ums selbe Ticket, dass bei beiden 88,- EUR gekostet hat!
Einmal eben ohne TSC und einmal mit..;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.573
Korinthenkakerei hier.

Für mich sind es 88 EUR Flüge, weil - wie hier diskutiert - die TSC ohne jegliche Gegenleistung erhoben wird. Wer lange sucht wir letzlich fündig werden, wer kein Bock hat zahlt halt gerne 99 EUR mit LH.com und paypal....