Expedia.de wieder mit Buchungspauschale

ANZEIGE

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
ANZEIGE
das ist die AW an mein direktes Mail am expedia.de

vielen Dank für Ihre E-Mail an Expedia.de.

Bitte beachten Sie, dass auf ausgewählten Strecken zusätzliche Gebühren auf den Flugpreis anfallen können. Diese können je nach Fluggesellschaft, Flugstrecke, Buchungsklasse und Reisedatum variieren.

Bitte beachten Sie, dass auf ausgewählten Strecken zusätzliche Gebühren auf den Flugpreis anfallen können. Diese können je nach Fluggesellschaft, Flugstrecke, Buchungsklasse und Reisedatum variieren.
Die Höhe der Kosten wird Ihnen vor Buchungsabschluß angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Martina
WEB TRAVEL AGENT
Ihr Expedia.de Team
Reisen. Wie, wann, wohin Du willst.
Hotels, Pauschalreisen, Mietwagen & Lastminute Reisen günstiger buchen bei Expedia.de
E-Mail: service@expedia.de

Expedia.de ist ein Reisevermittlungs-Service der Expedia Inc., 3150 139th Avenue SE Bellevue, WA 98005, USA. Diese E-Mail wurde Ihnen im Auftrag und Namen der Expedia Inc. durch die TRX Germany GmbH zugesandt.
TRX Germany GmbH Am Borsigturm 13 13507 Berlin Amtsgericht Charlottenburg HRB 80161 Geschäftsführer: Shane Hammond, David Cathcart.
Bei Buchung einer Click & Mix-Reise ist Ihr Reiseveranstalter die Travelscape LLC, USA.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.574
Leute, das ist doch auch so ein Trick: täglich die Höhe der TSC verändern, mal null, mal 3,5 EUR mal 5 EUR...

Und ich gebe Skyworld hier Recht: für das bereitstellen einer Suchmaschine Gebühren zu verlangen ist nicht unbedingt hilfreich für die Begründung diese Gebühren. Dieses Forum ist ja auch (noch) umsonst und RCS &Freunde verdienen ggf. durch die hoffentlich zahlreich aufgebauten Kontakte und daraus resultierenden Reise-Buchungen:D

Expedia (und viele der anderen online-Portale) ist reiner Vermittler, die kassieren nicht mal selbst, sondern es wird immer (?) von der airline direkt abgebucht, Expedia bucht zukünftig also nochmals 3,5-18 EUR auf eurer Kreditkarte!

Die anderen verlangen dafür sogar noch Kreditkartengebühren, ohne daß welche anfallen!! Das finde ich dann wieder wirklich dreist(n)

K

kraven

Guest
Expedia (und viele der anderen online-Portale) ist reiner Vermittler, die kassieren nicht mal selbst, sondern es wird immer (?) von der airline direkt abgebucht, Expedia bucht zukünftig also nochmals 3,5-18 EUR auf eurer Kreditkarte!

Jein. Ich habe hier eine Ebookers-Buchung (wieso sollte ich bei mir selbst buchen, wenn ich anderswo dank Cashback einen besseren Preis bekomm und mir die Buchung danach auch darstellen und bearbeiten kann?), die ziehen das Ganze erst per Invoice und buchen das dann selbst von der Kreditkarte. Vorteil: So verschleiert man die TSC.

Technisch bedingt gibt es entweder diese Möglichkeit, alternativ das Ziehen des Service-Entgeltes per MCO oder, so praktizieren das die meisten Business-Reisebüros, die Bezahlung des Tickets über die Airline und das Service-Entgelt im Nachhinein direkt durch das Reisebüro.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.574
wird diese cash-back Verfahrenn eigentlich hier irgendwo genauer beschrieben? habe ich bisher nie ganz verstanden, wie das laufen sollte?

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU

Technisch bedingt gibt es entweder diese Möglichkeit, alternativ das Ziehen des Service-Entgeltes per MCO oder, so praktizieren das die meisten Business-Reisebüros, die Bezahlung des Tickets über die Airline und das Service-Entgelt im Nachhinein direkt durch das Reisebüro.

Mein Verständnis ist, das die Variante Ticket durch Airlines belastet und TSC durch RB für den Kunden im Zweifel sicherer ist, falls das RB Pleite gehen sollte. Denn dann ist zumindest das Ticket bezahlt. Also ist "kassieren nicht mal selbst" vielleicht nicht unbedingt was schlimmes...

K

kraven

Guest
wird diese cash-back Verfahrenn eigentlich hier irgendwo genauer beschrieben? habe ich bisher nie ganz verstanden, wie das laufen sollte?

Du gehst über eine dieser Shoppingseiten auf Expedia, die tracken den Besuch, bekommen dafür bei Buchung Provision und geben diese dir weiter.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Einige Anbieter variieren auch die Buchungsgebühr abhängig davon an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit man auf die Seite geht und über welchen Kanal man gekommen ist (direkt auf die Seite oder z.B. über nen Preisvergleich oder einen Affiliate-Link). Aktiv Preisvergleicher zu nutzen wird also jetzt umso wichtiger.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.574
Einige Anbieter variieren auch die Buchungsgebühr abhängig davon an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit man auf die Seite geht und über welchen Kanal man gekommen ist (direkt auf die Seite oder z.B. über nen Preisvergleich oder einen Affiliate-Link). Aktiv Preisvergleicher zu nutzen wird also jetzt umso wichtiger.

It's a jungle out there:D

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Im Prinzip hast Du ja Recht.
Nur, wenn ich im Jahr 50+ Fluege buche, faellt das schon ins Gewicht. Da man ja auch die Paybackpunkte weg'enhanced' hat, ist es halt ab einem gewissen Punkt nicht mehr so attraktiv dort zu buchen. Im Grunde hat es mich aber auch gewundert, wie Expedia.de auf Dauer ohne TSC (ueber)leben kann. Legitim ist das alle Mal. Ob es fuer einen noch attraktiv ist, muss man sich selbst beantworten.

Nur, damit ich nicht falsch verstanden werden: Es sorgt bei mir natürlich auch nicht für Begeisterung,
dass jetzt wieder eine TSC erhoben wird-bei einigen hier hat man aber das Gefühl, dass durch 3,5 Euro die weitere Lebensplanung aus der Bahn
geworfen wird...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
bei einigen hier hat man aber das Gefühl, dass durch 3,5 Euro die weitere Lebensplanung aus der Bahn
geworfen wird...

Glaube ich nicht. Durchaus aber die weitere Reiseplanung. Wenn Expedia nicht mehr günstiger ist als lh.com mit Voucher oder Buchung über meinen CRS-Zugang, sehe ich für mich keinen Grund, bei diesem bekanntlich eher inkompetenten Anbieter zu buchen und damit im Fall von Problemen eine weitere Hürde von kundenfeindlichen Agenten überwinden zu müssen. Ich habe den Rabatt von Expedia bisher immer als Vorschuss für die eventuell notwendige Überwindung solcher Probleme verstanden. Fällt dieser Vorschuss weg, buche ich eben gleich woanders.

Würde sich Expedia durch irgendeine Form von Qualität, Kompetenz oder Kundenservice auszeichnen, würde ich dort auch teure Flüge buchen und auch gerne eine angemessene TSC bezahlen. Da dies jedoch leider nicht der Fall. Alle wertvollen (teuren) Tickets kaufe ich grundsätzlich nur dort, wo dieser Wert bei Problemen im Sinne des Kunden aktiv bewahrt und beschützt wird.

• Like
Reaktionen: malinche

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.574
Wenn Expedia nicht mehr günstiger ist als lh.com mit Voucher
die vouchers funktionieren nicht bei den 88 EUR Tickets!

Würde sich Expedia durch irgendeine Form von Qualität, Kompetenz oder Kundenservice auszeichnen, würde ich dort auch teure Flüge buchen und auch gerne eine angemessene TSC bezahlen.
nun ja, immerhin gabs hier immer wieder gute Errorfares, die ggf. nur deshalb deshalb durchgingen, weil Expedia sich nur als Vermittler sah und "außen vor" sein wollte.

Übrigens: Expedia bietet teilweise Kombis, die ich bei LH.com nicht buchen konnte:

Klasse "U" (volle Meilen) STR-MUC-HEL / HEL-MUC+1Tag MUC-STR für 148 EUR -> LH bot mir diese overnight in MUC nicht an, sondern nur andere Umsteiger (über FRA) für mehr als das doppelte.

Ähnliches kann passieren, wer innerhalb der *Allianz Airlines mischen will (LX+LH gibt oft recht gute Tarife) oder gabeln.

Bisher hatte ich mit Expedia absolut keine Probleme, die haben mich sogar angerufen, wegen einer Zeitenänderung und auch meine Stornos kürzlich mit JK wurden innerhalb kürzester Zeit KOMPETENT und kostenlos erledingt(y)

Dieses hier http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/11021-frage-zeitaenderung-bei-buchungsklasse-e-2.html
und noch weitere bzgl. der Call center sprechen übrigens auch nicht für LH.com

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
ja aber die Vouchers von LH funktionieren nicht mit den 88/99 EUR Tickets z.B. um wenigstens die TSC weg zu kriegen!

kommt auf die Destination an! Je nach Höhe des Base Fare geht das durchaus!
Innerdeutsch selten, aber z.B. nach FCO, ATH oder BRU macht es sogar 30-35 EUR aus!
Fliege am WE für ca. 68 EUR MUC-BRU-MUC, gebucht bei LH.com mit 30 EUR Gutschein..;)

Edit: Es is natürlich nicht die TSC die wegfällt, sondern der Flugpreis, aber im Endergebnis ja egal..;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.574
kommt auf die Destination an! Je nach Höhe des Base Fare geht das durchaus!
Innerdeutsch selten, aber z.B. nach FCO, ATH oder BRU macht es sogar 30-35 EUR aus!
Fliege am WE für ca. 68 EUR MUC-BRU-MUC, gebucht bei LH.com mit 30 EUR Gutschein..;)

Edit: Es is natürlich nicht die TSC die wegfällt, sondern der Flugpreis, aber im Endergebnis ja egal..;)

OK ich lass mich gerne belehren: ich wollte letzte Woche für FRA-AMS am 19.2.11 einsetzen, base far war 16 EUR (wegen der 8 EUR Abflugsteuer schon angepasst) - kam Fehlermeldung: Gutschein kann nicht benutzt werden....

Andereseits war das mein Glück, denn mit Ziel AMS gibt's keine R&F von LH (jetzt bei lturfly gebucht für 125 mit Zug in beide Richtungen)

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Einmal ein Gutschein abgelehnt => Schlussfolgerung: Gutscheine nicht bei Tickets in E verwendbar. Mutig! Sehr mutig!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.574
Einmal ein Gutschein abgelehnt => Schlussfolgerung: Gutscheine nicht bei Tickets in E verwendbar. Mutig! Sehr mutig!

"mir platzt gleich das Hemd jetzt mach mal halblang Junge" dein User-name deutet darauf hin, daß du hier doppelt unterwegs bist?

der Gutschein war gültig bis 31.3.2011 Abflug aus DE... aber bei Amsterdam Flügen gelten wohl irgendwelche speziellen Regeln. E war auch total offen für alle Flüge (soll ja nicht so oft vorkommen)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Es wurde hier Forum in der Tat bislang nur gefühlte 25 Mal berichtet und erwähnt, dass man derzeit keine Gutscheine bei LH online einsetzen kann. Man muss anrufen. Aber XT600 braucht das alles nicht zu lesen, er weiß eh alles besser und überbringt uns deshalb die hochkompetente Nachricht, dass Voucher auf Flügen für 88 EUR nicht gelten. (y)

Genial!

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
"mir platzt gleich das Hemd jetzt mach mal halblang Junge" dein User-name deutet darauf hin, daß du hier doppelt unterwegs bist?

der Gutschein war gültig bis 31.3.2011 Abflug aus DE... aber bei Amsterdam Flügen gelten wohl irgendwelche speziellen Regeln. E war auch total offen für alle Flüge (soll ja nicht so oft vorkommen)

Ich sag was, was dir nicht passt => Schlussfolgerung: Der hat einen Doppelaccount! Ebenso kreativ wie einfallsreich! Eher weniger mutig:p

Spaß beseite und wir lassen das jetzt sonst landen wir in Spiel&Spaß oder noch schlimmer einer ganz privaten Sammlung:)

Zusammendfassend lässt sich sagen:
Mit Gutschein und Paypal(drückt die TSC) lässt sich vermutlich oft der Expedia Preis erreichen.

T

tosc

Guest
Es wurde hier Forum in der Tat bislang nur gefühlte 25 Mal berichtet und erwähnt, dass man derzeit keine Gutscheine bei LH online einsetzen kann. Man muss anrufen. Aber XT600 braucht das alles nicht zu lesen, er weiß eh alles besser und überbringt uns deshalb die hochkompetente Nachricht, dass Voucher auf Flügen für 88 EUR nicht gelten. (y)

Genial!

Hrm, hat Samstag noch bestens funktioniert ... so pauschal scheint das weder in Richtung "geht" oder "geht nicht" zu gehen ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.574
was hat funktionier: die Gutschein bei einem Ticketpreis von 16 EUR online einzusetzen?

Anrufen??? das kostet ja TSC 30 EUR oder mehr!