extra Gepäck bei SWISS Light Tarif als SEN

ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
Darf man wenigstens noch einen Laptop separat zum 8kg-Koffer oder ist das auch schon kostenpflichtig?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.000
21
Zurigo
Sei froh dass Du fürs atmen in Flugzeug nicht bezahlen musst. Also bitte. Immer diese Nörgeler. Die Airlines können es nie jemandem Recht machen. :-D

• Like
Reaktionen: tyrolean

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Dann wird es wohl Zeit dass es zur Gründung eines Luggage-Share Projekt kommt. Alle die nicht die volle Gewichtslimite im Handgepäck des LightTarifes ausnutzen bieten Platz an für andere. Am Zielort wird dann zurückgetauscht etc.

Stand in London Stansted für sowas kurz vor der VERHAFTUNG...... Mein Boarding Pass wurde beim Check In demonstrativ vor allen hinter mir stehenden Personen in 3 Teilen zerissen................... Begründung : Verstoß gegen britisches Recht. Kein Tausch des Inhaltes von Handgepäck mit Mitreisenden.
Ich hatte 2 Kilo zu viel. Mein Mitflieger 2 Kilo zu wenig. Da bot sich doch ein Austausch an.................Keine 2 Minuten später war die Flughafenpolizei da und unsere Boarding Pässe in 3 Teile zerrissen.........................

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Stand in London Stansted für sowas kurz vor der VERHAFTUNG...... Mein Boarding Pass wurde beim Check In demonstrativ vor allen hinter mir stehenden Personen in 3 Teilen zerissen................... Begründung : Verstoß gegen britisches Recht. Kein Tausch des Inhaltes von Handgepäck mit Mitreisenden.
Ich hatte 2 Kilo zu viel. Mein Mitflieger 2 Kilo zu wenig. Da bot sich doch ein Austausch an.................Keine 2 Minuten später war die Flughafenpolizei da und unsere Boarding Pässe in 3 Teile zerrissen.........................

Beim Check In in Stansted? Wirklich?

In welcher CI Zone ist das denn vorgekommen? Bei Swissport? In Stansted, als die Kontrolle noch in der Mitte des Terminals war, stand ich mal in einem Regen aus T-Shirts, weil jemand dort, wo das Handgepäck kontrolliert wurde, selbiges erleichterte. Seit der neuen Kontrolle Links mit der Fastlane interessiert sich dort gefühlt niemand mehr für mein Handgepäck. Einzig störend sind lediglich die Blicke der Paxe in der Wartezone, wenn man an diesen vorbeigeleitet wird.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Ist schon ein wenig her.... Germanwings nach Stuttgart..............
Beim Check In in Stansted? Wirklich?

In welcher CI Zone ist das denn vorgekommen? Bei Swissport? In Stansted, als die Kontrolle noch in der Mitte des Terminals war, stand ich mal in einem Regen aus T-Shirts, weil jemand dort, wo das Handgepäck kontrolliert wurde, selbiges erleichterte. Seit der neuen Kontrolle Links mit der Fastlane interessiert sich dort gefühlt niemand mehr für mein Handgepäck. Einzig störend sind lediglich die Blicke der Paxe in der Wartezone, wenn man an diesen vorbeigeleitet wird.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.000
21
Zurigo
Ich bin in einer Gruppenbuchung von ZRH-HAM gebucht und es wurde für mich der LIGHT Tarif gebucht. Da ich aber für 5 Nächte nicht ohne Gepäck reisen kann, will ich mir natürlich das zusätzliche Gepäckstück dazubestellen. Jetzt die Frage, WENN man das zusätzliche Gepäck dazu nimmt, kommt dann der Status wieder dazu wenn man Gold ist, dass man +1 hätte oder ist dies nun gar nicht kombinierbar?

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich bin in einer Gruppenbuchung von ZRH-HAM gebucht und es wurde für mich der LIGHT Tarif gebucht. Da ich aber für 5 Nächte nicht ohne Gepäck reisen kann, will ich mir natürlich das zusätzliche Gepäckstück dazubestellen. Jetzt die Frage, WENN man das zusätzliche Gepäck dazu nimmt, kommt dann der Status wieder dazu wenn man Gold ist, dass man +1 hätte oder ist dies nun gar nicht kombinierbar?
Light bleibt light, auch wenn Du ein Gepäckstück dazubuchst.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Swiss Light Tarif und auf dem selben Ticket ist ein Lot-Flug mit einem Gepäck.

Bekommt man dann auf dem Swiss Flug aufgrund des FTL ein kostenloses Gepäckstück?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.293
1.115

Bekommt man dann auf dem Swiss Flug aufgrund des FTL ein kostenloses Gepäckstück?

Beides in einer Richtung? Dann sollte es die Komni eher nicht geben und die *-Regeln sagen, dass ab zwei Carriern das zusätzliche Gepäck gilt.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM

Die *A-Rules sagen dazu folgendes:

**With the new Economy Class Light fare on European flights, additional free baggage or free golf equipment allowance are no longer available for Frequent Travellers, Senators, HON Circle Members and Star Alliance Gold Members. This applies for bookings starting 28 July 2015 and departures starting 1 October 2015.

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/cmn/generalinfo?nodeid=1718788265&l=en

Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
Beides in einer Richtung? Dann sollte es die Komni eher nicht geben und die *-Regeln sagen, dass ab zwei Carriern das zusätzliche Gepäck gilt.

Auf dem Hinflug ist es Lot, da war Gepäck auf dem Ticket bereits vorhanden - auf dem Rückflug ist es Swiss, da ist auf dem Ticket (Eco K) kein Gepäck vorhanden.

So wie ich die StarAllianz-Regeln verstehe ist für Gold Mitglieder in einer solchen Situation ein zusätzliches (also ein) Stück Gepäck dabei (da ja zwei Airlines). Aber wie ist es für ein FTL-Mitglied? Da zieht man wohl den kürzeren?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Auf dem Hinflug ist es Lot, da war Gepäck auf dem Ticket bereits vorhanden - auf dem Rückflug ist es Swiss, da ist auf dem Ticket (Eco K) kein Gepäck vorhanden.

So wie ich die StarAllianz-Regeln verstehe ist für Gold Mitglieder in einer solchen Situation ein zusätzliches (also ein) Stück Gepäck dabei (da ja zwei Airlines). Aber wie ist es für ein FTL-Mitglied? Da zieht man wohl den kürzeren?

Nein, interpretiere ich anders. Extra Gepäck gibt es nur, wenn das Ticket pro Richtung mindestens zwei *A Partner aufweist (z.B. ZRH LH MUC LO WAW). Wenn der Hinflug nur auf LO ist und der Rückflug nur auf LX ist, dann gibt's kein Freigepäck.

In englischer Sprache ist es auf der *A Internetseite klar definiert:

Extra baggage allowance
You can take an extra 20 kg (44 pounds) where the weight concept applies or an extra piece where the piece concept applies.
Some airlines do not offer this benefit on individual flights but only on connecting Star Alliance flights. Within Europe on "Light" fares offered by Lufthansa, Austrian & SWISS and "Check&Go" fares offered by Brussels Airlines, the extra baggage allowance is not offered.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.293
1.115
ANZEIGE
300x250
Nein, interpretiere ich anders. Extra Gepäck gibt es nur, wenn das Ticket pro Richtung mindestens zwei *A Partner aufweist (z.B. ZRH LH MUC LO WAW). Wenn der Hinflug nur auf LO ist und der Rückflug nur auf LX ist, dann gibt's kein Freigepäck.

In englischer Sprache ist es auf der *A Internetseite klar definiert:

So auch meine Interpretation - Stichwort ist connecting flights.