Extra Punkte bei Ebay

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
ANZEIGE
Der am 23.10. ausgelaufene 500er wurde überraschend schon gestern o. heute gebucht.

• Like
Reaktionen: HGFan

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
Gerade geprüft: Auch bei zwei weiteren Bekannten sind bisher weder Basis- noch Extrapunkte für die letzte Aktion gutgeschrieben worden.

kloeschen1981

Reguläres Mitglied
01.04.2012
49
0
Hatte ich auch, weder Basis noch Extra Gutgeschrieben.
Einkauf war der 20.10.
Am 26.10 bei Payback Reklamiert - Bishher keinerlei Reaktion - aber gestern :
Basis
10 fach
5 fach App

ungespeert gebucht.
Heute Email mit falschen Punktezahlen bekommen das nachgebucht wird.

Mal sehen was noch so kommt....

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.752
6.763
Aktuell gibt es dreifache Punkte, was immer noch weniger ist als man über andere Anbieter bekommt. Ob es vor Weihnachten noch 10x gibt?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
Bei mir wurde EBay über Payback auch noch nie getrackt. EBay via qipu klappt hier dagegen immer wunderbar, nur 3 oder 4 Mal hab ich stattdessen Payback probiert, kann man vergessen. Sinnlos!!

H

HGFan

Guest
nutzt du eh ebay.de und benutzt du einen Browser OHNE Plugins?
Ich nutze dafür den Chrome wo NIX sonst installiert ist. Aja und der Antivirenschutz darf auch nix blocken.

Cleverandsmart

Neues Mitglied
07.04.2017
3
0
Bei Ebay muss man wohl darauf achten, dass der Artikel, den man kauft, nicht in der Rubrik "Edelmetalle" steht. Wenn eine Goldmünze unter Münzen/Edelmetalle/Gold steht, gings nicht, ...steht eine Münze aber unter Münzen/Europa/Österreich o.ä. , hat es funktioniert, aber bisher nur ausprobiert bei 1000 Euro-Artikeln, nichts Teurem...

L

LH 796

Guest
e-coupon 5-fach +10-fach bei Kauf über die App; insgesamt 15-fach bis 05.06.2017. Keine Einschränkung auf Warengruppen nur die üblichen Ausnahmen (Bücher, Edelmetalle etc.)

Gab es schon lange nicht mehr.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
e-coupon 5-fach +10-fach bei Kauf über die App; insgesamt 15-fach bis 05.06.2017. Keine Einschränkung auf Warengruppen nur die üblichen Ausnahmen (Bücher, Edelmetalle etc.)

Gab es schon lange nicht mehr.

Bin mal gespannt wie sauber das über die APP tracked...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Gemischt - bisher 1x Fehlschlag und 2x erfolgreich. Die getrackten erschienen immer am übernächsten Tag. Bin auch noch nicht dahinter gestiegen, welchen Browser die Payback-App nun aufruft. Beim Fehlschlag habe ich vor 3 Tagen über Smartphone gekauft und dort wurde Chrome aufgerufen, allerdings dann gleich auf die mobile Version von ebay geschaltet - meine Vermutung war/ist, dass hier die von der Payback-App generierten Trackingdaten im Link verloren gingen. Vor 3 Tagen dann auch noch ein Einkauf via Tablet. Hier wurde auch Chrome aufgerufen, allerdings nicht auf die mobile Seite umgeschaltet und man konnte sich später schön im Verlauf den von der Payback-App generierten Link anschauen. Dieser Einkauf wurde getrackt. Seit vorgestern nun ruft die Payback-App keinen erkennbaren Browser mehr auf und alles scheint direkt in der App zu laufen - es erscheinen keine Einträge im Verlauf von Chrome. Hat bisher 1x geklappt, 2 weitere Einkäufe sind ausstehend. Ich habe keine ebay-App installiert.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Bin mal gespannt wie sauber das über die APP tracked...

Meine letzten zwei Einkäufe im fast vierstelligen Bereich auf jeden Fall nicht. Da der Support nicht imstande war die Extrapunkte nachzubuchen bin ich von diesen Aktionen seither geheilt.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Mit der neuen Payback-App-Version vom 01.06. (Android), klappt es nun zuverlässig. Die 5fach Punkte vom 01.06. wurden heute auch schon gebucht, mit dem Hinweis, dass die 10fach Mobil in 2 Wochen noch kommen. Wenn dass alles durchflutscht, wirds lecker für (fast) nix (y).

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
parallel gibt es auch '5€ max. verkaufsprovision bei SK/auktion', da könnte man... zB außerhalb quasi abgemachte Deals nochmal über ebay laufen lassen und dem käufer die payback-punkte verschaffen.

• Like
Reaktionen: gabenga und Siwusa

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
(ab) Morgen wird offensichtlichen ein allgemeiner 15fach bei ebay freigeschaltet (steht im Moment in 15 h aktivierbar drin).
Keine Einschränkung auf Warengruppen nur die üblichen Ausnahmen (Bücher, Edelmetalle etc.)
Das stimmt nach meinen Erfahrungen nicht ganz. IMHO wird nur nicht getrackt, was unter Münzen->Edelmetalle->Gold gelistet ist. "Falsch einsortierte" Goldprodukte gehen, und andere Edelmetalle, insbesondere Silber, bisher auch immer. Gerade Silber findet man immer wieder mal am/um den Nennwert bzw. nur 3-5% über aktuellen Wiederankaufswerten. Frohes Shoppen!!

L

LH 796

Guest
Ich liege gerade in Diskussion mit Payback bezüglich eines Tabak-Kaufs. Laut AGB ist dies nicht ausgeschlossen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ist von mir keine theoretische Bemerkung, sondern reale Tracking-Erfahrung von der 5+10fach Aktion von letztens (Silbermünzen). Auch seit der Einführung der Goldeinschränkung (letzten Sommer?) habe ich schon mehrfach erfolgreich Silbereinkäufe und €-Goldmünzen aus anderen Kategorien getrackt.

• Like
Reaktionen: kexbox