Extra Punkte bei Ebay

ANZEIGE

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
ANZEIGE
10fach bei ebay ist back + zusätzlich 5fach bei Kauf über App.

(hat das Tracking via App schon mal bei jemand funktioniert? Gibt es dort zusätzliche Besonderheiten zu beachten?)

Vor zwei Wochen ham wa via app bei Otto zwecks den 15 fach bestellt und man staune :D alle Punkte wurden korrekt gebucht..Nach ein paar Tagen waren die Basispunkte da und ne Woche später die Extrapunkte.
Wir hatten aber vorher die Artikel aufn Merkzettel gepackt, damit es dann bei der Bestellung nicht zulange dauert..

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.752
6.763
Hat jemand ein günstiges (und seriöses) Angebot für Goldmünzen gefunden? Aktuell kostet die Unze ca. 1230€, macht 1138€ mit Payback. Bei einem überteuerten Goldpreis von ca. 1142€ kein wirkliches Schnäppchen, in der Vergangenheit wurde man hier weit mehr verwöhnt.

L

LH 796

Guest
Eine Frage: Wenn ich über die Payback-App ebay aufrufe, öffnet sich zuerst die installierte ebay-App, wenige Sekunden später wird man allerdings weiter auf die mobile ebay-Website weitergeleitet. Worüber sollte man nun kaufen? über die ebay-App oder die mobile ebay-Website? ist eine vorübergehende Deinstallation der ebay-App ratsam?

Bei einem solchen Kauf kann man ganz normal mit Paypal bezahlen?

Ist die Anmeldung zu Payback-Pay erforderlich?

Danke schon einmal im Voraus.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Hat jemand ein günstiges (und seriöses) Angebot für Goldmünzen gefunden? Aktuell kostet die Unze ca. 1230€, macht 1138€ mit Payback. Bei einem überteuerten Goldpreis von ca. 1142€ kein wirkliches Schnäppchen, in der Vergangenheit wurde man hier weit mehr verwöhnt.

Da hilft nur abwarten und jeden Tag reinschauen, ob ein Schnapper eingestellt wurde.

L

LH 796

Guest
@maddi-essen

Eine Frage ist noch offen geblieben. Kauft man, nachdem man von der Payback-App weitergeleitet wurde, über die ebay-App oder die mobile Website von ebay ein, da sich beides öffnet. Ich verwende iOS 9.3.5

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
@maddi-essen

Eine Frage ist noch offen geblieben. Kauft man, nachdem man von der Payback-App weitergeleitet wurde, über die ebay-App oder die mobile Website von ebay ein, da sich beides öffnet. Ich verwende iOS 9.3.5

Beides funktioniert in Sachen Payback in etwa gleich gut oder schlecht.
Wer direkt im Anschluss an den Einkauf auf Paypal oder einen anderen Zahlungsdienstleister zugreifen will, sollte die Mobile-Website bevorzugen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
L

LH 796

Guest
Beides funktioniert in Sachen Payback in etwa gleich gut oder schlecht.
Wer direkt im Anschluss an den Einkauf auf Paypal oder einen anderen Zahlungsdienstleister zugreifen will, sollte die Mobile-Website bevorzugen.

Gerade bestellt; mal sehen, ob das Tracking funktioniert hat. Dann sollten bis Anfang nächster Woche 998 Basispunkte zu sehen sein.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Gerade bestellt; mal sehen, ob das Tracking funktioniert hat. Dann sollten bis Anfang nächster Woche 998 Basispunkte zu sehen sein.

nicht schlecht!

998 Basispunkte
8982 Extrapunkte (10fach eCoupon eBay)
3992 Extrapunkte (5fach zusätzlich für App-Einkauf)
------------------------------------------
13972 Payback °P
========================

Erfahrungsgemäß werden die Extrapunkte separat im Abstand von bis zu 14 Tagen gebucht, ca. 1 Woche nachdem die Basispunkte im Konto stehen!
Und dann muss man noch 42 Tage Geduld haben, bis die Punkte verfügbar sind.
Wobei es schon mehrfach vorkam, dass die Extrapunkte früher verfügbar waren als die Basispunkte...

H

HGFan

Guest
Also ich verwende kein Android sondern einen Emulator. Ist es da gleich? Die nutzen ja "nur" Tradedoubler.

Hackie

Aktives Mitglied
10.02.2011
161
18
Man braucht ein Smartphone mit IOS- oder Android- Betriebssystem.
Dazu die passende Payback-App. Die funktioniert aber zwangsweise nur mit dem neuen LogIn-Verfahren per Passwort, also ist ggf. eine Kontoumstellung erforderlich!

In der App drückt man auf den entsprechenden eCoupon und man wird auf die Website / entsprechende App des Anbieters weitergeleitet.
Damit ist alles Nötige deinerseits erledigt und du kannst darauf hoffen, dass das Tracking auch funktioniert.
Speziell bei eBay gilt eine relativ kurze Cookie-Lebensdauer (ca. 30 min), innerhalb der du dein Gebot abgeben oder einen Sofort-Kauf erledigen musst!
Du solltest den Wunschartikel also möglichst schon in deiner Beobachtungsliste gespeichert haben.

In der Vergangenheit gab es oft Probleme bei der Punktegutschrift für eBay-Einkäufe, weil der eBay-Server in einer anderen Zeitzone (Irland) steht.
Kaufte man direkt nach dem Aktivieren des eCoupons ein, so sah es für Payback aus, als hätte man zuerst eingekauft und erst danach den eCoupon aktiviert. Deshalb empfehle ich immer den eCoupon frühzeitig zu aktivieren, aber erst später (mind. eine Stunde) mit einem erneuten Aufruf der App und Klick auf den eCoupon den Einkauf abzuwickeln.

Die 10- /15-fachen Extrapunkte gibt es offiziell nur für den Kauf des ersten Artikels nach Aktivierung des eCoupons!
Kauft man in einer Multiauktion gleichzeitig mehrere identische Artikel eines Verkäufers, so gibt es Paybackpunkte für die Gesamtsumme, solange diese unter 2000,- Euro ist!

Moin
wenn ich den Weg über die App nach ebay gehe und dann ein Gebot abgebe und später das Gebot noch erhöhe
letztendlich den Artikel erfolgreich ersteiger -schnallt den Ablauf Payback !
Oder muss ich erneut bei jedem Gebot über Payback app von vorne beginnen ?
Danke im voraus

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Ebay Wow geht ja auch, richtig?

Ja

...sehe ich in meinem PB Account nicht mehr...
Hier könnte ein genauer Blick in der Rubrik 'aktiviert' oder 'aktivierte eCoupons' lohnen.

Möchte mir das iPhone 7 kaufen, bei nem 850€ Invest wären 12XXX Punkte schon nett ;-)
Hier könnte ein genauer Blick in der Rubrik 'Ebay-Bedingungen' besonders lohnen: 1 °P pro 2 € Umsatz. Oder willst Du zwei Geräte kaufen?

H

HGFan

Guest
7716_AT_Borderlinx_Interstitial_600x420.jpg

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Moin
wenn ich den Weg über die App nach ebay gehe und dann ein Gebot abgebe und später das Gebot noch erhöhe
letztendlich den Artikel erfolgreich ersteiger -schnallt den Ablauf Payback !
Oder muss ich erneut bei jedem Gebot über Payback app von vorne beginnen ?
Danke im voraus

Auktionen funktionieren nur, wenn man in einer neuen Session vor einer weiteren Gebotsabgabe wieder den kompletten Weg über Payback geht. Während der Cookie-Gültigkeit (max. 30 Minuten) kann man auch mehrere Gebote nacheinander abgeben, z.B. bei einem Biet-Duell mit einem anderen Interessenten.
Nach Abgabe des persönlichen Höchstgebotes kann man sich auch ausloggen und getrost das Auktionsende abwarten. Sollte das Gebot zum Erfolg führen, gibt es die anteiligen Punkte für den tatsächlichen Auktionsbetrag.

• Like
Reaktionen: Hackie

Hackie

Aktives Mitglied
10.02.2011
161
18
Auktionen funktionieren nur, wenn man in einer neuen Session vor einer weiteren Gebotsabgabe wieder den kompletten Weg über Payback geht. Während der Cookie-Gültigkeit (max. 30 Minuten) kann man auch mehrere Gebote nacheinander abgeben, z.B. bei einem Biet-Duell mit einem anderen Interessenten.
Nach Abgabe des persönlichen Höchstgebotes kann man sich auch ausloggen und getrost das Auktionsende abwarten. Sollte das Gebot zum Erfolg führen, gibt es die anteiligen Punkte für den tatsächlichen Auktionsbetrag.
Ich muss noch viel lernen !!
Dann werde ich wohl Pb auf dem Kulanzwege mal schreiben müssen
Danke für die Info

L

LH 796

Guest
Hat schon jemand die Basispunkte für Käufe der letzten 15-er Aktion bekommen?

Ich wollte gerade reklamieren, da sagte die Mitarbeiterin der Payback-Kundenbetreuung, daß bei dieser Aktion die Basis- und Zusatzpunkte in einer Buchung ca. 2 Wochen nach Aktionsende (23.10.) gutgeschrieben werden.

Ich lass mich überraschen.

• Like
Reaktionen: tomtomo
L

LH 796

Guest
Da würde ich die Aussage der PB-KB bezweifeln - hatte zwar nur einen kleinen Einkauf, aber die Basispunkte kamen wie immer nach 3 Tagen an. Tippe ganz stark auf ein fehlgeschlagenes Tracking bei Dir.

Denke ich auch.

Ich warte mal noch 10 Tage bis zur Reklamation. Auf die 14.970 Punkte will ich nicht verzichten.

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe sehr auf korekktes tracking beim kauf geachtet aber bisher immer noch keine basis und/oder Extrapunkte erhalten. Bekommt man das erfolgreich reklamiert? Sind zwar nur um die 6000 punkte insgesamt aber die waren schon entsheidender grund über ebay zu kaufen.

L

LH 796

Guest
Bekommt man das erfolgreich reklamiert?

Das kann man nicht pauschal sagen: kommt immer auf den Mitarbeiter, die sonstigen Umsätze etc. an. Ich habe einmal 22 Punkte reklamiert, da wollte man alles wissen, Transaktions- und Artikelnummer und und und...

Hingegen bei einer 15-Aktion letztes Jahr reklamierte ich 12k Punkte. Da wollte man nur den Betrag wissen und hat problemlos die Punkte telefonisch nachkreditiert.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Denke ich auch.

Ich warte mal noch 10 Tage bis zur Reklamation. Auf die 14.970 Punkte will ich nicht verzichten.

Wenn Du dieses Jahr mit diesem Konto schon mal einen Einkauf + nicht gezogenen eCoupon reklamiert hast, wird es eng. Es gibt eine Regelung, dass die eCoupons nur 1x pro Jahr und Konto nachgebucht werden und dies wird nach meinen Erfahrungen dieses Jahr auch ohne Erbarmen durchgezogen. Mir sind im Frühjahr mal einige k°P von ebay durch die Lappen gegangen, weil ich vorher auf dem Konto einen 5fach von DM für einen 10 € Einkauf nachpunkten lies, der nicht gezogen wurde.

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
oho, das hört sich nicht gut an. Habe diese Jahr schon nen rewe liefercoupon nachkredetieren lassen, allerdings nur weil der Herr keinen Scanner bei sich hatte dafür. Naja ich werde noch das Ende der AKtion abwarten und dann mal anrufen...wäre natürlich sehr ärgerlich .. 6tsd pkte

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
Ebenfalls gleiche Probleme - bis heute keine Basis- oder Extapunkte erhalten. Sonst hat es in der jüngsten Vergangenheit immer geklappt. Werde noch ein paar Tage warten - dann reklamieren, mal wieder.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card
Alle erfolgreich getrackten Basispunkte für Einkäufe während der 15-fach-Aktion (17.-23.10.2016) müssen jetzt im Punktekonto stehen.
Gestern abend wurden die Punkte für Einkäufe am 23.10. gebucht.
Was heute nicht im Konto ist, kommt auch in den nächsten Wochen nicht mehr!

Die Extrapunkte kommen irgendwann in den nächsten Wochen automatisch, wenn die Basispunkte gebucht wurden.
Freigegeben werden die Punkte bis zum 4.12.2016 (42 Tage Sperrfrist).

Zusätzliche Extrapunkte (50 / 100 / 200 / 500 für den nächsten Online-Einkauf via Payback) auf aktivierte eCoupons können aber durchaus bis Ende Januar 2017 dauern...