Extra Punkte bei Ebay

ANZEIGE

li671

Reguläres Mitglied
13.03.2015
87
0
ANZEIGE
Bei meinem Konto ist der aktivierte UND genutzte 4-fach verschwunden und der 10-fach jetzt aktiviert, so sollte es wohl sein

Heute morgen ist das Spiel wieder in die andere Richtung. Der 10-fach ist verschwunden, dafür ist der 4-fach wieder da.

N

Namenloser

Guest
Hat schon jemand die Zusatzpunkte gesperrt gutgeschrieben bekommen. Bei mir wurden heute 999 Basispunkte gesperrt gebucht vom 10.06.2016. Es steht zwar im Text Gutschrift erfolgt in 4 Wochen, aber manchmal wurden die Zusatzpunkte auch schon zur gleichen Zeit wie die Basispunkte gebucht.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Geduld.... gleichzeitig ist mir in der letzten Zeit nie untergekommen, die angekündigten 4-6 Wochen wurden aber auch nicht ausgeschöpft. Zwischen 2-4 Wochen war im letzten halben Jahr alles mal dabei. Mit dem Tracking der Basispunkte hast Du die größte Hürde übersprungen. Im Moment sind die Mehrfachpunkte für den 29.05. gebucht, 31.05. und später fehlt noch.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Einkäufe vom Samstag und Sonntag jetzt wieder sauber getrackt.

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Jetzt wieder gleiches Spiel - 10fach bis Sonntag ist wieder erschienen, 4fach auch (noch) da. Castello kann auch wieder liefern :D.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
ich habe Paypack geschrieben und wollte wissen ob nun der 4fach oder 10fach geht?

Antwort von Paypack:

Lieber Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass immer der zuerst aktivierte eCoupon für den nächsten Onlineeinkauf bei unserem PAYBACK Onlineshop eBay eingelöst wird.

Schön, dass Sie mit PAYBACK Punkte sammeln. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Shoppen und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
.....
Vom PAYBACK Kundenservice

• Like
Reaktionen: maddi-essen

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Was bedeutet die eCoupon-Bedingung "10FACH °P einmalig auf Ihren Online Einkauf!" im Detail?
Konkretes Beispiel: Zwei unterschiedliche Artikel im Warenkorb werden in einem Bezahlvorgang mit paypal erworben.
Ist das im Sinne von payback UND Ebay ein Einkauf? Werden folglich beide Artikel 10fach bepunktet?
Hat da jemand konkrete Erfahrungen gemacht?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wird voll bepunktet, wenn in einem "Rutsch" bezahlt.

Ich würde nur vermeiden, viel hin und her zu klicken, dann verliert PB manchmal die Verknüpfung zu eBay, und man geht leer aus.

• Like
Reaktionen: tomtomo
H

HGFan

Guest
Ich kopiere mir immer die Artikel Nr rein und bestelle sofort.
Bei Medimops habe ich mir ein paar CDs bestellt.

cattleclassflyer

Gesperrt
24.06.2016
10
0
Hallo,
bei mir wurde mal wieder eine Punktegutschrift storniert (nur 4 Punkte),
der Kauf hat aber sicher stattgefunden und wurde auch nicht von mir rückabgewickelt
dafür sind die 4-fach Punkte für diesen Kauf noch da, sehr merkwürdig

Werde in Zukunft die Finger von der Kombination payback/ebay lassen und mich an qipu halten

Hoenjodo

Neues Mitglied
22.06.2016
5
0
Kurze Zwischenfrage zu den 15 fachen PB Punkte auf Ebay Käufe. Gelten die für alle Käufe bei allen Verkäufern oder wird da selektiert? Wenn ja, woher weiß ich bei wem die Payback Punkte bzw. der 15 fach Gutschein gilt?

Besten dank!

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
197
3
53
BER
Hat denn schon jemand die 10-fach Extra-Punkte aus der Ebay-Aktion von Mitte Juni bekommen ?
Die Basispunkte waren ja sofort gutgeschrieben aber die Extra-Punkte sollten nach 4 Wochen kommen.
Jetzt sind 6 Wochen rum und nix passiert ...
Am 17.06. stand in meinem Konto:
Coupon aktiviert? °P werden in 4 Wochen gutgeschrieben

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
17.06. klemmt, 18./19.06. ging von alleine - musst Du anrufen oder Kontaktformular nachhaken. Werden aber idR ohne Probleme nachgebucht.

• Like
Reaktionen: Meilenhai

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
Da mal wieder eine große Bestellung bei ebay ansteht: Weiss jemand, ob in den kommenden Tagen bei ebay ein 10-fach Coupon geplant ist? Am Besten in Verbindung mit 10-fach bei Amex Payback Kreditkarte wir letztes Jahr Ende November :)

• Like
Reaktionen: magicmonk

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Zwar keine Extrapunkte - aber heute (27.09) gibt es von 16-21:59 Uhr 15 % Rabatt auf alles (außer Edelmetalle :mad:). Details bei ebay auf der Startseite.

Goldmünzen unter "Münzen außer Edelmetalle" (z.B. 100 € Gedenkmünzen} gehen...

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
10fach bei ebay ist back + zusätzlich 5fach bei Kauf über App.

(hat das Tracking via App schon mal bei jemand funktioniert? Gibt es dort zusätzliche Besonderheiten zu beachten?)

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Gibt es dort zusätzliche Besonderheiten zu beachten?)

Falls Du von der payback app auf die ebay-app weitergeleitet wirst, ist zu beachten:
Im Mai 2016 wollte ich verschiedene Artikel über die app kaufen und gleichzeitig bezahlen, um einen Gutschein vollständig zu nutzen.
Dies ging nicht.
Von Ebay gab es folgende Antwort: "Eine Kombizahlung ist über unsere eBay-App bedauerlicherweise generell noch nicht möglich. Wir arbeiten stetig an der Verbesserung der mobilen App, und ich hoffe, dass diese Funktion perspektivisch auch implementiert wird."

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wie funktioniert das bei Payback und ner App?

Man braucht ein Smartphone mit IOS- oder Android- Betriebssystem.
Dazu die passende Payback-App. Die funktioniert aber zwangsweise nur mit dem neuen LogIn-Verfahren per Passwort, also ist ggf. eine Kontoumstellung erforderlich!

In der App drückt man auf den entsprechenden eCoupon und man wird auf die Website / entsprechende App des Anbieters weitergeleitet.
Damit ist alles Nötige deinerseits erledigt und du kannst darauf hoffen, dass das Tracking auch funktioniert.
Speziell bei eBay gilt eine relativ kurze Cookie-Lebensdauer (ca. 30 min), innerhalb der du dein Gebot abgeben oder einen Sofort-Kauf erledigen musst!
Du solltest den Wunschartikel also möglichst schon in deiner Beobachtungsliste gespeichert haben.

In der Vergangenheit gab es oft Probleme bei der Punktegutschrift für eBay-Einkäufe, weil der eBay-Server in einer anderen Zeitzone (Irland) steht.
Kaufte man direkt nach dem Aktivieren des eCoupons ein, so sah es für Payback aus, als hätte man zuerst eingekauft und erst danach den eCoupon aktiviert. Deshalb empfehle ich immer den eCoupon frühzeitig zu aktivieren, aber erst später (mind. eine Stunde) mit einem erneuten Aufruf der App und Klick auf den eCoupon den Einkauf abzuwickeln.

Die 10- /15-fachen Extrapunkte gibt es offiziell nur für den Kauf des ersten Artikels nach Aktivierung des eCoupons!
Kauft man in einer Multiauktion gleichzeitig mehrere identische Artikel eines Verkäufers, so gibt es Paybackpunkte für die Gesamtsumme, solange diese unter 2000,- Euro ist!