Extra Punkte bei Ebay

ANZEIGE
N

Namenloser

Guest
15fach bei ebay.de ist wieder da.

Wenn bei aktiviertem eCoupon eine ebay-Sitzung gestartet wird, 2 unterschiedliche Artikel desselben Verkäufers gekauft werden und dann eine Gesamtsumme vom Verkäufer angefordert wird, greift da der 15-fach für beide Artikel?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Bei der letzten Aktion auch 2 Artikel von unterschiedlichen Verkäufern in der gleichen Sitzung zusammen bepunktet. Somit (vermutlich) ja.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
und bei mir leider 3 gleiche Artikel von einem Verkäufer gekauft, bis heute fehlen die 15 fach Punkte.....

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
und bei mir leider 3 gleiche Artikel von einem Verkäufer gekauft, bis heute fehlen die 15 fach Punkte.....

Die größten Fehlerquellen liegen beim User und in den Tücken des Systems!

Beim User:
Der Einkauf sollte immer mit einem PC und nie mit einem Smartphone/Tablet via Payback-APP erledigt werden.
Das Cookie-Management des Browsers muss so eingestellt sein, dass Cookies erlaubt sind und auch sitzungsübergreifende Cookies akzeptiert werden.
Adobe-/Macromedia-Flash sollte komplett deaktiviert sein, so dass gar keine LSOs gespeichert werden.
Der eBay-Coupon muss MINDESTENS 2 Stunden vor einem Einkauf aktiviert werden.
Der Einkauf / die Abgabe des Höchstgebotes sollte unmittelbar nach dem Einloggen bei eBay erfolgen.

Wer erst lange rumsucht verliert seine Payback-Cookies. Die haben nur eine Gültigkeit von 30 bis 60 Minuten!
Die persönliche Einkaufsliste stellt man sich am besten in der eBay-Beobachtungsliste zusammen.

Nach einem erfolgten Einkauf müssen ALLE Browserfenster geschlossen werden und es müssen alle Spuren
des letzten Einkaufs beseitigt werden: Cookies löschen, Browsercache löschen, Flash-Speicher löschen.
Das macht man mit den entsprechenden Systemkenntnissen entweder händisch oder benutzt dafür
das Programm CC-Cleaner, bevor der nächste Einkauf mit einem anderen Kartenkonto gestartet wird.

Die Tücken des Systems:
Pro Tag wird je Kartenkonto nur ein Sofort-Kauf und ein Höchstgebot auf eine Auktion bepunktet.
Der Tag beginnt bei eBay erst um 2:00 Uhr morgens. Das heißt dass Einkäufe zwischen Mitternacht
und 1:00 Uhr/2:00 Uhr (je nach Sommer- / Winterzeit) bei Payback immer auf den Vortag gebucht werden.
Und weil die eBay-Server in anderen Zeitzonen stehen, muss man auch die Wartezeit zwischen der
Aktivierung eines eCoupons und der Abwicklung eines Einkaufs bei eBay zwingend einhalten.

Ebay betreibt eine exzessive Nutzung von Browser- und Flash-Cookies und speichert auf seinen Servern
zudem neben der IP-Adresse auch viele andere Informationen des Nutzers (z.B. Betriebssystem,
Browsertyp, Bildschirmeinstellung,...) und auch dessen Surf- und Suchgewohnheiten.
Bei jedem Einkauf wird unter anderem auch die Referrer-Adresse gespeichert und ausgewertet.
Deshalb empfiehlt sich immer den Artikel der Begierde über die Favoritenliste oder aus einer Such-
Ergebnisseite aufzurufen und niemals durch direkte Eingabe der Artikelnummer.

Wer an einer statischen IP-Adresse hängt sollte sich im Netz informieren, wie man seine Adresse
trotzdem aktualisieren oder verschleiern kann, wenn man nacheinander mehrere Einkäufe zu Gunsten
unterschiedlicher Paybackkonten erfolgreich abwickeln will.

Last-but-not-Least:
Basispunkte gibt es nur für Einkäufe zwischen 2,- und 1.999,95 Euro, ohne Versandkosten. Wenn man mehrere Einkäufe nacheinander beim selben Verkäufer erledigt oder den eBay-Warenkorb verwendet muss man berücksichtigen, dass alle Einkäufe bei Payback separat gebucht werden, auch wenn man alles zusammen bezahlt.

Und weil es immer wieder mal angefragt wird:
Ja, man kann mit demselben eBay-Acount nacheinander auf verschiedenen Paybackkonten Punkte
sammeln, wenn man die oben genannten Regeln einhält!

Zuletzt bearbeitet:

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Hallo!

Von ebay habe ich eine Mail bekommen, daß auf die Verkaufsprovision aktionsbedingt 50% Rabatt gewährt werden, also max. 5% berechnet werden. Und von Payback gäbe es 7,5% über den 15fach-Coupon erstattet. Wenn sich nun beides kombinieren liesse, ergäbe das ja mindestens 2,5% Gewinn vom Verkaufspreis, oder in Meilen 0,67 cpm, oder spricht da irgendeine der Aktionsbedigungen dagegen?

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
Nachdem ich Paypack noch 2 mal geschrieben habe, wurden die Punkte heute dann doch gutgeschrieben.

Lieber Herr ...,

wir bedauern, dass Sie auf Ihre PAYBACK Punkte noch warten. Um Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit abzuschließen, haben wir Ihnen heute die vermissten 308 Punkte unseres PAYBACK Online Shop Partners eBay gutgeschrieben.

Normalerweise werden Punkte Ihrem PAYBACK Punktekonto innerhalb weniger Tage gutgeschrieben. Vereinzelt kann es allerdings zu Verzögerungen kommen.

Wussten Sie schon, dass Sie Ihren Punktestand und die letzten Transaktionen auf Ihrem Punktekonto selbst einfach und bequem online unter www.PAYBACK.de/punktekonto einsehen können?

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an Deutschlands größtem Bonusprogramm und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
.....
Vom PAYBACK Kundenservice

Bierjunge

Reguläres Mitglied
28.07.2015
64
10
Mir wurden heute die standardmäßigen Punkte (1 Punkt/2 Euro) gebucht. Allerdings eben nicht der 15x-Bonus. Hätte dieser ebenfalls mit der Standardbuchung erfolgen müssen, oder ist es "normal", dass der Bonus auch später gebucht wird?

[...]
Der eBay-Coupon muss MINDESTENS 2 Stunden vor einem Einkauf aktiviert werden.
[...]

Das soll doch ein Witz sein?! Bei Real etc. aktiviere ich regelmäßig, noch auf dem Parkplatz, kurz vor dem Einkauf den Coupon und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Wenn du in Kleinmachnow auf dem Parkplatz stehst, brauchst du die 2h natürlich nicht einhalten. Und ansonsten versuche es mit verstehendem Lesen.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.000
2.755
Mir wurden heute die standardmäßigen Punkte (1 Punkt/2 Euro) gebucht. Allerdings eben nicht der 15x-Bonus. Hätte dieser ebenfalls mit der Standardbuchung erfolgen müssen, oder ist es "normal", dass der Bonus auch später gebucht wird?

Punktegutschrift: Gutschrift erfolgt bis zu 3 Wochen nach Aktionsende.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Bei mir wurden jetzt nach drei Tagen die regulären Punkte gutgeschreiben.
Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt, dass es überhaupt funktioniert, nachdem es zweimal nicht geklappt hat.
Jetzt müssen nur noch die extra Punkte kommen, aber da bin ich jetzt zuversichtlich.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Für alle, die noch eine gewinnbringende Verwendung für den 15fach suchen - im Moment gibts bei ebay den 1 Oz Krügerrand für 1012 € VK-frei (Edelmetallwert ist 1013 €!!).

Edit: Ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: John Galt

januss78

Aktives Mitglied
16.03.2014
109
0
Moin,
einige meiner Hamster hatten in ihren Konten einen 500 bzw. 1000 Punkte Ebay E-Coupon & dazu noch einen 500 Punkte Coupon für den ersten Onlineeinkauf, habt ihr diese Bonuspunkte bereits erhalten ?
Bei mir auf den Konten sind bislang nur die Standard-Ebaypunkte verbucht worden.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Die Extra-Punkte kommen je nach Coupon 3-6 Wochen später. Häufig verweigert PB aber die zusätzliche Gutschrift für xxx °P für den ersten Onlineeinkauf, wenn bereits ein Shop-spezifischer xxx °P Extrapunktecoupon eingelöst wurde.

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Da habe ich erst vor wenigen Wochen aufgerüstet.
Ich auch, aber heute kurz vor Schluß noch einen Deal für den Weihnachtsbaum gemacht. Obst geht halt immer (y)

PS: Noch etwas zu den 2 Stunden zw. Aktivierung und Kauf. Letzte Aktion 15er um 11:35 aktiviert und 11:39 bezahlt, alles mobil mit dem Apfel :)

N

Namenloser

Guest
Ich auch, aber heute kurz vor Schluß noch einen Deal für den Weihnachtsbaum gemacht. Obst geht halt immer (y)

Habe heute auch ein Schnäppchen gemacht. Ebay hatte auf meinem Konto einen 10-Prozent-Rabatt-Gutschein auf Elektronik bei Bezahlung mit Paypal hinterlegt; bis maximal 100 Euro. Habe in meinem Paypal-Konto noch fix die neue Gold Amex hinterlegt.

Gerätepreis 1069,- Euro
abzüglich 100,- Euro
+8010 Payback-Punkte
+ 20 k MR Punkte (16k, vielleicht sogar 20k Top-Bonus-Meilen)

Mehr maximieren geht eigentlich nicht und günstiger kann man an Fallobst nicht kommen. :D

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
Würdest Du den Elektronikgutscheincode verraten? Könnte ihn aktuell auch gut gebrauchen. Gerne auch als PM. Vielen Dank.

paulqle

Reguläres Mitglied
13.08.2015
76
0
TXL/MAD
Habe heute auch ein Schnäppchen gemacht. Ebay hatte auf meinem Konto einen 10-Prozent-Rabatt-Gutschein auf Elektronik bei Bezahlung mit Paypal hinterlegt; bis maximal 100 Euro. Habe in meinem Paypal-Konto noch fix die neue Gold Amex hinterlegt.

Gerätepreis 1069,- Euro
abzüglich 100,- Euro
+8010 Payback-Punkte
+ 20 k MR Punkte (16k, vielleicht sogar 20k Top-Bonus-Meilen)

Kommen die 20k MR Punkte aus irgendeiner Aktion? Sind ja ~20-fach Punkte!