Extra Punkte bei Ebay

ANZEIGE
C

Caravelle

Guest
ANZEIGE
Und das Bahnzeugs kann ich zu Bargeld machen?
Jein. Die Freifahrt Flex kann man theoretisch verkaufen. Das ist seitens der Bahn zwar verboten, da man die Karten allerdings problemlos verschenken darf ist's ggf. schwer nachzuweisen.

Wenn man zumindest gelegentlich mit der Bahn fährt, dann nutzt man die Punkte am besten für die eigenen Freifahrten. Ab 29€ (21,75€ mit BC25) kommt man fast überall hin, allerdings nur wenn man flexibel genug ist und öfteres Umsteigen in Kauf nimmt. Ich nehme die Punkte für Stoßzeiten, oder andere Fälle in denen ich unter 30€ keine brauchbare Verbindung finden kann.

Alle weiteren Prämien aus dem Bahn Prämienshop sind in meinen Augen nix wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maultasche

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Bei mir geht es um die Aktion, welche bis zum 15.11.2015 lief.
Dort wurden 500°P versprochen wenn man für 20,- Euro einkauft und sogar 1000°P ab 30,- Euro Umsatz.
Alle Basispunkte wurden zeitnah gebucht, mit dem Text:
"Coupon aktiviert? °P werden in 4 Wochen gutgeschrieben".
Mittlerweile sind die Basispunkte schon entsperrt, aber Extrapunkte wurden nicht gebucht.
Also habe ich zug-um-zug bei Payback reklamiert.
6-mal wurden die angemahnten 1000 Punkte direkt nachgebucht.
Nur einmal nicht.
Da antwortete scheinbar Herr Payback (Philipp Sweet, Anm.: Name geändert...) höchstpersönlich:
Lieber Herr ....,
Sie haben uns kontaktiert, da Sie noch 1000 Extra-Punkte vermissen.
Leider haben wir in Ihrem Konto keinen eCoupon über 1000 Extra-Punkte verzeichnen können.
Schön, dass Sie mit PAYBACK Punkte sammeln. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Shoppen und Einlösen.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp S....
Vom PAYBACK Kundenservice

Hat jemand noch evtl. die entsprechende eCoupon-ID zur Hand?
Oder sogar noch einen Screenshot vom aktivierten eCoupon?

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Die vom 22.11. habe ich 4x reklamiert - wurde immer vertröstet. Gestern nochmal reklamiert und Punkte dann endlich erhalten.

Habe dreimal erfolglos per email den bis zum 30. Nov. gültigen und offenen 15fach reklamiert.
Bislang hatten emails spätestens nach dem zweiten Mal immer funktioniert; diesmal nicht.
Also heute dann per Telefon nachgefragt und die fehlenden Punkte sofort erhalten ("Ebay-Nachkreditierung").

• Like
Reaktionen: cogito

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
qipu ändert übrigens für Ebay-Käufe zum 07.01. die Bedingungen, u.a. die Berechnungsgrundlage:
"2% auf einen erfolgreich ersteigerten Artikel oder einen Sofortkauf. Das Maximal-Cashback beträgt 50€.
Bis zum 07.01.2015 gab es Cashback auf die Verkaufsgebühr."
Und die VK-Gebühr liegt ja je nach Verkäufer und Promotion zwischen 0% und 10% und führt dann schon mal zu bösen Überraschungen. Erst kürzlich erhielt ich nur 2,85 Euro cashback für einen 1.000 Euro Artikel.

Bestimmte Kategorien sind ausgeschlossen: "Es wird kein Cashback gezahlt auf Immobilien, Immobilieninserate, Flugzeuge, Luxusfahrzeuge, Schiffe und sonstige Luxusgüter"

• Like
Reaktionen: 1 Person
C

Caravelle

Guest
Das klingt schon mal viel besser, und vor allem transparenter als bisher. Offen ist allerdings, was unter den "sonstigen Luxusgütern" zu verstehen ist. Luxus liegt im Auge des Betrachters, theoretisch könnte alles was über Wasser und Brot hinausgeht als Luxus bezeichnet werden. Interessant wären vor allem ob Anlageprodukte wie Goldmünzen usw. damit ausgeschlossen sind.

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
Habe dreimal erfolglos per email den bis zum 30. Nov. gültigen und offenen 15fach reklamiert.
Bislang hatten emails spätestens nach dem zweiten Mal immer funktioniert; diesmal nicht.
Also heute dann per Telefon nachgefragt und die fehlenden Punkte sofort erhalten ("Ebay-Nachkreditierung").

Ich habe die vom 22.11. und vom 30.11. auch noch nicht bekommen. Habe es heute noch einmal schriftlich reklamiert. Bei welcher Nummer kann man denn da anrufen ?

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
Ich habe die vom 22.11. und vom 30.11. auch noch nicht bekommen. Habe es heute noch einmal schriftlich reklamiert.

So, die Punkte habe ich noch mal schriftlich reklamiert und habe folgende Mail bekommen :

Lieber Herr Cogito,

vielen Dank, dass Sie uns über die fehlende Punktegutschrift informiert haben.

Wir haben Ihren Einkauf bei unserem PAYBACK Online Shop eBay geprüft und Ihnen gern die vermissten 15.764 PAYBACK Extra-Punkte gutgeschrieben.

Die Summe ist korrekt und was machen die Knalltüten ? Schreiben "nur" 15.474 Punkte gut....:doh:

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
...

Einige Seiten vorher war die Diskussion, ob Payback oder Qipu bei Ebaykäufen mehr bringt. Bei Mehrfachpunkten nimmt man natürlich Payback, aber es gibt noch eine dritte Möglichkeit die meines Wissens gar nicht erwähnt wurde: Bahn Bonus Punkte! Wer keine Bahncard benötigt kann sich die Bonus Card trotzdem kostenlos besorgen. Dort gibt's einen Punkt pro Euro Umsatz, 1000€ (z.B. Unze Gold) sind eine Freifahrt quer durch Deutschland. Zusammen mit Paypal und der Payback-Amex lässt sich so einiges anstellen.

Die Konditionen haben sich wohl verschlechtert: nur noch "1 bahn.bonus-Punkt pro 2 Euro" bei Ebay

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Erstaunlich: 10 fach Punkte für den Zeitraum 08.02.-14.02.16 bereits gebucht!

Obwohl die Gutschrift erst 6 Wochen nach Aktionsende erfolgen sollte, ist sie schon da!

Wie beim letzten Mal auch sind die Zusatzpunkte verfügbar, während die Basispunkte weiterhin gesperrt sind.

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
qipu ändert übrigens für Ebay-Käufe zum 07.01. die Bedingungen, u.a. die Berechnungsgrundlage:
"2% auf einen erfolgreich ersteigerten Artikel oder einen Sofortkauf. Das Maximal-Cashback beträgt 50€.
Bis zum 07.01.2015 gab es Cashback auf die Verkaufsgebühr."
Und die VK-Gebühr liegt ja je nach Verkäufer und Promotion zwischen 0% und 10% und führt dann schon mal zu bösen Überraschungen. Erst kürzlich erhielt ich nur 2,85 Euro cashback für einen 1.000 Euro Artikel.

Bestimmte Kategorien sind ausgeschlossen: "Es wird kein Cashback gezahlt auf Immobilien, Immobilieninserate, Flugzeuge, Luxusfahrzeuge, Schiffe und sonstige Luxusgüter"

Mittlerweile lautet die Einschränkung: "Es wird kein Cashback gezahlt auf Immobilien, Immobilieninserate, Flugzeuge, Luxusfahrzeuge, Schiffe, den Kauf von Gold und anderen Edelmetallen und sonstige Luxusgüter."

• Like
Reaktionen: bladuna

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
Hallo zusammen,

weiss jemand, ob in naher Zukunft wieder eine Aktion mit Extrapunkten bei ebay geplant ist?

Habe dort einige Käufe zu tätigen.

Danke und einen schönen Tag :)

H

HGFan

Guest
auf gut deutsch wir müssen warten wenn es welche gibt bitte hier rein posten.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hallo zusammen,

weiss jemand, ob in naher Zukunft wieder eine Aktion mit Extrapunkten bei ebay geplant ist?

Habe dort einige Käufe zu tätigen.

Danke und einen schönen Tag :)

10fache Punkte bei eBay am 31.03.2016.
Der eCoupon kann ab 0:00 Uhr aktiviert werden.
Der eCoupon ist gültig für einen Einkauf.

Da wir jetzt auf Sommerzeit ticken, sollte man mit dem Einkauf aber mindestens 2 Stunden warten.
Sonst kann es passieren, dass zuerst der Einkauf getracked wird und erst danach die Aktivierung des eCoupons und dann läuft nichts mehr automatisch mit den Punkten.

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
aktueller Status im selben account:
. App Aktivierbar in 1 Tag, gültig bis 31.3. (eC 281273).
. Online Aktivierbar in 2 Tagen, gültig bis 31.3. (eC 281274).
!?

fragg

Reguläres Mitglied
23.01.2016
43
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
aktueller Status im selben account:
. App Aktivierbar in 1 Tag, gültig bis 31.3. (eC 281273).
. Online Aktivierbar in 2 Tagen, gültig bis 31.3. (eC 281274).
!?

In der app ein tag früher. Haben wohl angst das die sonst keiner nutzt.

Gibt's gute gold deals? ;-)