Extra Punkte bei Ebay

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
ANZEIGE
In den letzten Wochen gab es eigentlich immer wow-Angebote von 1 oz Münzen mit ca. 1-1,5% über dem Schmelzpreis...

fragg

Reguläres Mitglied
23.01.2016
43
0
Gilt folgendes: Einkauf über 2k€: Null bonus punkte? Dann kann man ja nur eine unze kaufen...

Meh...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Gilt folgendes: Einkauf über 2k€: Null bonus punkte? Dann kann man ja nur eine unze kaufen...

Meh...

Ja, leider... Habe erst letzte Woche den (für mich) noch fehlenden Test gemacht: x-mal die 1 Unze im Warenkorb, jede natürlich unter 2 k€, in Summe dann aber drüber, wird nicht getrackt. Muss man dann halt anders lösen ;), aber zumindest CastellGold erlaubt(e) nur 2 Einkäufe pro Ebay-Mitglied und Woche.

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Ja, leider... Habe erst letzte Woche den (für mich) noch fehlenden Test gemacht: x-mal die 1 Unze im Warenkorb, jede natürlich unter 2 k€, in Summe dann aber drüber, wird nicht getrackt. Muss man dann halt anders lösen ;), aber zumindest CastellGold erlaubt(e) nur 2 Einkäufe pro Ebay-Mitglied und Woche.

Habe kürzlich auch getestet (ohne Einsatz eines x-fach Coupons): 2 verschiedene Münzen im Warenkorb mit Summe > 2.000: beide getrackt

• Like
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Ja - "verschiedene" ist das Schlagwort. Man/ich bekommt (e) es nicht hin, gleiche Münzen als Einzelpositionen in den Korb zu bekommen.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Wie ist das bei Payback mit eBay?

Üblich ist es überall anders, dass bei Auktionen, den Zeitpunkt des erstens Bietens über den Link für die Erfassung zählt (Solange man den EPN-Referrer nicht wechselt)

Sprich, wenn ich jetzt biete und die Auktion erst im April endet, wird trotzdem mit 30.03. erfasst

Macht das Payback auch so und würde man auch hier 10fach für Auktionen kriegen, die erst im April auslaufen? Oder müssen hier die Auktionen tatsächlich heute oder morgen enden? Payback wäre dann eine absolut Ausnahme...

Die Frage betrifft nur Auktionen. Bei Sofort-Käufen ist klar, dass man entweder heute oder morgen kaufen muss.

Beim Bieten kenne ich das so, dass das Bieten heute oder morgen ausreicht, egal wie lange die Auktionen noch weiter laufen.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wie ist das bei Payback mit eBay?
...
Beim Bieten kenne ich das so, dass das Bieten heute oder morgen ausreicht, egal wie lange die Auktionen noch weiter laufen.

Ist einen Versuch wert.
Wenn ich ein erfolgreiches Gebot abgeben kann, berichte ich nach Auktionsende über das Ergebnis.

Es darf nur niemand mehr bieten bis zum Auktionsende, denn Nachlegen kurz vor Schluss (trotz desselben Kaufaccounts und desselben PB-Kontos) bringt bei Erfolg dann nur Basispunkte, aber keine Extrapunkte. Das hatte ich erst kürzlich.
Und wenn vorher einer mein Höchstgebot auslotet und danach sein Gebot zurückzieht, gehe ich auch leer aus, da ich zwischenzeitlich ja einmal überboten wurde...

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Ich biete seit Jahren bei eBay irgendwann mit. Irgendwann am Anfang der Auktion über den EPN Link und am letzten Tag der Auktion mit dem richtigen Preis. Denn wenn ich gleich am Anfang den richtigen Preis biete, versuchen die Mitbieter mich zu überbieten und schaffen es auch irgendwann, was nicht gut für mich ist. Erfasst wurden meine ganzen eBay-Käufe, immer mit Datum des ersten Bietens.. Wichtig ist nur dass weitere Bietschritte "neutral" sind (Gleicher EPN-LINK oder gar kein EPN-LINK).

Bin selbst bei eBay EPN angemeldet. Will sagen: Man sollte nicht über einen anderen Referrer-Link zum eBay kommen. Dann wird das alles richtig erfasst.

Bei iGraal, eBay EPN, Qipu, usw... wird auch immer das Datum des ersten Bietens erfasst

Bei Payback habe ich das nicht weiter geprüft, da ich hier im Bereich eBay nur bei Aktionen mitmache. Doch dieses Mal ist der Coupon sehr sehr knapp gültig, dass es eine große Rolle spielen kann, wie die es bei Payback erfassen.

Denn ab dem 01.04. ist der eCoupon von der Ansicht sogar weg und nicht mehr sichtbar. Wenn die bei Payback korrekt arbeiten, müssen solche Käufe trotzdem mit Datum 30.03 / 31.03 erfasst werden (Erstes Bieten) und dann auch mit 10x bepunktet werden. Denn EPN meldet an PAYBACK nicht, wann die Auktion beendet wurde, sondern wann geboten wurde.

• Like
Reaktionen: maddi-essen
C

Caravelle

Guest
Goldpreis ist etwas runter, Castellgold hat(te?) wieder 2 Münzen im Angebot. Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Nur noch heute
10x

Finde es sehr kurz

Letztes Mal war es länger

Und das Thema mit Datum war nicht so relevant

Payback braucht leider ewig, bis sie es erfassen. Bei EPN direkt ist es binnen 24 Stunden da. Bei Payback viel länger. Deswegen beobachte ich das Datum dort nicht. Und die Aktionen zuvor waren wie gesagt nicht so knapp

Na ja besser wie nichts!

• Like
Reaktionen: enzoreal

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Bin auch der Meinung, dass die 10x gelten müssten, wenn man zwischen jetzt und Mitternacht Preisvorschlag schickt und der Verkäufer erst ab April reagiert :rolleyes:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Bin auch der Meinung, dass die 10x gelten müssten, wenn man zwischen jetzt und Mitternacht Preisvorschlag schickt und der Verkäufer erst ab April reagiert :rolleyes:

Darfst gerne über deine detaillierten Erfahrungen berichten!
Leider sieht man im Zusammenspiel von eBay und Payback viel zu oft die kotzenden Pferde vor der Apotheke...
Krasses Beispiel vom Payback-Kundendienst: "Die 500 Extrapunkte für einen Online-Einkauf gibt es nicht, wenn der Onlinepartner zur selben Zeit in einer Extrapunkte-Aktion war und man einen Einkauf über einen Aktions-eCoupon gestartet hat!".

Bei der heutigen Aktion würde dies bedeuten, dass man 10fache Punkte bekommt wenn man über diesen Link des eCoupons geht,
https://shopping.payback.de/online/ebay?category=1-4WP44D1

aber einen evtl. gleichzeitig vorhanden eCoupon mit 100, 200 oder 500 Extrapunkten nur dann gutgeschrieben bekommt, wenn man über den Standard-Link geht und dabei nur einfache Punkte sammelt:
https://shopping.payback.de/online/ebay

H

HGFan

Guest
Siehst dafür bestellt man bei ebay einen kleinen scheiss für 2€ in meinen Fall halt einen Stecker.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Kann man meckern wie man will - das Tracking klappt bei ebay sehr zuverlässig. Vom 30.03. alles sauber erfasst (obwohl immer gleicher Computer, gleiche IP und unterschiedliche PB-Familienmitglieder/ebay-Konten - zwischendurch immer schön durchwischen).

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Kann ich bestätigen. Die Erfassung ging dieses Mal ein wenig schneller als letztes Mal (2 Tage vs. 5 Tage) Trotzdem ist PAYBACK langsamer als EPN direkt bzw. Qipu (~ 1 Tag).

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
ANZEIGE
American Express Payback Card
Kann ich auch bestätigen.
Ärgerlicherweise sind bei mehreren Konten gesperrte Basispunkte (kein x-fach Coupon verwendet) aus Februar nun storniert worden..
Teilt jemand diese Erfahrung und kennt Hintergründe?