Ich biete seit Jahren bei eBay irgendwann mit. Irgendwann am Anfang der Auktion über den EPN Link und am letzten Tag der Auktion mit dem richtigen Preis. Denn wenn ich gleich am Anfang den richtigen Preis biete, versuchen die Mitbieter mich zu überbieten und schaffen es auch irgendwann, was nicht gut für mich ist. Erfasst wurden meine ganzen eBay-Käufe, immer mit Datum des ersten Bietens.. Wichtig ist nur dass weitere Bietschritte "neutral" sind (Gleicher EPN-LINK oder gar kein EPN-LINK).
Bin selbst bei eBay EPN angemeldet. Will sagen: Man sollte nicht über einen anderen Referrer-Link zum eBay kommen. Dann wird das alles richtig erfasst.
Bei iGraal, eBay EPN, Qipu, usw... wird auch immer das Datum des ersten Bietens erfasst
Bei Payback habe ich das nicht weiter geprüft, da ich hier im Bereich eBay nur bei Aktionen mitmache. Doch dieses Mal ist der Coupon sehr sehr knapp gültig, dass es eine große Rolle spielen kann, wie die es bei Payback erfassen.
Denn ab dem 01.04. ist der eCoupon von der Ansicht sogar weg und nicht mehr sichtbar. Wenn die bei Payback korrekt arbeiten, müssen solche Käufe trotzdem mit Datum 30.03 / 31.03 erfasst werden (Erstes Bieten) und dann auch mit 10x bepunktet werden. Denn EPN meldet an PAYBACK nicht, wann die Auktion beendet wurde, sondern wann geboten wurde.