F Award ein paar Fragen....

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
ANZEIGE
Es ist doch wenig zielführend wenn man sich in der Vergangenheit orientiert. Ich denke da gab es noch ein paar Airlines die die F im Upperdeck hatten.

Aktuell hat EL AL noch 5 Boeing 747 in Betrieb.
vielleicht ist noch eine 747 von EA AL mit F im Upperdeck dabei ;)

Ansonsten ist mir kein Carrier bekannt der aktuell noch ein eine F bei der 747 oben hat außer LH

edit : auch nicht die Air Force One :http://wingnutsworkings.blogspot.kr/2009/12/air-force-one-upper-cabin.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich dachte es ging um die Frage ÜBER MUC oder ÜBER FRA fliegen.

Falls der TO wirklich genau in der Mitte zwischen MUC und FRA wohnt, und von dort mit dem Wagen entweder nach MUC oder nach FRA anreist, und von dort direkt fliegen will - erst dann würde sich die Frage stellen, ab wo denn der Direktflug angenehmer ist :idea:

Wobei die eigentliche Frage war, warum ich das FCT besser finde als die FCL.

E

embraer

Guest
Wobei die eigentliche Frage war, warum ich das FCT besser finde als die FCL.

Wenn ich direkt ab FRA fliegen muss, dann finde ich das FCT besser. Wenn ich direkt ab MUC fliegen muss, dann finde ich die FCL MUC besser. Das bringt aber niemanden hier weiter, vermute ich. Ausser man gedenkt seinen Wohn- oder Geschäftssitz dahin zu verlegen, wo der Abflug angenehmer ist ;)

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Wenn ich direkt ab FRA fliegen muss, dann finde ich das FCT besser. Wenn ich direkt ab MUC fliegen muss, dann finde ich die FCL MUC besser. Das bringt aber niemanden hier weiter, vermute ich. Ausser man gedenkt seinen Wohn- oder Geschäftssitz dahin zu verlegen, wo der Abflug angenehmer ist ;)

Die Welt ist nicht immer so klein wie man denkt, insbesondere wenn man über den eigenen Horizont kaum hinaussehen kann. Ich habe einige Zeit in München gewohnt. Gute Freunde wohnen in der Nähe von Frankfurt. Ich bin also gerne auch mal am Abend vorher nach FRA geflogen, dann bei den Freunden übernachtet und am nächsten Tag dann übers FCT eingecheckt. Ich kenne auch Leute die lieber mit dem Zug zum Flughafen fahren als mit einem Zubringerflug.

E

embraer

Guest
Die Welt ist nicht immer so klein wie man denkt, insbesondere wenn man über den eigenen Horizont kaum hinaussehen kann. Ich habe einige Zeit in München gewohnt. Gute Freunde wohnen in der Nähe von Frankfurt. Ich bin also gerne auch mal am Abend vorher nach FRA geflogen, dann bei den Freunden übernachtet und am nächsten Tag dann übers FCT eingecheckt. Ich kenne auch Leute die lieber mit dem Zug zum Flughafen fahren als mit einem Zubringerflug.

Das alles ändert doch nichts daran, dass ich in FRA abfliege, wenn ich in FRA abfliegen will, und in MUC abfliege, wenn ich in MUC abfliegen will. Extra zu Freunden nach FRA zu fliegen, nur um dort am folgenden Tag im FCT einzuchecken, macht ja wohl kaum einen Sinn, oder? ;)

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
...anstatt den Direktflug LEJ-MUC mit dem Hinweis in C wäre nichts frei, wobei ich jederzeit via LH-Homepage ausreichend Plätze in C gegen Geld und Meilen buchen könnte. Auch Senatorwarteliste wird nicht bestätigt. Hinweise darauf, dass die Umbuchung von LH und nicht von mir veranlasst worden sind werden schnöde mit, sie können das Ticket jederzeit stornieren, beantwortet.

Gerade weil LH den Ankunftsort von FRA nach MUC verlegt hat, muss LH dafuer sorgen, dass Du schnellstmoeglich ans Ziel kommst.

Ich hatte ein Ticket CPT-FRA-LEJ und das wurde anstandslos auf CPT-FRA-TXL umgebucht, weil die Wartezeit MUC-LEJ um die 5 Stunden gewesen waere.

Das Zauberwort fuer das Call Center heisst "Reaccommodation".

• Like
Reaktionen: Anne

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Das alles ändert doch nichts daran, dass ich in FRA abfliege, wenn ich in FRA abfliegen will, und in MUC abfliege, wenn ich in MUC abfliegen will. Extra zu Freunden nach FRA zu fliegen, nur um dort am folgenden Tag im FCT einzuchecken, macht ja wohl kaum einen Sinn, oder? ;)

Zum FCT gehts hier weiter: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/23260-fct-interessante-gaeste-und-das-gegenteil-16.html
btw. post 312 ist der beste :D

Und es soll sogar schon Personen gegeben haben die sich ein Ticket gekauft haben und nur zum Essen ins FCT sind, danach haben sie das Ticket wieder storniert.

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Ich dachte es ging um die Frage ÜBER MUC oder ÜBER FRA fliegen.

Falls der TO wirklich genau in der Mitte zwischen MUC und FRA wohnt, und von dort mit dem Wagen entweder nach MUC oder nach FRA anreist, und von dort direkt fliegen will - erst dann würde sich die Frage stellen, ab wo denn der Direktflug angenehmer ist :idea:

Wenn er ab FRA oder MUC abfliegen kann, weil beides ähnlich weit weg ist, ist die Wahl gerade in F sehr einfach: FRA!

• Like
Reaktionen: Weltreisender
E

embraer

Guest
Warum?

Muc hat bessere Verfügbarkeit und bessere Flugzeiten - wo liegt jetzt der Vorteil ex FRA?

Die Zeit zwischen Aussteigen aus dem Wagen und erstem Glas Champagner in der Hand dauert im FCT FRA ca. 3-4 Minuten. In MUC sind es ca. 7-8 Minuten. Vorteil FRA ;) Dass man bei den unmöglichen Abflugszeiten ab FRA eine Stunde im Morgenverkehr steht wird dabei vergessen :idea:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Warum?

Muc hat bessere Verfügbarkeit und bessere Flugzeiten - wo liegt jetzt der Vorteil ex FRA?

Ganz einfach das ganze Prozedure ist in Frankfurt deutlich angenehmer. Und zum Abfliegen mag ich FRA eh lieber als MUC. Von der Anbindung der Flughäfen garnicht zu reden!

E

embraer

Guest
Die Zeit zwischen Aussteigen aus dem Wagen und erstem Glas Champagner in der Hand dauert im FCT FRA ca. 3-4 Minuten. In MUC sind es ca. 7-8 Minuten. Vorteil FRA ;) Dass man bei den unmöglichen Abflugszeiten ab FRA eine Stunde im Morgenverkehr steht wird dabei vergessen :idea:

Du sprichst mir aus der Seele.

E

embraer

Guest
Die Anbindung ist für mich egal, ich komme mit dem Flugzeug.

Dieses Diskussion ist wirklich bizarr. Ein paar Wichtigtuern geht es hier offensichtlich um nicht anderes als das FCT "unsicher" zu machen. Und dabei ist eine FCL genau so gut :doh:

Noch einmal zum Mitschreiben: DAS FCT BRINGT ETWAS, WENN MAN SOWIESO IN FRA ABFLIEGT. SONST BRINGT ES GENAU GAR NIX!

• Like

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ganz einfach das ganze Prozedure ist in Frankfurt deutlich angenehmer. Und zum Abfliegen mag ich FRA eh lieber als MUC. Von der Anbindung der Flughäfen garnicht zu reden!

Peter dir ging es doch um die Anbindung der Flughäfen - oder was habe ich hier falsch verstanden.

Und wenn ich das recht sehe kommt man sowohl in MUC als auch in FRA bequem zum Flugzeug.

• Like

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Dieses Diskussion ist wirklich bizarr. Ein paar Wichtigtuern geht es hier offensichtlich um nicht anderes als das FCT "unsicher" zu machen. Und dabei ist eine FCL genau so gut :doh:

Noch einmal zum Mitschreiben: DAS FCT BRINGT ETWAS, WENN MAN SOWIESO IN FRA ABFLIEGT. SONST BRINGT ES GENAU GAR NIX!

Da scheint sich einer auszukennen.

Schonmal in FRA angekommen (am besten im A-Finger Bereich oder auf dem Vorfeld) und dann von C weitergeflogen? Froehliches marschieren! Das FCT hat da einen erheblichen Vorteil.

• Like
Reaktionen: Weltreisender
E

embraer

Guest
Da scheint sich einer auszukennen.

Schonmal in FRA angekommen (am besten im A-Finger Bereich oder auf dem Vorfeld) und dann von C weitergeflogen? Froehliches marschieren! Das FCT hat da einen erheblichen Vorteil.

Nein, hat es nicht. Denn da kann man ja auch in die FCL B :idea:
Ausserdem ging es um den Vergleich FCT FRA vs. FCL MUC.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.674
1.313
ich will mir keinen "Kopf machen", wo mein Flieger abgeht. Und da ist trotz kleinem Fussweg das FCT meine erste Wahl.
Es gibt für mich an keiner Stelle in FRA ein vergleichbares Serviceangebot.

Aber es ist auch gut, wenn andere dies anders sehen, sonst hätten wir ja dauernd irgendwelche VFT-FCT-Events ;)

MUC ist besser als FRA bei den FCL, alleine schon wg. der integrierten Passkontrolle.

Sonstige Services MUC eher lau, gar unzuverlässig wie Beispiel Vorfahrt Check In. Geschlossen, wg. Wettersituation. (mittags kurz vor 12:00 Uhr, zwar kühl, aber strahlender Sonnenschein, fast schon Biergartenwetter).
Ich bin kein Lounge Maximierer sondern komme eher "kurz vor Schluss" und liebe effiziente Prozesse. Aber dann wird es knapp, weil die zugesagten Services nicht funktionieren
Aussage am F-Check In, wahrscheinlich zu wenig Leute.

Das kann ich nicht brauchen!

• Like
Reaktionen: peter42

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.902
180
im Paralleluniversum
Sonstige Services MUC eher lau, gar unzuverlässig wie Beispiel Vorfahrt Check In. Geschlossen, wg. Wettersituation. (mittags kurz vor 12:00 Uhr, zwar kühl, aber strahlender Sonnenschein, fast schon Biergartenwetter).
Ich bin kein Lounge Maximierer sondern komme eher "kurz vor Schluss" und liebe effiziente Prozesse. Aber dann wird es knapp, weil die zugesagten Services nicht funktionieren
Aussage am F-Check In, wahrscheinlich zu wenig Leute.

Das kann ich nicht brauchen!

Du hast freiwillig diesen Vorfahrt Checkin genutzt?

Ich finde den total daneben.

1. Präsentierteller (obwohl das sicher manche wieder ganz gerne so haben)
2. Man kann sich schlecht mit den CI Leuten unterhalten

Ich gehe tausendmal lieber in den CI Bereich im Terminal.
Insofern fehlt mir da gar nix.

E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich finde den Vorfahrts Check-in sehr angenehm. Insbesondere wenn man den Wagen gleich dort stehenlassen und auch mit dem Gepäck nichts zu tun haben will.

• Like
Reaktionen: on_tour
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.