F Award ein paar Fragen....

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
Zu was bauchst Du in MUC den Parkplatz?

Ich habe auch schon den Mietwagen dort stehen lassen bzw. abgeben lassen. Aber auch in ZRH benutze ich gerne diesen Service. Ist einfach angenehm, wenn man mit dem Wagen anreist, den direkt auf der Vorfahrt stehen zu lassen und das Gepäck gar nicht mehr in die Hand nehmen zu müssen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.902
180
im Paralleluniversum
Ich habe auch schon den Mietwagen dort stehen lassen bzw. abgeben lassen. Aber auch in ZRH benutze ich gerne diesen Service. Ist einfach angenehm, wenn man mit dem Wagen anreist, den direkt auf der Vorfahrt stehen zu lassen und das Gepäck gar nicht mehr in die Hand nehmen zu müssen.

Ja, aber zurzeit brauchst Du den Service doch gar nicht... :eek:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Peter dir ging es doch um die Anbindung der Flughäfen - oder was habe ich hier falsch verstanden.

Und wenn ich das recht sehe kommt man sowohl in MUC als auch in FRA bequem zum Flugzeug.

In FRA kommst Du per ÖNPV und DB-Fernverkehr z.B. deutlich besser zum Flughafen als in MUC.

Dazu kommt, dass man sich per FCT halt komplett den Terminalärger spart.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
In FRA kommst Du per ÖNPV und DB-Fernverkehr z.B. deutlich besser zum Flughafen als in MUC.

Dazu kommt, dass man sich per FCT halt komplett den Terminalärger spart.

Wie gesagt, ich reise so oder so mit dem Flugzeug an, somit interessiert mich die Anbindung nicht.

Aber ich habe jetzt mal folgendes aus den ganzen Posts heraus gelesen, eigentlich gibt es keinen großen Unterschied zwischen der FCL in MUC und dem FCT in FRA, FRA bietet aber wohl ein gewisses Gefühl der Exklusivität (ähnlich der A380 Duschen bei EK).

Dummerweise habe ich immer noch nicht wirklich etwas zum Unterschied A340/B747 F erfahren - hier dürfte aber der Platz und das zusätzliche Bett in der 747 für FRA sprechen.

Für mich habe ich jetzt entschieden das MUC alleine auf Grund der Flugzeiten die bessere Lösung ist. Das werde ich dann mal buchen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
@ Ed Size

Man könnte fast glauben, dass Du das erste Mal F fliegst.

Ich fliege das erste Mal F mit LH. Und das erste Mal mit einem M&M Award. Und da hier in diesem Forum immer so ein Heiteitei um die F von LH gemacht wird die ganzen dämlichen Fragen.

Meine bisherigen F Erlebnisse waren im übrigen meist viel heisse Luft um nix - und ich befürchte das wird bei LH auch nicht anders sein.

Egal ob TG F Lounge, EK A380 oder Concorde Room - nix davon hat mich überrascht oder beeindruckt. Einzig die Zeitersparnis am Flughafen und die größere Ruhe an Bord machen F für mich attraktiv.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Mich persönlich hat die F im Flieger auch nicht beeindruckt, das FCT hingegen finde ich herlich.

E

embraer

Guest
Kann man nur hoffen, dass sich der fliegende Johnannes dann auch zurückhält mit dümmlichen Kommentaren auf die Beiträge derer die er "ignoriert" :rolleyes:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Ich determiniere gar nichts. Ich stelle nur fest :idea:

Du kannst bei dieser Sache gar nichts "fest" stellen, was du aber sehr wohl gemacht hast.
Die Formulierung "das ist ja total lächerlich" ist inhaltlich keine persönliche Meinungssäusserung, sondern eine Terminierung ; sonst müsste da stehen " ich sehe das anders... (oder so ähnlich)" tut es aber nicht.
Du kannst gerne deine Meinung äussern, so wie andere auch. Falsch und richtig gibts hier nicht.

Des weiteren ist die Äusserung bzgl. des Restaurants auch inhaltlich völlig daneben und substanzlos, wie Janfliegt auch schon richtig bemerkt hat.
Wenn man nichts zu sagen hat, kann man auch ruhig mal die Klappe halten.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.674
1.313
Du hast freiwillig diesen Vorfahrt Checkin genutzt?

Ich finde den total daneben.

1. Präsentierteller (obwohl das sicher manche wieder ganz gerne so haben)
2. Man kann sich schlecht mit den CI Leuten unterhalten

Ich gehe tausendmal lieber in den CI Bereich im Terminal.
Insofern fehlt mir da gar nix.

um diese Angelegenheit einem "Bahnfahrer" zu erklären:
Wenn ich zum Flughafen komme, habe ich (ausser beim Umsteigen wie EdSize) ich in 95% der Fälle zwei Dinge die ich geordnet loswerden will

1. mein Gepäck
2. den Mietwagen

Ich kann auf den Charme des Parkhauses und der zusätzlichen Reise durch den halben Airport gerne verzichten.

Den Vorfahrt Check In z.B. in FRA oder VIE habe ich nach der Ausserbetriebsetzung immer vermisst. Das hat für mich mit Komfort bei der Reise zu tun.

• Like
Reaktionen: lancisti und amazing
E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Die Formulierung "das ist ja total lächerlich" ist inhaltlich keine persönliche Meinungssäusserung, sondern eine Terminierung ; sonst müsste da stehen " ich sehe das anders... (oder so ähnlich)" tut es aber nicht.
Du kannst gerne deine Meinung äussern, so wie andere auch. Falsch und richtig gibts hier nicht. Des weiteren ist die Äusserung bzgl. des Restaurants auch inhaltlich völlig daneben und substanzlos, wie Janfliegt auch schon richtig bemerkt hat.
Wenn man nichts zu sagen hat, kann man auch ruhig mal die Klappe halten.

Also gut. Ich korrigiere mich:

Ich persönlich kann über die Aussage
Mich persönlich hat die F im Flieger auch nicht beeindruckt, das FCT hingegen finde ich herlich.
nur lachen. Das heisst für mich persönlich ist diese Aussage lächerlich.

Grund: Das FCT ist nichts anderes als eine schöne, grosse und sehr angenehme Wartehalle für Flugpassagiere, ausgestattet wie ein gutes Restaurant. Das gilt im Übrigen auch für die FCL in FRA und MUC. Wenn sich nun jemand dahingehend äussert, dass ihn eine solche Wartehalle/ein solches Restaurant sehr beeindruckt, dann finde ich das einfach sehr amüsant. Irgendwie süss. Denn das Besondere am Fliegen ist doch immer noch das Fliegen. Sonst verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr. Und die First Class ist ein ganz besonderes Flugerlebnis, sei es wegen der guten Bedienung, aber insbesondere wegen des vielen Platzes in der Kabine. Es mutet einfach irrwitzig an, wenn jemanden dies "nicht beeindruckt", derjenige sich aber von einem hübschen Restaurant offenbar beeindrucken lässt.

Besser so? ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.