F award Westküste

ANZEIGE

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ANZEIGE
Wie flexibel bist Du denn, was den Reisezeitraum angeht (wann und wie lange)?

Wann ist ziemlich egal - ab dezember hab ich zeit und würd gern 2-3 Nächte bleiben weil es ja wirklich nur ein "Ausflug" sein soll

E

embraer

Guest
Wann ist ziemlich egal - ab dezember hab ich zeit und würd gern 2-3 Nächte bleiben weil es ja wirklich nur ein "Ausflug" sein soll

Also gut, aber dann sei vernünftig: Fliege von VIE über MUC oder FRA (das kommt überhaupt nicht drauf an; MUC ist eher angenehmer und auch die Lounge in MUC ist eher besser) direkt an eine Destination in den USA, wenn möglich SFO oder LAX, wenn das nicht geht ORD. Bleibe vor Ort 3 Nächte, schau Dir die Stadt an, gehe dann rechtzeitig an den Flughafen in die First Class Lounge und geniesse den Rückflug (inkl. First Class Lounge in FRA oder MUC und HON Lounge in VIE bei Ankunft). So hast Du das volle Package ;)

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ja - genau das will ich ja auch machen wie gesagt. wär halt gern an die westküste über fra geflogen (weil ich das fct sehen will) aber die verfügbarkeiten sind nicht vorhanden.
jetzt hab ich soweit ich das gesehn hab 3 möglichkeiten.

entweder ostküste (da gibts verfügbarkeiten ab fra)
oder vie-muc-yvr-muc-vie
oder kaufticket vie-fra und dann den award ab fra-muc-yvr-muc-vie

E

embraer

Guest
ja - genau das will ich ja auch machen wie gesagt. wär halt gern an die westküste über fra geflogen (weil ich das fct sehen will) aber die verfügbarkeiten sind nicht vorhanden.
jetzt hab ich soweit ich das gesehn hab 3 möglichkeiten.

entweder ostküste (da gibts verfügbarkeiten ab fra)
oder vie-muc-yvr-muc-vie
oder kaufticket vie-fra und dann den award ab fra-muc-yvr-muc-vie

Dann wäre für mich der Fall klar: VIE-FRA-ORD (oder ev. JFK). YVR bringt für Dich nicht viel.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Yvr bringt für mich
a) den längeren Flug und
b) isses was ich so gehört hab die schönere stadt

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.936
959
LEJ
Also ich sehe ab Mitte November vereinzelt Verfügbarkeiten in F FRA-SFO im (A380 leider nicht).

Zuletzt bearbeitet:

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ich sehe ab mitte november vereinzelt verfügbarkeiten überhaupt in f nach sfo und dann nur über muc.

bist du sen?
ich nicht!

E

embraer

Guest
Yvr bringt für mich
a) den längeren Flug und
b) isses was ich so gehört hab die schönere stadt

a) Viel länger als ORD ist YVR nicht, und dafür hast Du in ORD die F Lounge.
b) Stimmt nicht, vor allem dann nicht, wenn Du eh nur 2 Tage dort bist.

ich sehe ab mitte november vereinzelt verfügbarkeiten überhaupt in f nach sfo und dann nur über muc.

Na dann flieg doch über MUC!!! MUC-SFO ist einer der längsten LH Flüge überhaupt. Was willst Du denn noch mehr, Kruzifix!?!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
a) Viel länger als ORD ist YVR nicht, ...... MUC-SFO ist einer der längsten LH Flüge überhaupt. Was willst Du denn noch mehr, Kruzifix!?!
Entfernungenmüssen wir aber nochmal studieren gehen, kruzifix!?!

FRA (50°01'35"N 8°32'35"E) ORD (41°58'46"N 87°54'27"W) 303.8° (NW) 301.8° (NW) 4343 mi
FRA (50°01'35"N 8°32'35"E) YVR (49°11'38"N 123°11'04"W) 329.3° (NW) 327.2° (NW) 5025 mi
FRA (50°01'35"N 8°32'35"E) SFO (37°37'08"N 122°22'32"W) 322.9° (NW) 320.8° (NW) 5699 mi
FRA (50°01'35"N 8°32'35"E) EZE (34°49'20"S 58°32'09"W) 231.2° (SW) 229.1° (SW) 7132 mi

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich dachte, YVR stünde auf der Streichliste der Flüge, die nicht mehr mit F bedient werden sollen?

Wenn YVR Ziel wäre, wäre AC über LHR in C auf 788 zweifellos die beste Wahl.

B

Brain

Guest
Ich lese den Thread seit ca. 20min und habe mir in der Mitte Popcorn gemacht. Einer der geilsten hier überhaupt. Ich frage mich allerdings ob Panzi wirklich fliegen möchte (dann hätte er wohl schon gebucht, oder eine ziemlich übel ausgeprägte Entscheidungsschwäche) oder ob er euch (uns) alle zum Narren hält. Anyway. Großes Kino hier! (y)

Ich geb jetzt auch noch meinen Senf ab: MUC-SFO, wie es auch Pieter empfieht. Lange Strecke gute Destination. Oder zu passender Zeit ab FRA nach IAH im A380. Dann ist FCT und A380 dabei und die Strecke hat normalerweise ein grandiose Awardverfügbarkeit. Ist zwar kürzer, aber dafür hält man es die ganze Zeit wach durch und kann die F-Stewardessen über 10h lang in den Wahnsinn trollen =;.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
die differenz in der Flugzeit zwischen fra-ord und muc-yvr (fra-yvr gibts keine f) liegt bei fast 2 stunden

vielleicht lass ich die fra Geschichte einfach weg und fliege muc-sfo - die Verfügbarkeiten sind zwar auch grottenschlecht aber ab und an findet sich da schon was

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.888
322
GRZ
Mir gefällt das Buffet in der MUC FCL besser. Und auch der Service ist eher besser als im FCT. Abgesehen davon ist der Weg ins FTC sehr viel mühsamer, wenn man in FRA umsteigt.
Wenn du in MUC umsteigst, wirds mit einem FCT jedoch noch "mühsamer".

In FRA musst du ja nicht ins FCT, gibt ja auch die FCL in A/B. Je nach Abflug auch Limo.
An den F-Lounges in den USA würde ich mich zudem überhaupt nicht orientieren. Was bringen die - außer dass man mit erhobenem Haupt einschreiten kann?
Essen mäßiger Qualität verdrücken und dann in den Flieger einsteigen und keinen Appetit mehr auf das F-Menü haben? Zudem nach Ankunft in MUC/FRA nochmal eine FCL/FCT ansteht, die deutlich mehr kann.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Ich lese den Thread seit ca. 20min und habe mir in der Mitte Popcorn gemacht. Einer der geilsten hier überhaupt. Ich frage mich allerdings ob Panzi wirklich fliegen möchte (dann hätte er wohl schon gebucht, oder eine ziemlich übel ausgeprägte Entscheidungsschwäche) oder ob er euch (uns) alle zum Narren hält. Anyway. Großes Kino hier! (y)

Ich geb jetzt auch noch meinen Senf ab: MUC-SFO, wie es auch Pieter empfieht. Lange Strecke gute Destination. Oder zu passender Zeit ab FRA nach IAH im A380. Dann ist FCT und A380 dabei und die Strecke hat normalerweise ein grandiose Awardverfügbarkeit. Ist zwar kürzer, aber dafür hält man es die ganze Zeit wach durch und kann die F-Stewardessen über 10h lang in den Wahnsinn trollen =;.

danke für deinen senf - ich hab ja gleichzeitig schon geschrieben dass ich evtl. muc-sfo mache. ja - meine entscheidungsschwächer ist groß - bin von beruf Fluglotse - da treffe ich in jeder Schicht hunderte Entscheidungen - privat is dann nix mehr möglich :)

ich hätte noch gerne gewusst, wo du so tolle Verfügbarkeiten auf fra-iah siehst - hier hab ich überhaupt nix gefunden - liegt wahrscheinlich wiedermal daran dass ich kein sen bin

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ja aber muc-ord steht nicht zur Debatte (weil ja Verfügbarkeit auf fra-ord gegeben) genausowenig wie fra-yvr (weil keine f)

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
danke für deine Meinung wirklich - aber wenn ich über Fra Verfügbarkeiten finde, dann will ich auch das first class Terminal sehen. fcl in Muc könnte ich mir dann immer noch evtl. am Rückflug anschauen

B

Brain

Guest
6.1.-13.1. geht auch FRA-SFO als FTL in F - mit Umweg über München, dann kannst Dir beide F-Lounges ansehen...

Zuletzt bearbeitet:

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
da brauch ich aber ein kaufticket nach Fra
das würde ich mir gerne ersparen. ist aber auch noch eine option

B

Brain

Guest
da brauch ich aber ein kaufticket nach Fra
das würde ich mir gerne ersparen. ist aber auch noch eine option

VIE-MUC-SFO-MUC-VIE geht an den Daten auch. Aber wenn Du unbedingt über FRA reisen möchtest, würde ich die paar EUR für eine VIE-FRA rt. Ticket evtl. einfach investieren. Ich habe gehört, dass Fluglotsen eigentlich ganz gut entlohnt werden.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ANZEIGE
300x250
ach leute bitte. wundert mich aber eh dass das erst so spät kommt. klar kann ich mir ein vie-fra ticket leisten, ebenso wie ein f ticket nach sfo.
wofür ich meine kohle ausgebe lasst aber bitte meine sorge sein. ich werd mir sicher niemals ein f ticket kaufen, weils mir das (obwohl ich f nich nie geflogen bin) einfach nicht wert ist. für unsere urlaubsreisen leiste ich mir c weil ich das enge sitzen in y nicht aushalte(n will) und weil ichs mir (relativ gut) leisten kann.
die f schau ich mir jetzt einfach mal mit einem meilenticket an.

ich glaub auch, dass ich mich schon entschieden hab, aber ich werd noch bissl nachdenken - im moment tendiere ich zu einer vie-muc-sfo rt. variante ohne fct in fra.