F award Westküste

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
Genau. Alles was mir Freunde über ihre Erlebnisse auf einer der AIDAs erzählt haben lässt mich zu 100% zu dem Schluss kommen diese Schiffe nur unter Protest zu betreten. Es mag auf anderen Schiffen etwas besser sein, aber jeder soll das machen was ihm gefällt. Mein Ding ist es nicht.

Wenn überhaupt Schiff würde ich mal Hurtigruten probieren wollen.

Ich kann das nachempfinden und die Postschiffe in Norwegen sind bestimmt nicht schlecht. Allerdings fand ich bei Schiffen immer toll, wenn die so klein waren, dass man sie selber bewegen kann. Dann hat man freie Hand bei der Reisegestaltung. :D Und so zählt zum Beispiel ein Segeltörn in der Karibik zu einer der schönsten Reisen meines Lebens und eine Donaukreuzfahrt rangiert irgendwo auf den hinteren Plätzen.

Allerdings sind wir mit unserer Schiffsdiskussion inzwischen schon sehr OT.

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
737
36
BER
Leider mache ich jetzt das was nicht sein sollte. Anstatt über sch... Kreuzfahrten zu schreiben
versucht doch einfach mal dem User zu helfen. Auch eine Idee oder ?

A

Anonym38428

Guest
+1

Und dann auch nur eine Eigner-Kabine auf einem der beiden großen Schiffe...

... wenn in der Sommer-Saison noch die ganz alten und vergleichsweise kleinen Schiffe eingesetzt werden (keine Ahnung ob das noch der Fall ist, vor iirc 4 Jahren war dem noch so), würde ich eher das empfehlen. Zum einen eben kleiner und beschaulicher, zum anderen haben diese (2 iirc) doch noch ein wenig mehr von der Ursprünglichkeit.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.298
1.126
Worin besteht der Reiz an Kreuzfahrten mit 2000+ Paxen? Ich musste das einmal machen - das war mein schlimmstes Reiseerlebnis aller Zeiten (war auf der Aida in der Karibik - schlimm, schlimm, schlimm).

Aida war ich nie, hat aber wohl tatsächlich sehr eigenes Publikum und ist wohl im Vergleich zu Celebrity oder RCCL auch nicht weitläufig genug.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.298
1.126
Belasst es doch einfach dabei, dass es Sachen gibt, die dem einen gefallen und dem anderen nicht. Wär ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

Und bestimmte Sachen muss man auch nicht ausprobieren um wissen, dass sie einem nicht liegen.

Einige ja, andere nein, wir waren z.B. vor unserem ersten Cluburlaub auch recht skeptisch und haben uns dann überzeugen lassen, auch da galt auch Probieren geht über Studieren.

Aber eben auch bei Clubs gibt es große Unterschiede.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Wenn man nicht aus beruflichen Gründen fliegen muss, oder einen längeren Urlaub plant, gibt es m.E. noch eine bessere Alternative als in F im A380 nach SFO zu fliegen: Zu Hause bleiben.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Möchte euch kurz auf dem Laufenden halten.
Altpapierabo wurde beantragt - hoffentlich klappts auch, dann sollte ich in 3 Wochen gut 170000 Meilen am Konto haben.

Momentan folgender Plan ->
Kaufticket VIE-FRA-VIE
Meilenticket FRA-MUC-YVR-MUC-VIE (super Verfügbarkeiten im Mai und Juni) - schau ich mir eben Vancouver an. SFO und LAX kenn ich schon.
Zeitlich geht das auch gut, dass ich in FRA gut 4 Stunden Zeit habe fürs FCT (VIE Flug kommt um 8.40 an - FRA-MUC dann um 13.15 und dann in MUC nochmal ne gute Stunde bis zur Langstrecke nach YVR).
Zurück dann eben über MUC nach VIE und das return leg vom Kaufticket lasse ich verfallen.

Für direktflüge von FRA finde ich einfach keine Verfügbarkeiten - glaubt ihr, hat es sinn das Forenreisebüro dafür zu engagieren oder gibts auch nix wenn ich über die MM seite nix finde?

Nächste Frage - kann ich in Wien in die First Class "services" (welche immer es da auch gibt) genießen, wenn ich nur ein Eco Kaufticket nach FRA hab - aber eben am gleichen Tag dann das Meilenticket in F? Sollte gehen oder?

Bitte um Meinungen

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Also geht das jetzt odr nicht?

VIE-FRA auf Kaufticket Eco und am selben Tag dann mit F Ticket FRA-MUC-YVR -> F/HON Lounge in Wien?

Kommt darauf an........

Da dies unterschiedlich interpretiert wird und die LH Group diese Praxis wohl unterbinden möchte (hört/liest man verschiedenlich), ich hatte damit noch nie Probleme weil es meinen Flughäfen eh nur SEN Lounges gibt, und da komm ich rein.

• Like
Reaktionen: panzi
E

embraer

Guest
Also geht das jetzt odr nicht?

VIE-FRA auf Kaufticket Eco und am selben Tag dann mit F Ticket FRA-MUC-YVR -> F/HON Lounge in Wien?

In ZHR wurde dieses Spiel von LX abgestellt. Ob OS das in VIE noch duldet entzieht sich meiner Kenntnis. Aber man sollte jetzt auch die Kirche mal im Dorf lassen: genug ist genug und die HON bzw. F Services in VIE lohnen sich sowieso kaum darüber einen Gedanken zu verschwenden.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
du bist der beste
nachdem ich verschiedene antworten bekommen hab, hab ich mir erlaubt nochmal nachzufragen.
aber was wundern mich solche antworten hier eigentlich noch - schlecht gschlofn heit?

E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Stellt sich die Frage: Warum? VIE - FRA kriegt man ohne irgendwelche F Services in den Griff.

Ja, diese Frage stellt sich in der Tat. Aber wenn man über 5-10 Jahre Meilen und Geld anspart, um sich "einmal im Leben" die F leisten zu können, dann kommen halt allerhand Erwartungen zusammen. Ich habe kürzlich eine Nachricht von einem ehemaligen User hier erhalten, er nannte sich "Flugfreak", und er fragte mich, wie er auf seinem ersten und einzigen LH F Flug möglichst viel "maximieren" könne, und dies ausschliesslich mit Blick auf die Kosten für die Airline. Also zwei Mal Caviar, obwohl man den überhaupt nicht mag, literweise Champagner, obwohl man doch lieber Cola hat... dies zu verstehen vermag ich auch nicht. Aber es gibt sie, diese Leute, das ist ein Fakt. Wen diese Leute dann auch noch Mitglied bei der AfD sind, dann erschliesst sich einem langsam, mit wem man es zu tun hat.