F award Westküste

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
Ob Du es glaubst oder nicht: Ich bin jetzt fast 3 Jahre HON, und habe es in dieser Zeit noch kein einziges Mal ins FCT geschafft – weil ich allerhöchstens via FRA fliege und keine extra langen Transferzeiten buche, nur um ausreichend Zeit zu haben, um von Gate A-am-Ende-der-Welt zum FCT zu rennen (auf den meisten meiner Verbindungen reicht mir die Zeit oft nicht mal für die FCL). Und schon gar nicht würde ich deswegen einen zusätzlichen Umweg buchen.

Ja, das mag auf Dich zutreffen. Du hättest wahrscheinlich jede Woche die Möglichkeit dahin zu gehen. Aber der TO hat JAHRELANG Meilen gesammelt, um sich diesen Traum zu erfüllen. Die nächste Chance auf des FCT hat er wenn überhaupt erst in vielen Jahren. Das FCT ist WELTWEIT EINZIGARTIG!!! (zumindest kenne ich kein Zweites). Das nimmt man doch mit!!!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
178
im Paralleluniversum
... man muss nur fest daran glauben!

Ich kenne ganz sicher gefühlt 98% der Flughäfen weltweit nicht.
Ich kenne auch ganz sicher die Vorgehensweisen nicht, mit der die meisten Fluglinien dieser Welt ihre Topkunden behandeln.

Daher aus ehrlicher Neugier: Welche vergleichbaren Gebäude/Lounges kannst Du mir nennen?

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.425
9.462
BRU
Eine Lounge kann noch so einzigartig sein – es ist für mich keine Sehenswürdigkeit, sondern bleibt ein Ort, der dem angenehmen und entspannten Reisen dient. Und gerade letzteres ist für mich nicht der Fall, wenn ich dafür erst mal stundenlange Umwege fliegen muss (mit höherem Risiko, dass auf der Verbindung mit 3 mal Umsteigen irgendwo was schiefgeht), 15 Minuten Fußmarsch vom Gate A-Irgendwas habe, eine zusätzliche SiKo usw.

Wohingegen ich den Wert des FCT bei Abflug ex-FRA oder auch auf der einen oder anderen Umsteigeverbindung via FRA (wenn ich sowieso via FRA fliege) in keinster Weise anzweifeln will.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Welche vergleichbaren Gebäude/Lounges kannst Du mir nennen?

So war das auch nicht gemeint. Ich finde auch das es nur wenige Lounges gibt, die dem FCT das Wasser reichen können.
Ich würde nur deswegen nicht meine Reiseplanung dem anpassen, sondern nehme genauso gerne eine FCL in FRA.

"Besser" als FCT/FCL sind aus meiner Sicht vielleicht Services, wo man zum F Flug eine Abholung in der Limo inkl. Dayroom in einem Hotel + PA für die formalen Erledigungen hat und man dann zur die SiKo geleitet wird. Mir persönlich hat auch die private Lounge in LHR eines ehemaligen Arbeitgebers von mir gefallen. Inkl. "eigener SiKo" - aber seit 9/11 gibt es die eigene SiKo nicht mehr.

Aber ich nehme an das war nicht gemeint ...

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
@Anonyma
Aber auch Du wirst zugeben müssen, dass es zwei grundsätzlich verschiedene Dinge sind ob einer wie Du hunderte Segmente p.a. abfliegt aus beruflichen Gründen oder ob jemand einmal zum Spaß in der F irgendwohin fliegt.
Das sind schon sehr unterschiedliche Ansätze für eine Reiseplanung. ;)

Ich habe das zu Anfang auch nicht gerafft, weil dachte, so irre kann ja keiner sein, länger als notwendig rum zu irren.
Aber je länger ich den Thread verfolge, desto mehr sehe ich ein, dass es durchaus persönliche Motive dafür geben kann, wenn man das ganze als Once-in-a-lifetime-Erlebnis-Reise betrachtet. (Ob das dann hinterher die Erwartungen erfüllt hat, steht ja auf einem anderen Blatt. Gibt ja auch Leute, die sich mit 6000 anderen auf einen großen Blecheimer zusammensperren und dann aufs Meer hinaustreiben lassen. ;). Ist halt Geschmackssache)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Dann erkläre ihn mir bitte.
Ich lerne ja gerne dazu.

Ich meinte damit, dass jemand der HON ist und jährlich hunderte von Flugsegmente abfliegt, genauso viel Interesse daran hat die absolut notwendige Flugzeit zu verlängern nur um eine zusätzliche Longe kennenzulernen wie jemand (wie ich), der im Urlaub Natur und Einsamkeit sucht, Interesse daran hat sich auf eins der großen Kreuzfahrtschiffe einzusperren.

In beiden Fällen ist die Neigung dazu gering bis nicht vorhanden, jenseits dessen, dass es eben viele Menschen gibt, die beides tun (würden).

@Ecopax
Danke für den Link..... Abschreckender geht´s für mich nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ein Kreuzfahrtschiff, das treibt, ist wirklich nicht erstrebenswert.

Auch eins das "fährt" in der Größe wäre für mich "nicht erstrebenswert".
Selbst wenn wir sowas gewinnen würden irgendwo, wäre mein Interesse daran das wahrzunehmen gleich null.
Und da kommt dann wieder der Vergleich mit dem "echten" Vielflieger ins Spiel, der kaum Umwege machen will, nur um das FCT zusätzlich und ohne terminlich Notwendigkeit nutzen zu können.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Und da kommt dann wieder der Vergleich mit dem "echten" Vielflieger ins Spiel, der kaum Umwege machen will, nur um das FCT zusätzlich und ohne terminlich Notwendigkeit nutzen zu können.

Aus meiner Sicht kommt es ganz darauf an.

Kennt man das FCT gut genug, muss man es nicht einplanen.

Aber wenn man ab FRA fliegt, eine Spaßreise unternimmt, mit Begleitung unterwegs ist, die das FCT nicht gut kennt oder gerade genug Zeit hat, dann kann das FCT sinnvoll/interessant/angenehm sein.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
....., eine Spaßreise unternimmt, mit Begleitung unterwegs ist, die das FCT nicht gut kennt oder gerade genug Zeit hat, dann kann das FCT sinnvoll/interessant/angenehm sein.

Genau da liegt ja scheinbar der Unterschied. ;)

Ich bin kein Vielflieger, sondern gott sei dank nur noch Urlaubsreisender und bin 2013 das erste Mal eher zufällig ins FCT gestolpert und nachdem die Maschine aus MUC an demn Tag auch noch zufällig auf dem Vorfeld parken mußte, habe ich wirklich rein zufällig gleich die "volle Dröhung" mitbekommen.

Erlebt. Ist wirklich sehr nett. Nirgendwo ever was Vergleichbares gesehen/erlebt.

Trotzdem würde ich heute nicht rein des FCT-Besuchs halber 3-4 Stunden Umweg einplanen auf einer Urlaubsreise (Von Geschäftsreise mal gar nicht zu reden).
Es sei denn eben, dass der Event "FCT-Besuch" im Vordergrund steht, aus welchen Gründen auch immer.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ich mach ja nicht mal eine "Urlaubsreise" sondern fliege nur um zu fliegen.
Aber wie gesagt - wenn die restlichen 20000 meilen da sind schau mer mal was geht. Je mehr legs desto mehr fliegen und das ist das "Ziel"

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Obwohl ich es aus Umweltgründen nicht unbedingt gut finde "sinnlos" in der Gegend rum zu fliegen, wünsche ich dir trotzdem ein "gelungenes" Erlebnis, wenn es geht auch mit FCT.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.284
6.259
SNA
Aber wie gesagt - wenn die restlichen 20000 meilen da sind schau mer mal was geht. Je mehr legs desto mehr fliegen und das ist das "Ziel"
Genau - bis dahin ist die Diskussion nicht wirklich werthaltig weil niemand weiß wie die Verfügbarkeiten/Restriktionen dann sind.