F award Westküste

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Und da kommt dann wieder der Vergleich mit dem "echten" Vielflieger ins Spiel, der kaum Umwege machen will, nur um das FCT zusätzlich und ohne terminlich Notwendigkeit nutzen zu können.

Das ist relativ. Ich lande in der Regel auf Außenposition und werde also mit dem Auto zu ASW gebracht.
Von da aus ist es für mich praktisch egal, wo ich hinlaufe.

Zur FCL in der Wurzel gehe ich nur, wenn ich weiß, dass es auf Außenposition weiter geht.
Ansonsten gehe ich immer ins FCT.

Nun weiß ich aber auch nicht, ob mich meine ca. 130 Flüge pro Jahr mit LH als Vielflieger qualifizieren oder nicht.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
813
257
Obwohl ich es aus Umweltgründen nicht unbedingt gut finde "sinnlos" in der Gegend rum zu fliegen, wünsche ich dir trotzdem ein "gelungenes" Erlebnis, wenn es geht auch mit FCT.

... Sorry, das ist einfach nur sinnlos.

Spezielle Hobbys sind ja das eine, aber Geld(=Meilen) und Zeit zu verschwenden und auch noch die Umwelt erheblich zu belasten, bloß um einmal schick umher zu fliegen - dafür fehlt mir völlig das Verständnis. Ist auch nicht wirklich Sinn und Zweck eines Vielfliegerprogramms...

...und so toll sind die künstlerisch gestapelten Haribos im FCT nun auch wieder nicht, dass man das unbedingt mal gesehen haben muss.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Sorry, das ist einfach nur sinnlos.

Spezielle Hobbys sind ja das eine, aber Geld(=Meilen) und Zeit zu verschwenden und auch noch die Umwelt erheblich zu belasten, bloß um einmal schick umher zu fliegen - dafür fehlt mir völlig das Verständnis. Ist auch nicht wirklich Sinn und Zweck eines Vielfliegerprogramms....

Da muss man aus Umweltgründen einschreiten. Ich finde jede Airline sollte verpflichtet sein abzufragen, ob jemand wirklich fliegen muss oder das nur aus Spass macht. Und wenn man zweiteres angibt, dann soll kein Ticket verkauft werden dürfen. Ähnliche Abfragen sollten Cabrioverkäufer, Motorradhändler und dergleichen durchführen müssen.

Und reine Genußfurzer sollten auch eingesperrt werden!
:yes:
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
... Sorry, das ist einfach nur sinnlos.

Spezielle Hobbys sind ja das eine, aber Geld(=Meilen) und Zeit zu verschwenden und auch noch die Umwelt erheblich zu belasten, bloß um einmal schick umher zu fliegen - dafür fehlt mir völlig das Verständnis. Ist auch nicht wirklich Sinn und Zweck eines Vielfliegerprogramms...

Der Meinung kann man sein, allerdings verdienen dann erheblich mehr Flüge das Prädikat sinnlos. Ich schätze mal, der Anteil der wirklich sinnvollen, weil unvermeidbaren Flüge liegt bei deutlich unter einem Promille.

Dagegen halte ich das Fliegen um des Fliegens für eine der wenigen sinnvollen Varianten des Fliegens, weil nicht durch andere ersetzbar.

Und das gilt auch für ganz andere Dinge. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Motorradfahrer "sinnvoll" unterwegs ist? 1:10.000? 1:50.000?

Vom nicht im römisch-katholischen Sinne korrekten Geschlechtsverkehr mal ganz zu schweigen.
 
  • Like
Reaktionen: Funtracer

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Das ist relativ. Ich lande in der Regel auf Außenposition und werde also mit dem Auto zu ASW gebracht.
Von da aus ist es für mich praktisch egal, wo ich hinlaufe.

Zur FCL in der Wurzel gehe ich nur, wenn ich weiß, dass es auf Außenposition weiter geht.
Ansonsten gehe ich immer ins FCT.

Nun weiß ich aber auch nicht, ob mich meine ca. 130 Flüge pro Jahr mit LH als Vielflieger qualifizieren oder nicht.

Wir wissen ja alle hier, dass Du HON bist. Keine Notwendigkeit das nochmals hervor zu heben.

Die Frage bei Dir ist eher, ob Du absichtlich und mutwillig über FRA routest, obwohl es anders deutlich schneller ginge.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Je mehr legs desto mehr fliegen und das ist das "Ziel"

Ich warte schon auf den nächsten Thread zur unzumutbaren Kont-C: So ungefähr „also um möglichst viele Lounges mitzunehmen, tut man sich ja sogar das an, aber die armen Leute, die dafür auch noch bezahlt haben. Und für den F-Pax ja sowieso eine Unverschämtheit“ :D
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das ist relativ. Ich lande in der Regel auf Außenposition und werde also mit dem Auto zu ASW gebracht.
Von da aus ist es für mich praktisch egal, wo ich hinlaufe.

Zur FCL in der Wurzel gehe ich nur, wenn ich weiß, dass es auf Außenposition weiter geht.
Ansonsten gehe ich immer ins FCT.

Nun weiß ich aber auch nicht, ob mich meine ca. 130 Flüge pro Jahr mit LH als Vielflieger qualifizieren oder nicht.

Zur Info für die Nichtwissenden:

ASW = Ausgang Schengen West
 
  • Like
Reaktionen: tnmlyger

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Die Frage bei Dir ist eher, ob Du absichtlich und mutwillig über FRA routest, obwohl es anders deutlich schneller ginge.

wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du es.

In der Regel fliege ich immer absichtlich und auch durchaus mutwillig - sogar über FRA. Das letzte Mal unabsichtlich geflogen bin ich vor sehr vielen Jahren die Treppe runter... ;)
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln

Und was ist das Problem mit der Quantum, außer dass Du wohl nicht mit gefahren bist? Und nein auf den großen Schiffen hat man nicht das Gefühl, dass dort zuviele Menschens ind. Es verläuft sich eigentlich recht gut.

Ich habe gar kein Problem mit der Quantum :) Das war eigentlich nur als Erklärung auf die Posts #108-#111 gedacht und Bezog sich lediglich auf die Gesamtkapazität. ;)

Und stimmt. Ich bin noch nie mit der Quantum gefahren. Habe ich aber auch nicht vor. Kreuzfahrten reizen mich nicht wirklich. Egal ob der Pott 6000 Mann verträgt oder nur 500. :)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.268
1.090
Ich habe gar kein Problem mit der Quantum :) Das war eigentlich nur als Erklärung auf die Posts #108-#111 gedacht und Bezog sich lediglich auf die Gesamtkapazität. ;)

Und stimmt. Ich bin noch nie mit der Quantum gefahren. Habe ich aber auch nicht vor. Kreuzfahrten reizen mich nicht wirklich. Egal ob der Pott 6000 Mann verträgt oder nur 500. :)

War auf Kreuzfahrten mit 35 und mit 2000+ Paxen hat beides seinen Reiz, wenn man es nicht kennt, kann man es nur nicht beurteilen!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
War auf Kreuzfahrten mit 35 und mit 2000+ Paxen hat beides seinen Reiz, wenn man es nicht kennt, kann man es nur nicht beurteilen!


Worin besteht der Reiz an Kreuzfahrten mit 2000+ Paxen? Ich musste das einmal machen - das war mein schlimmstes Reiseerlebnis aller Zeiten (war auf der Aida in der Karibik - schlimm, schlimm, schlimm).
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Belasst es doch einfach dabei, dass es Sachen gibt, die dem einen gefallen und dem anderen nicht. Wär ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

Und bestimmte Sachen muss man auch nicht ausprobieren um wissen, dass sie einem nicht liegen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.166
10.906
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Belasst es doch einfach dabei, dass es Sachen gibt, die dem einen gefallen und dem anderen nicht. Wär ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

Und bestimmte Sachen muss man auch nicht ausprobieren um wissen, dass sie einem nicht liegen.

Genau. Alles was mir Freunde über ihre Erlebnisse auf einer der AIDAs erzählt haben lässt mich zu 100% zu dem Schluss kommen diese Schiffe nur unter Protest zu betreten. Es mag auf anderen Schiffen etwas besser sein, aber jeder soll das machen was ihm gefällt. Mein Ding ist es nicht.

Wenn überhaupt Schiff würde ich mal Hurtigruten probieren wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus und dipoli