F award Westküste

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
ANZEIGE
@Pieter

Auch wenn ich dich nicht kenne, du sprichst mir aus dem Herzen.

Ich mag keinen Champagner - also trinke ich die Brühe nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Keine sorge - den vie-fra bekomm ich auch so perfekt in den griff. Ich wollte lediglich wissen ob ja oder nein.
Wenns mir um die services in wien geht, dann könnt ich ja auch den award ab wien buchen.
Um die Uhrzeit wo ich abfliegen werde, vorallem ohne Gepäck, komme ich sowieso kurz vor knapp zum flug.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ich habe die Strecke schon zu Zeiten überlebt, als man im Flieger noch Rauchen durfte. Damals ohne jeglichen Services und Lounges, zig Mal im Monat. :eek:

Vielleicht sollte man eine eigene Ecke hier einrichten, für all diejenigen die schon im Flieger geraucht haben? Ich hab mal im Cockpit geraucht, als man da noch während des Fluges reindurfte - früher war alles anders.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Vielleicht sollte man eine eigene Ecke hier einrichten, für all diejenigen die schon im Flieger geraucht haben? Ich hab mal im Cockpit geraucht, als man da noch während des Fluges reindurfte - früher war alles anders.

Im Cockpit wird ja immer noch geraucht wenns den jeweiligen anderen nicht stört.
Und rein darf man da immer noch während des Fluges.

sagte der 18-jährige...

Schön wärs aber danke
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
dem satz dass es "in ZRH schon abgestellt wurde" entnehme ich, dass es woanders (noch) geht. wo ist das?
 
E

embraer

Guest
dem satz dass es "in ZRH schon abgestellt wurde" entnehme ich, dass es woanders (noch) geht. wo ist das?

NEIN, das kannst Du aus diesem (meinem) Satz ganz sicher NICHT entnehmen. Du kannst einzig entnehmen, dass dieses Spiel in ZRH früher mal toleriert wurde. Jetzt wurde es von LX in ZRH (und GVA) abgestellt. Ob es in VIE noch geht, das WEISS ich schlicht NICHT :idea:
 
E

embraer

Guest
Nachdem ich ja einer der "Betroffenen" bin, die dank auf UA-Stock ausgestellten F-Ticket (LX-Flug) nicht rein durften, eine Nachfrage:
LX verweigert den Zutritt, auch wenn man am selben Tag ex MUC oder FRA mit einem LX/LH-Ticket abfliegt/ankommt?

Nein, dann nicht, vorausgesetzt die Strecken sind auf demselben Ticket gebucht.
Mit einem LH oder LX F Ticket, mit einem am selben Tag in ZRH abgehenden oder ankommenden LH oder LX Zubringer- bzw. Abbringerflug (in C oder Y) auf demselben Ticket wird der Zugang zur LX F Lounge in ZRH selbstverständlich gewährt.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Nein, dann nicht, vorausgesetzt die Strecken sind auf demselben Ticket gebucht.
Mit einem LH oder LX F Ticket, mit einem am selben Tag in ZRH abgehenden oder ankommenden LH oder LX Zubringer- bzw. Abbringerflug (in C oder Y) auf demselben Ticket wird der Zugang zur LX F Lounge in ZRH selbstverständlich gewährt.
Das ist ja genau der Punkt: Muss es das selbe Ticket sein? Und falls ja: Ist das irgendwo (ausnahmsweise, im Fall von LX) dokumentiert?
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Falls jemand relativ spontan in F (A380) von bzw. über FRA nach SFO möchte, am 21.7.15 gibts Verfügbarkeit... Zurück gäbe es an einigen Terminen Verfügbarkeit in F (A340) nach bzw. über MUC.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
hi Leute,

die meilen sind da - jetzt gehts ans route planen. hätte folgendes gefunden - weiss aber nicht ob das wegen den Segmenten geht?
vie-fra-iad dann einen tag später iad-yyz-yvr und dann wieder einen tag später der Rückflug yvr-muc-vie
ist das am Hinflug nach yvr (als ziel) ein leg zuviel oder geht das weil es von iad nach yvr keinen Direktflug gibt (zumindest laut united tool nicht)?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.693
2.133
MUC
hi Leute,

die meilen sind da - jetzt gehts ans route planen. hätte folgendes gefunden - weiss aber nicht ob das wegen den Segmenten geht?
vie-fra-iad dann einen tag später iad-yyz-yvr und dann wieder einen tag später der Rückflug yvr-muc-vie
ist das am Hinflug nach yvr (als ziel) ein leg zuviel oder geht das weil es von iad nach yvr keinen Direktflug gibt (zumindest laut united tool nicht)?



Ist auf dem Hinflug ein Leg mehr als erlaubt.
 
E

embraer

Guest
hi Leute,

die meilen sind da - jetzt gehts ans route planen. hätte folgendes gefunden - weiss aber nicht ob das wegen den Segmenten geht?
vie-fra-iad dann einen tag später iad-yyz-yvr und dann wieder einen tag später der Rückflug yvr-muc-vie
ist das am Hinflug nach yvr (als ziel) ein leg zuviel oder geht das weil es von iad nach yvr keinen Direktflug gibt (zumindest laut united tool nicht)?

Das soll jetzt ein Witz sein, oder? Mach Dich doch nicht unglücklich, Junge!
Punkt 1: Der Aufenthalt in Amerika ist doch viel zu kurz. Das sind alles phantastische Städte, die Du da aufzählst.
Punkt 2: Du solltest die Langstrecke (in F!!!) möglichst lange wählen. Die Inlandstrecken bzw. die Strecken zwischen USA und Kanada sind mühsam.
Punkt 3: Wenn es Dir vor allem um das First Class Erlebnis geht, dann solltest Du eine Abflugsdestination in Amerika wählen, wo es eine F Lounge hat, also SFO, LAX, ORD, IAD oder JFK.
FAZIT: Fliege von VIE aus über MUC oder FRA direkt nach Amerika (YVR, SFO, LAX, ORD, IAD oder JFK), bleib dort mindestens (!) 3 Nächte und fliege dann wieder zurück. So hast Du viel mehr davon.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Als hättest du den thread nicht gelesen. Genau das will ich ja - irgendwie am die westküste und das mindestens einmal über fra.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Punkt 3: Wenn es Dir vor allem um das First Class Erlebnis geht, dann solltest Du eine Abflugsdestination in Amerika wählen, wo es eine F Lounge hat, also SFO, LAX, ORD, IAD oder JFK.

Nu ja... die F-Lounges in USA, die ich kenne (SFO/LAX), sind gg. die FCL in MUC oder das FCT in FRA eh nur ein extrem schwacher Abklatsch. Daran würde ich das Routing nicht unbedingt fest machen, wenn es lohnende Ziele aus touristischer Sicht gibt.
 
E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Nu ja... die F-Lounges in USA, die ich kenne (SFO/LAX), sind gg. die FCL in MUC oder das FCT in FRA eh nur ein extrem schwacher Abklatsch. Daran würde ich das Routing nicht unbedingt fest machen, wenn es lohnende Ziele aus touristischer Sicht gibt.

Du hast sicher nicht ganz unrecht, aber ich sehe das schon ein wenig anders. Vor allem weil es dem TO offensichtlich nicht um die Destination geht (er bleibt ja nur einen halben Tag).
Gerade in SFO gefällt mir die United GFL sehr gut. In LAX ist die F Lounge zugegebenermassen nicht viel besser als die C Lounge, aber immer noch ziemlich gut. ORD und IAD sind solide GFL Lounges, mir hat es dort nie an etwas gefehlt, aber tatsächlich nicht dasselbe wie eine LH FCL/FCT. JFK wiederum hat eine ordentliche LH FCL mit sehr gutem Wine and Dine.