naja wenn ihr das alle so durch und durch schildert, lass ich vielleicht wirklich das fct aus. mal schaun - dauert ja noch ein bissl.
Wenn man sich da nicht bereits vorne eisern einschränkt, geht im Flugzeug nix mehr rein
am Boden schmeckt´s besser!
Ja. Richtig. Aber der Tagflug ist so langweilig, wenn die Mandibeln nix zu tun bekommen
Ich würde das FCT nicht auslassen. Es ist dafür gemacht, einen Flugreise sehr komfortabel zu beginnen, inkl. CI, Siko, etc. Und genau das würde ich tun.
Das mag stimmen, wenn ich sowieso ex-FRA fliege (bzw. dort einen nicht vermeidbaren längeren Zwischenstopp habe). Nur bei Abflugsort VIE und Langstrecke ex-MUC wäre FRA nur ein zusätzlicher Umweg, mit zusätzlicher SiKo usw.
Ganz davon abgesehen finde ich gerade auf Verbindungen Schengen – Non Schengen MUC als Umsteigeflughafen ideal (mit der Passkontrolle direkt in der FCL und ohne unnötige SiKo). Und bestimmt entspannter als in FRA raus aus dem Flughafen, Fußmarsch zum FCT, dort erneute SiKo usw.
Ich würde das FCT nicht auslassen. Es ist dafür gemacht, einen Flugreise sehr komfortabel zu beginnen, inkl. CI, Siko, etc. Und genau das würde ich tun.
Vielleicht auch A42. Keine Ahnung wie weit diese Endlos Gates in FRA zählen. Ich hatte auf jeden Fall schon mehrfach das Vergnügen letztes oder vorletztes Gate da hinten...
Ich würde das FCT nicht auslassen. Es ist dafür gemacht, einen Flugreise sehr komfortabel zu beginnen, inkl. CI, Siko, etc. Und genau das würde ich tun.
Hmmmm, wait a second - die Reise beginnt nicht in FRA, in sofern wäre FRA nur einmal mehr umsteigen und einmal mehr Siko und verlängert die Reise um mindestens drei bis vier Stunden - das alles nur weil man das etwas "exklusivere" FCT auch noch mitnehmen möchte?
mir wär ja auch egal ob die reise jetzt 3 stunden länger dauert oder wie oft ich durch die siko "muss".
Hmmmm, wait a second - die Reise beginnt nicht in FRA, in sofern wäre FRA nur einmal mehr umsteigen und einmal mehr Siko und verlängert die Reise um mindestens drei bis vier Stunden - das alles nur weil man das etwas "exklusivere" FCT auch noch mitnehmen möchte?
Ich sehe übrigens durchaus einige Verfügbarkeiten in F auf dem LH 454 + 455 mit A380 (FRA-SFO) im Mai 2016. Z.B. hin 3. oder 4. zurück 9. oder 10.
Kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen. Wer das FCT nicht wirklich kennt und immer wieder nur davon hört oder vielleicht auch schon Berichte darüber gesehen hat, der will da halt auch mal hin.
Für die HONs dieser Welt ist das nicht mehr überaus interessant, weil man da eh 30 - 50 Mal (oder öfters) im Jahr hinkommt.
Ob Du es glaubst oder nicht: Ich bin jetzt fast 3 Jahre HON, und habe es in dieser Zeit noch kein einziges Mal ins FCT geschafft – weil ich allerhöchstens via FRA fliege und keine extra langen Transferzeiten buche, nur um ausreichend Zeit zu haben, um von Gate A-am-Ende-der-Welt zum FCT zu rennen (auf den meisten meiner Verbindungen reicht mir die Zeit oft nicht mal für die FCL). Und schon gar nicht würde ich deswegen einen zusätzlichen Umweg buchen.
Dann flieg doch so nach FRA, dass du auf einer Außenposition ankommst. Ab z.B. GRZ hat man gute Chancen. Da kannst du dich mit der Limo abholen lassen und entweder zur Ankunft A (und dann zum FCT latschen) oder zur F Lounge nach B (also "in die Nähe" der Lounge) bringen lassen (finde ich fast besser, je nach Weiterfluggate).mir wär ja auch egal ob die reise jetzt 3 stunden länger dauert oder wie oft ich durch die siko "muss".
da ich wenigflieger bin, gefällt mit einfach die "stimmung" dort auf den flughäfen und alles drumherum. und das obwohl ich am airport arbeite als fluglotse (anflugkontrolle in wien).