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eine Frage, woher bezieht das Radar seine Daten? Die werden doch vom Flugzeug übermittelt oder?
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das Bild ist ein paar Sekunden vor Kollision und da war PAT25 laut Radar wieder auf 300 ft gestiegen.
Was ich auch nicht verstanden habe, warum musste PAT25 genau in der Einflugschneise der 33 darauf warten, das die CRJ durchfliegt? Gibt es da nicht normalerweise einen definierten Holding Point?
Es werden die Höhen des Mode S des Transponders angezeigt. Die Geschichte mit der Höhe auf dem Radardisplay ist so eine Sache. Die hat nur 100ft Auflösung und ist nicht auf den Umgebungsdruck kalibriert. Es werden immer FL angezeigt. So niedrig über dem Boden ist das nicht so hilfreich.
Weiterhin hätte der Hubschrauber nicht über 200ft sein dürfen. Die Kollision fand aber nach dem DFDR des CRJ auf gut 300ft statt. Die Daten des DFDR sind wesentlich genauer.
Gewartet hat da niemand. Der Hubschrauber ist entlang des Flusses geflogen.