• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fabrizierte Ausgaben / Manufactured Spending

ANZEIGE

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
ANZEIGE
Ich kann zumindest für die airberlin-Kreditkarte bestätigen, daß es weiterhin 1% Gebühren kostet das Revolut-Konto damit aufzuladen. Meilen wurden ohne Probleme gutgeschrieben, da die Beträge vom Guthaben abgezogen/abgebucht wurden.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
952
84
MUC
Das aufladen bei Revolut kostet bei Kreditkarten 1%. Debit Kreditkarten kosten aber nichts. Die DKB Visa wird zB. als Debit erkannt.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das aufladen bei Revolut kostet bei Kreditkarten 1%. Debit Kreditkarten kosten aber nichts. Die DKB Visa wird zB. als Debit erkannt.
Das stimmt.

Aber wie moootz schon geschrieben hat:

Das kommt auf die Kreditkarte an. Meines Wissens sind nur Karten, die im Guthaben geführt werden (z.B. DKB) kostenlos und für andere Kreditkarten (z.B. alle die Meilen geben) kostet es.

Das heisst: Meilen oder Punkte generieren geht nicht (mehr).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Wieso geht das nicht mehr? Gehen tut's schon noch, aber es kostet halt.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Warum hat hier eigentlich noch keiner an den massenweisen Kauf von PET-Flaschen mit Pfand gedacht? Schließlich kann man das Pfand ja mit KK bezahlen, kriegt es aber später wieder in Bar zurückgezahlt. Die Getränke muss man halt trinken ;)

raas

Neues Mitglied
26.03.2017
20
0
Gab es hier schon folgendes Konstrukt und was ist die Meinung dazu:

Kreditkarte bei PayPal hinterlegen --> PayPal kostenlos Geld an Freunde/Familie senden --> Freund/Familie sendet Geld zurück auf PayPal oder zahlt aus auf Girokonto und überweist zurück.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit

Kreditkarte bei PayPal hinterlegen --> PayPal kostenlos Geld an Freunde/Familie senden --> Freund/Familie sendet Geld zurück auf PayPal oder zahlt aus auf Girokonto und überweist zurück.
Da kommt dann die schöne Meldung, dass das unerwünscht ist und das/die Paypal-Konto/en bis zur Klärung gesperrt wird. Einreichen von Identifikationsnachweisen usw.

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Ist doch Standard sich das Pfand immer separat in Bar auszahlen zu lassen im Supermarkt :D
schon öfters beobachtet: Mit Lebensmittelgutschein wird das billigste Wasser in 25 Cent Pfandflaschen gekauft, draußen das Wasser ausgeschüttet, Pflaschen zurückgebracht und von dem erarbeiteten Bargeld kann man sich dann endlich Bier oder Schnaps kaufen...

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Das ist richtig, aber wenn Du die Nachweise erbringst ist in 2-3 Werktagen das Konto wieder offen und weiter gehts. Immer Beträge unter 1000 Euro verschieben und es gibt keine Probleme.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
schon öfters beobachtet: Mit Lebensmittelgutschein wird das billigste Wasser in 25 Cent Pfandflaschen gekauft, draußen das Wasser ausgeschüttet, Pflaschen zurückgebracht und von dem erarbeiteten Bargeld kann man sich dann endlich Bier oder Schnaps kaufen...

War das in Deutschland mit den Lebensmittelgutscheinen? Ich dachte in Deutschland gibt es nur Hartz 4 und damit seien die Kosten zum Lebensmitteleinkauf abgedeckt.

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
War das in Deutschland mit den Lebensmittelgutscheinen? Ich dachte in Deutschland gibt es nur Hartz 4 und damit seien die Kosten zum Lebensmitteleinkauf abgedeckt.
Wer Sanktionen auf seinen Hartz 4 Bezug hat kann als Ersatz die Lebensmittelgutscheine bekommen und damit ist kein Alkohol/Tabak Kauf möglich. Also ja, war in Deutschland ;)

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6

Sobald du kein Guthaben bei Paypal hast, sondern die KK verwendest kommen halt Gebühren dazu (paypal.com):

Wenn Sie Ihre hinterlegte Kreditkarte verwenden, zahlen Sie als Sender 1,9% plus 0,35 Euro pro Transaktion.

Das zahlt sich doch überhaupt nicht aus, oder?

Edit: Betrifft nur Paypal in AT und nicht in DE

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
Gerade nachgeschaut - da gibt es anscheinend einen Unterschied zwischen AT und DE:

(https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees)

DE
Geld in EUR an Freunde und Familie innerhalb der EU senden: Kostenlos mit Ihrem Bankkonto, Ihrer Kreditkarte oder Ihrem PayPal-Guthaben.

AT
Geld in EUR an Freunde und Familie innerhalb der EU senden: Kostenlos mit Ihrem Bankkonto oder PayPal-Guthaben. Bei Kreditkarten fällt eine Gebühr von 1,9% + 0,35 EUR an.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
wie schon erwähnt sperrt Paypal ganz gerne - auch wenn der Betrag unter 1000 Euro ist - 45 x 999 Euro ist doch schon recht auffällig.
Die einzige Möglichkeit dürfte noch Revolut sein, wobei es dort wahrscheinlich mittlerweile auch schon Einschränkungen geben dürfte (bzg. Limit und co)

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
82
15
Empfiehlt es sich Revolut für das generieren von Meilen zu nutzen?

Wie generiert ihr Meilen durch manufactured spending?

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
307
62
Ich habe noch eine andere, etwas ausgefallenere Möglichkeit gefunden Manufactured Spending zu betreiben.

Und zwar wird bei Sixt und DriveNow die Selbstbeteiligung im Schadensfall auf Wunsch von einer Kreditkarte (auch Amex) abgebucht - und man erhält MR-Punkte. Die ichi/leihwagenversicherung erstatten die Kosten allerdings auf ein normales SEPA-Konto. Wer also dauernd Unfälle baut kann also einige Meilen zusätzlich generieren.

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Ich habe noch eine andere, etwas ausgefallenere Möglichkeit gefunden Manufactured Spending zu betreiben.

Und zwar wird bei Sixt und DriveNow die Selbstbeteiligung im Schadensfall auf Wunsch von einer Kreditkarte (auch Amex) abgebucht - und man erhält MR-Punkte. Die ichi/leihwagenversicherung erstatten die Kosten allerdings auf ein normales SEPA-Konto. Wer also dauernd Unfälle baut kann also einige Meilen zusätzlich generieren.

Top, danke! Hab meinen Job gekündigt und fahre jetzt Mietwägen gegen die Wand. :LOL: Leben in Hotels und über den Wolken, ich komme.

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Eine kostenlose Option wirst Du kaum finden. Würde nach wie vor Western Union empfehlen, nach dem PostIdent kann man da schon ein paar k Euro für geringe Gebühren (2,90€ meine ich) verschieben. Alternativ noch Stripe, hier wird aber zumindest ein bisschen überprüft, ob Du wirklich selbständig bist. Wenn es aber jemanden mit Deinem Namen und einer (kleinen) Firma + Website gibt - oder Du natürlich ein eigenes Business hast - gibt es kein Theater.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE

Wie oft bist du schon gegen die Wand gefahren? Mehr als einmal oder mehr als zweimal zuviel?