ANZEIGE
Ich kann zumindest für die airberlin-Kreditkarte bestätigen, daß es weiterhin 1% Gebühren kostet das Revolut-Konto damit aufzuladen. Meilen wurden ohne Probleme gutgeschrieben, da die Beträge vom Guthaben abgezogen/abgebucht wurden.
Das stimmt.Das aufladen bei Revolut kostet bei Kreditkarten 1%. Debit Kreditkarten kosten aber nichts. Die DKB Visa wird zB. als Debit erkannt.
Das kommt auf die Kreditkarte an. Meines Wissens sind nur Karten, die im Guthaben geführt werden (z.B. DKB) kostenlos und für andere Kreditkarten (z.B. alle die Meilen geben) kostet es.
Da kommt dann die schöne Meldung, dass das unerwünscht ist und das/die Paypal-Konto/en bis zur Klärung gesperrt wird. Einreichen von Identifikationsnachweisen usw.Gab es hier schon folgendes Konstrukt und was ist die Meinung dazu:
Kreditkarte bei PayPal hinterlegen --> PayPal kostenlos Geld an Freunde/Familie senden --> Freund/Familie sendet Geld zurück auf PayPal oder zahlt aus auf Girokonto und überweist zurück.
schon öfters beobachtet: Mit Lebensmittelgutschein wird das billigste Wasser in 25 Cent Pfandflaschen gekauft, draußen das Wasser ausgeschüttet, Pflaschen zurückgebracht und von dem erarbeiteten Bargeld kann man sich dann endlich Bier oder Schnaps kaufen...Ist doch Standard sich das Pfand immer separat in Bar auszahlen zu lassen im Supermarkt
schon öfters beobachtet: Mit Lebensmittelgutschein wird das billigste Wasser in 25 Cent Pfandflaschen gekauft, draußen das Wasser ausgeschüttet, Pflaschen zurückgebracht und von dem erarbeiteten Bargeld kann man sich dann endlich Bier oder Schnaps kaufen...
Das ist doch vollkommen off-topic. Außerdem: GIYF.War das in Deutschland mit den Lebensmittelgutscheinen? Ich dachte in Deutschland gibt es nur Hartz 4 und damit seien die Kosten zum Lebensmitteleinkauf abgedeckt.
Wer Sanktionen auf seinen Hartz 4 Bezug hat kann als Ersatz die Lebensmittelgutscheine bekommen und damit ist kein Alkohol/Tabak Kauf möglich. Also ja, war in DeutschlandWar das in Deutschland mit den Lebensmittelgutscheinen? Ich dachte in Deutschland gibt es nur Hartz 4 und damit seien die Kosten zum Lebensmitteleinkauf abgedeckt.
Gab es hier schon folgendes Konstrukt und was ist die Meinung dazu:
Kreditkarte bei PayPal hinterlegen --> PayPal kostenlos Geld an Freunde/Familie senden --> Freund/Familie sendet Geld zurück auf PayPal oder zahlt aus auf Girokonto und überweist zurück.
Wenn Sie Ihre hinterlegte Kreditkarte verwenden, zahlen Sie als Sender 1,9% plus 0,35 Euro pro Transaktion.
Sobald du kein Guthaben bei Paypal hast, sondern die KK verwendest kommen halt Gebühren dazu (paypal.com):
Geld in EUR an Freunde und Familie innerhalb der EU senden: Kostenlos mit Ihrem Bankkonto, Ihrer Kreditkarte oder Ihrem PayPal-Guthaben.
Geld in EUR an Freunde und Familie innerhalb der EU senden: Kostenlos mit Ihrem Bankkonto oder PayPal-Guthaben. Bei Kreditkarten fällt eine Gebühr von 1,9% + 0,35 EUR an.
Ich habe noch eine andere, etwas ausgefallenere Möglichkeit gefunden Manufactured Spending zu betreiben.
Und zwar wird bei Sixt und DriveNow die Selbstbeteiligung im Schadensfall auf Wunsch von einer Kreditkarte (auch Amex) abgebucht - und man erhält MR-Punkte. Die ichi/leihwagenversicherung erstatten die Kosten allerdings auf ein normales SEPA-Konto. Wer also dauernd Unfälle baut kann also einige Meilen zusätzlich generieren.
Empfiehlt es sich Revolut für das generieren von Meilen zu nutzen?
Ich habe noch eine andere, etwas ausgefallenere Möglichkeit gefunden Manufactured Spending zu betreiben.
Und zwar wird bei Sixt und DriveNow die Selbstbeteiligung im Schadensfall auf Wunsch von einer Kreditkarte (auch Amex) abgebucht - und man erhält MR-Punkte. Die ichi/leihwagenversicherung erstatten die Kosten allerdings auf ein normales SEPA-Konto. Wer also dauernd Unfälle baut kann also einige Meilen zusätzlich generieren.