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Wegen gehäuft durchdrehender Jungmänner mit Migrationshintergrund oder wegen flächendeckender Terrorgefahr? Wissen die mehr als wir?
Nope, wenn sie nur an Schweizer verkaufen würden, wäre der Franken kein Problem.
Wegen gehäuft durchdrehender Jungmänner mit Migrationshintergrund oder wegen flächendeckender Terrorgefahr? Wissen die mehr als wir?
Man muss kein Schweizer sein, um mit Franken in der Schweiz bezahlen zu können. .
Nein, aber wenn man keiner ist, muß man die Fränkli erst einmal eintauschen, und das ist teuer...
Ok, ich präzisiere "Schweizer" auf "Einkommens-Inländer".
Ist Swatch aber prinzipiell Wurst, ob sie billig erdiente oder teuer getauschte Fränklis für die Uhr bekommen. Wenn sie allerdings Euros bekommen und dann selber teuer eintauschen müssen
...dann erhöhen sie die EUR-Preise. Da(nn) gilt aber das gleiche, wie wenn der "Einkommens-Ausländer" in die Schweiz kommt und mit Fränkli zahlt: In beiden Fällen muß dieser in EUR (in RMB, in JPY, in RUB, in younameit) tiefer in die Tasche greifen, und wird sich das zweimal überlegen.
Richtig - wenn man die Preise erhöhen kann...
Aber jetzt sind wir super OT
Die ausbleibenden Touristen machen auch anderen Branchen zu schaffen - 263 Millionen weniger Gewinn (52%) bei der Swatch Group im ersten Halbjahr 2016 - Umsatz -11% - als Grund sieht man die ausbleibenden Touristen.
Swatch: Uhrenhersteller setzt auf das zweite Halbjahr
I
Lufthansa: Der Terror und die Konjunkturlage in USA und China sollte seinen dämpfenden Einfluss haben, da kann ich dem Carsten zustimmen. Die hausgemachten LH Probleme und Produktdefizite mögen zwar da sein, gefühlt aber 'minor' gegenüber dem Konjunktur und Terror Thema. Auf der anderen Seite sollte LH gegenüber anderen, insbesondere Turkisch aber als gefühlt sicherere Flugline auch Vorteile haben. Das könnte kleineren Kundenschwund durch 'LH frust' sogar mehr als ausgleichen.
Als Airline muss ich mit externen Einflüssen rechnen und mein Unternehmen daraufhin Veränderungen. Das macht gutes Management aus. Schlechtes steckt den Kopf in den Sand und schiebt die Schuld immer auf die anderen. .
Kundenbindung und Service wäre hier eine mächtige Stellschraube, man will aber an dieser nicht drehen!
Die Middle East Airlines sind...
Ich weiss nicht. Externe Einflüsse sind immer gute Entschuldigungen für Missmangement oder verschlafene Innovationen.
Swatch war halt nur mal hip.
Die heutigen Jugendlichen tragen keine Armbanduhren mehr. Zeit liest man am Handy ab..
Aber eine Argumentation, die unterstellt, dass es keinen spürbaren Rückgang des Reiseaufkommens auf Grund der weltweiten Terrorgefahr gibt oder dass dies in Wirklichkeit am Unvermögen nur einer Airline liegt, geht an der Realität vorbei.......
Violence has struck Germany in several places recently.
On Sunday, a man killed a woman with a machete in Reutlingen. The 21-year-old Syrian asylum seeker came to Germany one year ago, according to a police statement, and he was known to police for property thefts and assault.
Police said the woman was 45 years old and from Poland.
On Friday, a man in Munich went on a shooting spree in a busy shopping district, killing nine people before killing himself, authorities said.
... bitte nicht die scheichfinanzierten Sandkastenlines mit der MEA (meines) seligen Angedenkens (dank einer Reihe von B-707 und B-720 "Cedar Jet" Flügen) vermengen. Die Region "Middle East" ist allerdings schon groß, die CIA zählt auch die Türkei dazu. Gruß von ebendort
Zitat von flyglobal Beitrag anzeigen
I
Lufthansa: Der Terror und die Konjunkturlage in USA und China sollte seinen dämpfenden Einfluss haben, da kann ich dem Carsten zustimmen. Die hausgemachten LH Probleme und Produktdefizite mögen zwar da sein, gefühlt aber 'minor' gegenüber dem Konjunktur und Terror Thema. Auf der anderen Seite sollte LH gegenüber anderen, insbesondere Turkisch aber als gefühlt sicherere Flugline auch Vorteile haben. Das könnte kleineren Kundenschwund durch 'LH frust' sogar mehr als ausgleichen.
Dagegen: Bei schrumpfenden Märkten bzw. Überkapazitäten hat der Kunde die Wahl. Wenn ich meine Kunden vergrätze, werden sie leichter zum Wettbewerber abwandern.
Kundenbindung und Service wäre hier eine mächtige Stellschraube, man will aber an dieser nicht drehen!
Probleme sind grundsätzlich nicht monokausal!
LH könnte den Effekt mit mehr Service und besserem Produkt verstärken.
Dazu schauen sie aber (leider) ausschließlich auf die Kosten.
Hm was meint ihr denn wie viel Kunden LH zusätzlich gewinnen würden wenn sie Produkt und Service merklich verbessern würden und die Preise entsprechend anpassen würden.
Ich glaube wirklich das Service und Produkt im Wettbewerb nicht so entscheidend sind wie der Preis - das sehen Vielflieger sicher anders. Den vor allem sind die Verbesserungen die man sich hier wünscht ja nur mit erheblichen Zusatzkosten zu erreichen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass LH Chinesen und Inder nicht richtig anspricht. Essen, Service, Sprache, vielleicht sogar Respekt vor anderen Mentalitäten, die auch mehr "Unterwürfigkeit" von Dienstpersonal erwarten.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass LH Chinesen und Inder nicht richtig anspricht. Essen, Service, Sprache, vielleicht sogar Respekt vor anderen Mentalitäten, die auch mehr "Unterwürfigkeit" von Dienstpersonal erwarten.