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Anonym38428
Guest
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während für die treue (und zahlende!) Kundschaft nichts zusätzlich getan wird.
Deine Kohlen haben sie halt schon - wozu also ein Buchungsanreiz?
während für die treue (und zahlende!) Kundschaft nichts zusätzlich getan wird.
Viele Langstreckentickets werden bald billiger werden, gerade in der Economy-Class
... laut der heutigen Bilanz-Pressekonferenz ist die Erwartungshaltung bei LH ein Preisrückgang von 8 - 9 % ggü. Vorjahr; bei Kostenrückgang von 2 - 3 %
Ich glaube, dass der Yieldrückgang auf den Nordamerika-Strecken auch bei BA, DL, AA, KL, AF, IB und AZ im vierten Quartal ein ganz großes Thema sein wird. Die Ticketpreise auf vielen Strecken (sei es BOS, JFK, MCO, FLL, aber auch zu Zielen wie CUN, MEX, PVR, SJD in Mexico oder nach Kanada) sind seit 3 Tagen ja auf sehr niedrigem Stand - besonders ab BRU&LUX, aber auch ab zahlreichen anderen europäischen Ländern wie den großen Airports in Italien, ab TLL, VNO, RIX, BCN, MAD, ZRH, GVA und BSL usw.
Vielleicht war dies auch nur der "Anfang" des Preiskampfes ex Europa aufgrund unterdurchschnittlicher Auslastungen im Herbst. Dann sprechen wir schon bald über einige Prozentpunkte an Yieldrückgang auf Europa-Nordamerika.
C Tickets fast 10% günstiger wäre natürlich erfreulich. Vermute aber, dass sich das hauptsächlich auf Y(+) niederschlagen wird. Was meint ihr?
Man muss schon festhalten, dass die Welt heute subjektiv "gefährlicher" ist als vor fünf oder zehn Jahren. Das jemand der alle drei bis fünf Jahre eine größere Fernreise plant / leisten kann vielleicht nicht gerade jetzt dies tun möchte sondern sagt "heuer bleib ich daheim / fahre an die Ostsee / in die Alpen/ - da ist es auch schön" ist nachvollziehbar.
Was man daraus nun konstruieren möchte bleibt jedem selbst überlassen ...
Ich glaube, dass der Yieldrückgang auf den Nordamerika-Strecken auch bei BA, DL, AA, KL, AF, IB und AZ im vierten Quartal ein ganz großes Thema sein wird. Die Ticketpreise auf vielen Strecken (sei es BOS, JFK, MCO, FLL, aber auch zu Zielen wie CUN, MEX, PVR, SJD in Mexico oder nach Kanada) sind seit 3 Tagen ja auf sehr niedrigem Stand - besonders ab BRU&LUX, aber auch ab zahlreichen anderen europäischen Ländern wie den großen Airports in Italien, ab TLL, VNO, RIX, BCN, MAD, ZRH, GVA und BSL usw.
Vielleicht war dies auch nur der "Anfang" des Preiskampfes ex Europa aufgrund unterdurchschnittlicher Auslastungen im Herbst. Dann sprechen wir schon bald über einige Prozentpunkte an Yieldrückgang auf Europa-Nordamerika.
Passend dazu:
Celebrity Cruises zieht für Sommer 2017 ein Kreuzfahrtschiff aus dem Mittelmeer ab und fährt stattdessen in der Karibik.
Wenn man mal grob davon ausgeht, dass da zu > 50% Amerikaner an Bord sind, macht das schon mal ~1500 Transatlantik-Flugpassagiere/Woche weniger - praktisch fast schon die Kapazität eines A330.
Und ob da nun umgekehrt die Europäer das ausgleichen und in der Karibik statt im Mittelmeer kreuzfahren, wage ich zu bezweifeln.
Als LH-Aktionär finde ich die aktuelle Entwicklung allerdings nicht ganz so witzig.
Leider sehe ich die rueckgaengigen PAX-Zahlen nicht bei C-Awards nach JNB
Was sind denn C-Awards nach JNB? Wurde sowas überhaupt schon mal gesehen?!
Egal welchen Zeitraum ich auswähle oder auch CPT als Alternative angebe... nur Y in der Verfügbarkeit!
Das gibts nichtmal für HONs??