• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

FerratumBank MasterCard Debit

ANZEIGE

ThomasMUC

Neues Mitglied
17.02.2013
24
0
ANZEIGE
Am Bezahlautomaten im Karstadt Parkhaus wurde die Karte nicht akzeptiert.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Screenshot_20190206-110609.jpg


Lieber Ferratum Kunde,

wir machen dein Banking Erlebnis noch besser. Dazu tauschen wir deine Ferratum Karte aus. Die neue Karte wird dir in Kürze zugestellt. Sieht sie nicht fantastisch aus?

Damit deine Karte wohlbehalten ankommt, benötigen wir deine aktuelle Anschrift. Lese bitte unten weiter, wie du deine Postadresse in der App prüfen und ändern kannst.
[...]
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Bei der Ferratumbank sind jetzt seit neuestem (?) Daueraufträge möglich.
Edit: Leider doch nicht.

Ob das Konto mittlerweile auch lastschriftfähig ist, bedarf weiterer Nachforschung.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderkrue

Neues Mitglied
07.02.2019
3
0
Hallo zusammen!
Hatte schonmal jemand eine Gutschrift auf die Kreditkarte? Ich hab eine Bestellung mit der Mastercard storniert, und bereits seit 5 Tagen sollte das Geld wieder bei ferratum sein. Sollte ist das Stichwort.
Der Support sagt, da wäre nichts, und ich solle mich an den Händler wenden, der Händler sagt, Geld wurde gesendet, und deshalb wäre die Bank mein Ansprechpartner.
Schon jemand mal Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
296
5
Heute kam die neue Ferratum-Kreditkarte bei mir an.
Schön geht auf jeden Fall anders!

Keine Hochprägung mehr. Das Blau ist auch nicht das allerschönste.
Laut diversen BIN-Checkern im Internet gehört die Karte zur RAIFFEISEN BANK POLSKA, S.A.
Andererseits steht auf der Karte selbst drauf, dass sie der Ferratum gehören würde.

Hat die Ferratum evtl. keine eigene Lizenz bei Mastercard?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hatte die neue debit MC heute auch im Kasten.

CVM-Liste wie folgt:

1) Enciphered PIN verification online - if unattended cash
2) Enciphered PIN veri by ICC
3) Plaintext PIN veri by ICC
4) Enciphered PIN verified online
5) Fail if: Signature (paper)
6) Fail if: No CVM required
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Immer noch 226.

Ich frage mich, wieso die Karten vorzeitig ausgetauscht wurden.

An der CVM-Liste und dem Servicecode hat sich scheinbar nichts geändert.
 

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
296
5
Habe vor wenigen Tagen versucht von meinem Giro-Konto der Ferratumbank auf ein anderes meiner Girokonten Geld zu überweisen. Beide Konten laufen auf meinen persönlichen Namen.
Einen Tag später wurde das Geld mit dem Betreff "Transaction returned as per internal policy/procedure" zurückgebucht.

Auch eine Anfrage beim Kundenservice gab nur als Antwort:
die Überweisung wurde wegen bankinterner Richtlinien wieder zurückgebucht
Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass die Überweisung auch in Zukunft nicht durchgehen wird und dass es keine Auskünfte über bankinterne Regulierungen gibt.

Hat das schon mal jemand gehabt?
 

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
296
5
Soeben kamen neue AGBs von der Ferratum.
Geändert ist Punkt 9.1 und lautet nun:
9.1 Die Bank belastet das Hauptkonto mit den Beträgen aller Transaktionen, die mit der Karte in beliebiger Währung vorgenommen wurden.
Sowie 9.6:
9.6 Wenn Sie mit Ihrer Karte Bargeld abheben oder eine Zahlung in einer, von der Währung des Hauptkontos abweichenden Währung durchführen, werden die Beträge zu den Wechselkursen in die Währung des Hauptkontos umgerechnet, die zur Zeit der Verrechnung der Transaktionen durch Mastercard gelten, und alle Kosten sind vom Karteninhaber zu tragen. Die verfügbaren Wechselkurse in der FerratumBank App sind nur ein Indikator und können bei der tatsächlichen Kartenabrechnung variieren.

Soweit ich das verstehe wird somit also nicht mehr das entsprechende Währungskonto belastet, sondern immer das Hauptkonto.

Update: Ferratum hat dies per Mail bestätigt. Es wird nun immer das €-Konto belastet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gambrinus und Knight

TonySoprano

Neues Mitglied
01.07.2019
3
2
Ich habe am Wochenende zwei Zahlungen zu Ferratum gesendet, einmal weniger als einen Euro und einmal mehr als eintausend. Angekommen ist bisher nur der Centbetrag, die größere Summe ist noch im Äther.

Bisher hatte ich keinerlei Probleme, was Ferratum angeht, überrascht bin ich allerdings schon.

Edit: Beide Summen wurden von demselben Koto versendet, sind also gleichzeitig heute früh losgeschickt worden.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.931
3.882
Ich habe am Wochenende zwei Zahlungen zu Ferratum gesendet, einmal weniger als einen Euro und einmal mehr als eintausend. Angekommen ist bisher nur der Centbetrag, die größere Summe ist noch im Äther.

Bisher hatte ich keinerlei Probleme, was Ferratum angeht, überrascht bin ich allerdings schon.

Edit: Beide Summen wurden von demselben Koto versendet, sind also gleichzeitig heute früh losgeschickt worden.

Da es sich vermutlich um eine Auslandsüberweisung handelt: du bist sicher, dass die absendende Bank nicht nochmal kritisch über die Überweisung mit der größeren Summe geschaut hat, bevor sie freigegeben wurde?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Da es sich vermutlich um eine Auslandsüberweisung handelt: du bist sicher, dass die absendende Bank nicht nochmal kritisch über die Überweisung mit der größeren Summe geschaut hat, bevor sie freigegeben wurde?
Zumal gerade dann, nachdem Tony zuerst erst extra noch eine kleine Testüberweisung machte, bevor der grosse Betrag auf die Reise in Auftrag gegeben wurde.

Schon ziemlich verdächtig. :eyeb:
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie sieht es mit deren TG& Festgeldprodukten aus, jemand damit Erfahrungen?

Auf dem Konto ist es ja auch nicht schlecht verzinst.
 

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
296
5
An sich funktionieren die TG-Konten wie Giro-Konten mit relativ gutem Zinssatz.
Geldeingänge von Dritten sind möglich ebenso wie direkte Überweisungen auf Drittkonten.
 

Peterli

Neues Mitglied
06.11.2017
7
2
Seit einiger Zeit ist u.a. die Anlage neuer Festgelder nicht mehr möglich.

Auch scheint Ferratum momentan keine Neukunden anzunehmen.


Dies kam vorhin per Mail:

Lieber Kunde,


Eventuell ist Ihnen aufgefallen, das wir derzeit unsere Angebote und Leistungen unserer App limitieren. Für Neukunden ist diese zum Beispiel inzwischen nicht mehr erhältlich und nur noch für Bestandskunden nutzbar.

Selbstverständlich hat das auf Ihr Konto und den Service den Sie bei uns genießen keinerlei Einfluss.

Hintergrund ist, dass wir sehr viel konstruktive Kritik von Ihnen, unseren Kunden, bezüglich der App bekommen haben. Demnach haben wir den Entschluss gefasst, diese komplett neu aufzusetzen und so viel wie möglich der gewünschten Verbesserungen einzubauen. Das ist eine sehr aufregende Zeit für uns, und wir können es kaum erwarten unsere neue App vorzustellen.
Als Bestandskunde werden Sie selbstverständlich über jegliche Neuerungen im Voraus informiert werden.
Ihr Ferratum Team
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Peterli

Neues Mitglied
06.11.2017
7
2
ANZEIGE
Moin Leute,

nutzt noch jemand diese Bank?

Ich kann mich seit 2 Tagen nicht mehr einloggen (Login failed), und der sogenannte 24/7 Support ist nur Montags bis Freitags von 9 bis 17 Uhr erreichbar.

Cheers,

Peterli



Seit einiger Zeit ist u.a. die Anlage neuer Festgelder nicht mehr möglich.

Auch scheint Ferratum momentan keine Neukunden anzunehmen.


Dies kam vorhin per Mail:

Lieber Kunde,


Eventuell ist Ihnen aufgefallen, das wir derzeit unsere Angebote und Leistungen unserer App limitieren. Für Neukunden ist diese zum Beispiel inzwischen nicht mehr erhältlich und nur noch für Bestandskunden nutzbar.

Selbstverständlich hat das auf Ihr Konto und den Service den Sie bei uns genießen keinerlei Einfluss.

Hintergrund ist, dass wir sehr viel konstruktive Kritik von Ihnen, unseren Kunden, bezüglich der App bekommen haben. Demnach haben wir den Entschluss gefasst, diese komplett neu aufzusetzen und so viel wie möglich der gewünschten Verbesserungen einzubauen. Das ist eine sehr aufregende Zeit für uns, und wir können es kaum erwarten unsere neue App vorzustellen.
Als Bestandskunde werden Sie selbstverständlich über jegliche Neuerungen im Voraus informiert werden.
Ihr Ferratum Team