Am Bezahlautomaten im Karstadt Parkhaus wurde die Karte nicht akzeptiert.
Lieber Ferratum Kunde,
wir machen dein Banking Erlebnis noch besser. Dazu tauschen wir deine Ferratum Karte aus. Die neue Karte wird dir in Kürze zugestellt. Sieht sie nicht fantastisch aus?
Damit deine Karte wohlbehalten ankommt, benötigen wir deine aktuelle Anschrift. Lese bitte unten weiter, wie du deine Postadresse in der App prüfen und ändern kannst.
[...]
Wie hast den angelegt? iOS oder Android? Ich sehe in der iOS-App keine Möglichkeit...Bei der Ferratumbank sind jetzt seit neuestem (?) Daueraufträge möglich.
Immer noch 226.
Ich frage mich, wieso die Karten vorzeitig ausgetauscht wurden.
An der CVM-Liste und dem Servicecode hat sich scheinbar nichts geändert.
Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass die Überweisung auch in Zukunft nicht durchgehen wird und dass es keine Auskünfte über bankinterne Regulierungen gibt.die Überweisung wurde wegen bankinterner Richtlinien wieder zurückgebucht
Sowie 9.6:9.1 Die Bank belastet das Hauptkonto mit den Beträgen aller Transaktionen, die mit der Karte in beliebiger Währung vorgenommen wurden.
9.6 Wenn Sie mit Ihrer Karte Bargeld abheben oder eine Zahlung in einer, von der Währung des Hauptkontos abweichenden Währung durchführen, werden die Beträge zu den Wechselkursen in die Währung des Hauptkontos umgerechnet, die zur Zeit der Verrechnung der Transaktionen durch Mastercard gelten, und alle Kosten sind vom Karteninhaber zu tragen. Die verfügbaren Wechselkurse in der FerratumBank App sind nur ein Indikator und können bei der tatsächlichen Kartenabrechnung variieren.
Ich habe am Wochenende zwei Zahlungen zu Ferratum gesendet, einmal weniger als einen Euro und einmal mehr als eintausend. Angekommen ist bisher nur der Centbetrag, die größere Summe ist noch im Äther.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme, was Ferratum angeht, überrascht bin ich allerdings schon.
Edit: Beide Summen wurden von demselben Koto versendet, sind also gleichzeitig heute früh losgeschickt worden.
Zumal gerade dann, nachdem Tony zuerst erst extra noch eine kleine Testüberweisung machte, bevor der grosse Betrag auf die Reise in Auftrag gegeben wurde.Da es sich vermutlich um eine Auslandsüberweisung handelt: du bist sicher, dass die absendende Bank nicht nochmal kritisch über die Überweisung mit der größeren Summe geschaut hat, bevor sie freigegeben wurde?
Seit einiger Zeit ist u.a. die Anlage neuer Festgelder nicht mehr möglich.
Auch scheint Ferratum momentan keine Neukunden anzunehmen.
Dies kam vorhin per Mail:
Lieber Kunde,
Eventuell ist Ihnen aufgefallen, das wir derzeit unsere Angebote und Leistungen unserer App limitieren. Für Neukunden ist diese zum Beispiel inzwischen nicht mehr erhältlich und nur noch für Bestandskunden nutzbar.
Selbstverständlich hat das auf Ihr Konto und den Service den Sie bei uns genießen keinerlei Einfluss.
Hintergrund ist, dass wir sehr viel konstruktive Kritik von Ihnen, unseren Kunden, bezüglich der App bekommen haben. Demnach haben wir den Entschluss gefasst, diese komplett neu aufzusetzen und so viel wie möglich der gewünschten Verbesserungen einzubauen. Das ist eine sehr aufregende Zeit für uns, und wir können es kaum erwarten unsere neue App vorzustellen.
Als Bestandskunde werden Sie selbstverständlich über jegliche Neuerungen im Voraus informiert werden.
Ihr Ferratum Team