Filmtipps?

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Ich kann auf AppleTV+ Shrinking wärmstens empfehlen.
Slow Horses ist auch gut

Dazu The Bear auf Disney+ sowie Fleishman is in Trouble

Und wenn ich es noch nicht gepostet habe
Jury Duty bei Amazon Freevee (einer meiner Serien in 2023)

Sowie auf Netflix The Fall of the House of Usher mit einem grandiosen Mark Hamill

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Ich kann auf AppleTV+ Shrinking wärmstens empfehlen.
Von den selben Machern wie Ted Lasso und Scrubs. Wirklich super.
Apple TV+ hat nicht sehr viel im Angebot aber das was sie haben ist echt top.
Morning Show, For all Mankind, Monarch, Ted Lasso, Shrinking.....

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ja das stimmt. Ich finde da auch Foundation , Teheran oder Criminal Record gut. Dazu mittlerweile auch Killers of the Flower Moon zu sehen.

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
180
79
"The Bear" kann ich auch sehr empfehlen, allerdings nur im O-Ton.

Und wer generell Spaß am Thema "roughes Küchenleben" hat, dem dürfte auch der Film "Boiling Point" gefallen. Die zugehörige Serie fällt allerdings etwas ab.

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
180
79
Also ich empfehle bei englischen Serien sowieso immer den Originalton. Wir schauen schon seit mindestens 10 Jahren alles im englischen OT.
zu empfehlen ist das sicher, aber ich finde schon, dass es auch gute und weniger gute Synchronisationen gibt, und greife da auch immer mal wieder drauf zurück.

"The Bear" allerdings war auf deutsch nicht anschaubar, und das wäre schade um die echt gute Serie. Deswegen der zusätzliche Hinweis.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.636
2.287
Europa
zu empfehlen ist das sicher, aber ich finde schon, dass es auch gute und weniger gute Synchronisationen gibt, und greife da auch immer mal wieder drauf zurück.

"The Bear" allerdings war auf deutsch nicht anschaubar, und das wäre schade um die echt gute Serie. Deswegen der zusätzliche Hinweis.

Generell verliert man bei Synchronisation sehr viel an schauspielerischen Qualität
Ich habe aufgehört vor 30 Jahren Synchronisierten Serien oder Filme zu schauen, seitdem ich in den USA gelebt habe
Übrigens, in den USA sind die alle Ausländische Produktionen OmU

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
319
437
Ich habe letztens im Flugzeug Kandahar gesehen und fand den Film toll. Sehr empfehlenswert.

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
90
37
"Die Schneegesellschaft" , läuft bei Netflix. Der Film basiert auf der wahren Geschichte des Flugzeugabsturzes der Rugby Mannschaft in den Anden 1972. Auf jeden Fall sehenswert.
Ansonsten abwarten, was von der diesjährigen Berlinale ins Kino oder in die TV`s kommt. Ich war zum ersten (und sicher nicht letzten) Mal ein paar Tage dabei. U.a. war es überraschend, wieviele Filme im Abspann den Hinweis haben, daß es eine Kooperation zwischen öffentlich/rechtlichen und arte/3sat gibt.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.607
4.316
DTM
Das Glück des Augenblicks (angesehen über Amazon Prime Video)
Hauptrollen: Gerard Butler und Willem Dafoe
Ein Film, bei dem seichte Gemüter (vor allem Frauen) die ein oder andere Träne vergießen könnten.
Zahlreiche Filmaufnahmen stammen aus Downtown Chicago. Die dortige Architektur und der Name Frank Lloyd Wright kommt auch vor.
Wenn man einmal dort war, dann kommt es sicher in Erinnerung.
Trailer:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.192
1.149
TXL
"Einsame Spitze" kam kürzlich auf ARD. Ist eine Doku über Vorstände. Diese werden da begleitet und ausführlich interviewt. Bezug zum VFT: Annette Mann (war ja auch hier im Forum aktiv gewesen bevor sie zur AUA wechselte) hat da auch ein längeres Kapitel.
Mediathek:
ja, Anette Mann, die ihr Vorstandsbüro bei AUA zuerst mit IKEA-Möbeln ausstattete :sneaky::giggle:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.647
1.026
noch TXL

sehr sehenswert.
Was für ein schönes und interessantes Land.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.606
3.672
BER
Gerade im Flieger 'The Zone of Interest' gesehen, der subtil das Alltagsleben der Familie Höss an der Lagermauer Auschwitz darzustellen versucht. Ich finde den Versuch leider ziemlich missglückt und er wird der Unglaublichkeit der Geschichte überhaupt nicht gerecht. Davon abgesehen Sandra Hüller wieder eine tolle Besetzung...

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
310
162
VIE
Unlängst erst "Flucht aus Pretoria" mit Daniel Radcliffe gesehen (erschienen 2020, gerade bei Prime verfügbar). War schon sehr spannend, +1 konnte bei einigen Szenen garnicht sitzen bleiben ;-). Heftig wie es damals in Südafrika zuging. Fand ihn auf jeden Fall sehenswert.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
Ja das stimmt. Ich finde da auch Foundation , Teheran oder Criminal Record gut. Dazu mittlerweile auch Killers of the Flower Moon zu sehen.
ich fand das Foundation und Teheran nach der 1. Staffel deutlich abgebaut haben.

Die ersten Folgen von John Sugar fand ich nicht übel , die Wendung mit den "Besuchern" hat mich etwas an der Story zweifeln lassen aber vlt reisst es das Staffelfinale wieder raus.

Slow Horses , Ted Lasso und For alle Mankind bekommen von mir jeweils 2 erhobene Daumen.

Zuletzt bearbeitet:

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
640
574
HAJ
Aktuell gibt es bei Amazon Prime eine Doku über die Blue Angels (Kunstflugstaffel der US Navy). Meiner Meinung nach sehr sehenswert - fantastische Bilder und interessante Einblicke hinter die Kulissen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.607
4.316
DTM
Land of Bad (2024) - sehenswerter US-Kriegs-Actionthriller mit Russell Crowe und Liam Hemsworth
Einschlafen sollte man beim Anschauen nicht. Allerdings gibt es auch Kritik am brachialen Einsatz von modernen Kampfdrohnen. Naja, es ist ein Film. Möchte das nicht weiter bewerten.
Angeschaut über Amazon Prime Video (dort auch gut bewertet).

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.607
4.316
DTM
...und noch ein empfehlenswerter Film, angesehen über Amazon Prime Video:
Sound of Freedom (2023)
Der Film soll auf wahren Begebenheiten beruhen und handelt über den Kampf gegen Menschenhandel (hier: Kinder) und Pädophilie im nord- und mittelamerikanischen Bereich. Sicherlich keine schlechte Sache, wenn man ein wenig Augenmerk darauf lenkt. Dagegen wird vermutlich immer noch viel zu wenig unternommen.
Viel Spaß beim Anschauen! 🎬🍿🍹

• Like
Reaktionen: Splic3r

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.607
4.316
DTM
City of Lies - angesehen über Amazon Prime Video

Der Film beruht auf wahren Begebenheiten und handelt von den Morden an den beiden US-Rappern The Notorious B.I.G. und Tupac Shakur in den 90ern. Korruption gibt’s sicher nicht nur beim LA Police Department. Beide Morde sind bis heute nicht aufgeklärt und Probleme zwischen weißen und schwarzen gibt’s leider nach wie vor.
Ein sehenswerter Film mit Johnny Depp und Forest Whitaker in den Hauptrollen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.607
4.316
DTM
Broken City - angesehen über Amazon Prime Video

Ein cooler Film über die teils kriminellen Machenschaften in der Stadt New York City. Würde mich nicht wundern, wenn es in Realität ähnlich zugehen würde. Mit einigen Hollywood-Stars besetzt, z.B. Russell Crowe (als Bürgermeister von New York City), Mark Wahlberg (als Ex-NYPD-Officer und nun Privatdetektiv) sowie Catherine Zeta-Jones (als "First Lady" von NYC, Gattin des Bürgermeisters).
Nächstes Mal wenn ich in der Gegend von NYC verweile, werde ich auch einen Ausflug nach Montauk (Long Island) machen. Sicherlich ein schöner und eher ruhiger Ausgleich zum Trubel in der Großstadt (Long Island taucht auch im Film auf, sonst hätte ich es nicht erwähnt).

Viel Spaß beim Anschauen! 🎬🍿

• Like
Reaktionen: lance89

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.607
4.316
DTM
Eye in the Sky - angesehen über Amazon Prime Video

Colonel Katherine Powell (Helen Mirren) ist Kommandantin einer Drohnen-Operation in Nairobi (Kenia). Von ihrer Einsatzzentrale aus versucht sie Terroristen aufzuspüren und auszuschalten – ohne selbst vor Ort sein zu müssen.
Der Film ist recht akzeptabel bewertet und zeigt die internationale Zusammenarbeit des britischen, kenianischen und US-Militärs im Kampf gegen Terroristen.