Filmtipps?

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Guten Abend!

Da wir uns in einem Aviation-Forum befinden, wird sich sicher der eine oder andere für diese Serie begeistern können.

Die 1. Staffel der Thrillerserie "Hijack" erschien am 28. Juni 2023 bei Apple TV+.
Die Miniserie besteht aus sieben Folgen, die in Echtzeit die Entführung eines Passagierflugzeugs schildern.
Neben Marvel-Star Idris Elba seht ihr auch Archie Panjabi, Christine Adams und Max Beesley in den Hauptrollen.

Sam Nelson (Idris Elba) ist ein talentierter Unterhändler, der bei den kompliziertesten Verhandlungen zwischen Unternehmen zur Hilfe geholt wird. Er will nach einem Geschäftstermin zurück nach London zu seiner Frau Marsha ("Black Lightning"-Darstellerin Christine Adams) und dem gemeinsamen Sohn.

Doch die Terroristen an Bord seines Fliegers machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Anders als die anderen Passagiere bleibt Sam zunächst ruhig und überlegt sich eine Verhandlungsstrategie. Bald schon spricht er eins zu eins zu den Terroristen. Doch sein riskanter Plan könnte das Leben aller Anwesenden zerstören, sollte er nicht funktionieren.

Am Boden sind die Anti-Terror-Beauftrage Zahra Gahfoor ("Snowpiercer"-Star Archie Panjabi) und der Detective Daniel Farrell ("Operation Fortune"-Darsteller Max Beesley) für das entführte Flugzeug zuständig. Sie geben alles, damit die Maschine sicher landen kann. Während der Ermittlungen finden sie auch interessante Details über Sams Berufsleben heraus.

Trailer:

Und hier gibt es AppleTV+ für 3 Monate für Neukunden für umme!

Mich hat die Serie schon bei der ersten Folge gepackt und ich freue mich schon auf den nächsten Mittwoch Abend.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.209
8.016
Ich überlege noch ob ich warten soll bis alle Folgen veröffentlicht sind. Ich hasse es immer eine Woche warten zu müssen! Bei Silo hätte mich das fast gekillt!

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.607
4.316
DTM
Habe mir bislang die ersten 20 Minuten der AppleTV+ Serie „Hijack“ angesehen und bin noch nicht eingeschlafen 😜
Danke für den Tipp!
Eventuell macht mich die erste Folge auch neugierig & ich schließe ein Abo ab.
Kingdom 29 sieht nach einem Airbus A330 aus. Das Cockpit haben sie getroffen und nicht das einer Boeing verwendet 😃 Die Take off-Clearance (für RWY 30R) direkt am Gate zu erhalten, ist zwar bissl strange, aber was soll‘s. Direkt danach blendet man einen Bildschirm mit RWY 12R in use ein - Nun ja 😏 Mal schauen wie‘s weitergeht.

• Like
Reaktionen: Splic3r und Phos4

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.607
4.316
DTM
Mittlerweile sind wir in der Serie „Hijack“ bei Folge 6 und sie ist immer noch spannend.
Aus der Registrierung der echten PA-46 (G-KCMI), hat man in der aktuellen Folge „G-KCMII“ gemacht 😃
Folge 7 „London“ erscheint am Mittwoch, 02.08.2023 und stellt das Staffelfinale dar.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Mittlerweile sind wir in der Serie „Hijack“ bei Folge 6 und sie ist immer noch spannend.
Aus der Registrierung der echten PA-46 (G-KCMI), hat man in der aktuellen Folge „G-KCMII“ gemacht 😃
Folge 7 „London“ erscheint am Mittwoch, 02.08.2023 und stellt das Staffelfinale dar.
Finde die Serie auch klasse! Und da die Folgen in "Echtzeit" spielen, hat mich die Serie direkt an 24 mit Kiefer Sutherland erinnert. Vielleicht nicht ganz so spannend und süchtig machend, aber trotzdem unterhaltsam.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.209
8.016
Ich warte noch bis die Staffel komplett ist. Ich hasse es immer eine Woche warten zu müssen… Das hat mich bei Silo dermaßen genervt…

• Like
Reaktionen: Batman

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.607
4.316
DTM
  • Like
Reaktionen: Phos4

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.607
4.316
DTM
Wenn man schon mal bei AppleTV+ ist, dann sollte man auch einen Blick in die Miniserie „In with the Devil“ werfen.
Halte ich auch für sehenswert.

• Like
Reaktionen: Phos4

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.607
4.316
DTM
Kurzer Abriss wäre nett.
Zitat:
In With The Devil (im Original: Black Bird) ist eine Miniserie von Apple TV+ mit Taron Egerton in der Hauptrolle. Darin wird der Strafgefangene James Keene in ein Hochsicherheitsgefängnis eingeschleust und soll dort den Serienkiller Larry Hall dazu bringen, seine Straftaten zu gestehen.“

Mehr zur Handlung liefert die Quelle: moviepilot.de

Ein deutscher Trailer ist ja bereits im Beitrag #187 eingebettet.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.607
4.316
DTM
Ich war am Donnerstagabend im Kino und habe mir "Oppenheimer" (seit 20.07.2023 im Kino) angesehen. Dafür kann ich eine Empfehlung aussprechen. Aktuell steht der Film wohl auf Platz 2 der deutschen Kino-Charts. An erster Stelle liegt "Barbie".
Der Kinosaal war am Donnerstag auch sehr gut gefüllt.
Wohl nicht der beste Film von Christopher Nolan, aber eine gelungene geschichtliche Aufarbeitung. Besonders die Audio- und Bildeffekte haben mir gefallen. Er zieht sich zum Ende mMn etwas in die Länge (Gesamtspieldauer: 180 Minuten).
Trailer (deutsch):

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
180
79
Möglich, aber noch nicht bestätigt. Situation momentan unklar.
finde es ehrlich gesagt schwierig, da einen interessanten Ansatzpunkt zu finden. Mag allerdings auch daran liegen, dass ich die zweite Hälfte der Serie alles andere als gelungen fand.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.607
4.316
DTM
Ach, die Drehbuchautoren sind in solchen Sachen äußerst kreativ. Die würden das sicher hinbekommen. Vielleicht gibt es aber auch gar keine zweite Staffel. Mal schauen! Ich habe bei AppleTV+ nun die Serie "In with the Devil" abgeschlossen. Hat mir sehr gut gefallen. Nach Ablauf des Abo-Monats werde ich aber nicht erneut verlängern.

Zuletzt bearbeitet:

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Ich werde auch keinen einzigen Streaming-Dienst mehr am Stück (Jahr) abonnieren, sondern nur noch "Häppchenweise". Dann suchte ich ne Serie durch, bis ich wieder was interessantes entdeckt habe.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
AppleTV hat zwar relativ wenig Content, aber der ist sehr hochwertig. Daher werde ich den erstmal behalten. Momentan schaue ich dort Silo.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Shrinking und Ted Lasso auf Apple TV+ sowie For All Mankind sind dort auch super.
Ich nehme da auch meistens mal wieder einen Monat oder ein Angebot für Probemonate.

• Like
Reaktionen: Bilbo

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
AppleTV hat zwar relativ wenig Content, aber der ist sehr hochwertig. Daher werde ich den erstmal behalten. Momentan schaue ich dort Silo.
Qualität statt Quantität! Wobei AppleTV+ noch relativ "jung" ist im Vergleich zu Netflix. Bei Netflix stört mich am meisten, dass Serien teilweise gar nicht fortgesetzt werden, obwohl Serien gut beim Zuschauer ankommen.

• Like
Reaktionen: max2331 und Bilbo