Final feliz: Der Schnitzel/Steak/EggsBenedict-HON-Run ;-)

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
ANZEIGE
Da ich von meinem Zeitgefühl noch etwas in der Sao Paulo Morgenzeit war, entschied ich mich trotz eher frühem Mittag für....
Na ihr wisst es schon, siehe Threadüberschrift. :p;)

42331066kc.jpg

Das war, das muss man neidlos anerkennen, eines der besten Eggs Benedict, an die ich mich erinnern kann und die Kombi mit dem Spinat: (y)
Das war ein schönes Ankommen zurück in Europa.

Hier nun noch die Karte aus der FCL A. Die Tage wird weiter durchprobiert. 😅

42331060xw.jpg

42331061vf.jpg

42331063wh.jpg

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
"Meine" CRJ aus MUC kommend, hatte ca. 40 Minuten Verspätung, weil im Erdinger Moos noch Nebel war und man die Abstände verlängert hatte.

Nach einem kurzen Gespräch mit der Empfangsdame der FCL A beim Rausgehen (das andere oft gebrauchte Wort lasse ich bewusst mal weg, denn es war alles überaus freundlich :) ) über die Themen FCL E, Stoßzeiten in ZRH in allen LX Lounges und der gemeinsamen Erkenntnis, dass es zumindest schön ist, wenn wieder mehr los ist und etwas Normalität einkehrt, machte ich mich auf den Weg zu einem Busgate.

Hier war dann schön Gedränge, Dokumentencheckchaos, Busfahrermangel und kein Hubwagen für die Rollstuhlfahrerin aufzutreiben, also alles wie immer die letzten Monate, fühlt man sich direkt wieder wohl und heimisch am Flughafen. ;)

Nach 20 Minuten Wartezeit auf die Fahrzeuge nach Boardingbeginn stieg ich dann in Bus 1 von 1 ein und durfte Gruppenkuscheln, wie schon den ganzen Sommer. Laut @rcs ist allerdings der Limoservice für HON/F in ZRH kurz vor dem Restart und soll mit Pre-Coronabedingungen dann wieder wie früher sein.

42335770za.jpg

42335771df.jpg

42335772ln.jpg

Nachdem 86 Handgepäcktrolleys und 12 Taschen ;) für 70 Passagiere neben der CRJ für den armen Ground Handler abgestellt wurden, konnten wir auch schon mit weiteren 20 Minuten Verspätung losrollen, um uns an Position 7 für weitere 20 Minuten Wartezeit einzureihen. Läuft.

42335775jq.jpg

Nach dem Start wurden wir im Flug mit schönen Aussichten belohnt und durften dann tatsächlich irgendwann in MUC landen.

42335777uv.jpg

42335779qc.jpg

42335780rr.jpg

42335785la.jpg

Während des Fluges wurde ein weiteres Highlight der kont. C Küche kredenzt, was es galt in seiner ganzen Pracht auf Leinwand festzuhalten. Es gab zur Abwechslung mal wieder Pastrami. Klar. Naja, den Nachtisch hab ich gegessen.

42335778xw.jpg

Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Einen zusätzlichen Post wert, sind 2 ganz besondere Passagiere des Fluges.
Einer im Bild festgehalten und zum Schmunzeln und einer ohne Bild, aber mit folgender Beschreibung:

Passagier 1:
Sitzt in der C in meiner Nähe und war schon beim Einsteigen ganz wichtig, da laut telefonierend. Im Zuge der Wartezeit und des Rollens am Boden steigerte sich dies dann in Maske runterreißend, brüllend telefonierend und im Telefonat auf die LH und die Welt schimpfend, wie es denn sein könnte, dass in ZRH bei Sonnenschein die Maschine Verspätung hätte und wie blöd alle wären (klar, weil ja alle Maschinen der LHG grundsätzlich in ZRH auf einen Einsatz für ihn warten und vorher nicht unterwegs sind, so wirds gewesen sein).
Er war auf jeden Fall sehr sehr wichtig. Mit Weekender Tasche an der der SEN Anhänger baumelte und diese Tasche flog dann auch lautstark schimpfend auf den Sitz bzw. die Seitenverkleidung zurück, nachdem er kurz vor Erreichen der Parkposition aufgestanden war und feststellte, dass es eine Außenposition war. Als er das erledigt hatte, beschimpfte er die Flugbereiterin, wie es sein könnte, dass sie für ihn als Senator auf so einem wichtigen Flug keinen Direkttransfer zum Anschlussflug organisiert hat. Eben dieser stand aber (leider) dann doch für ihn bereit, was er ohne Danke oder Entschuldigung widerwillig zur Kenntnis nahm. Sozialverhalten setzen 6. Kinderstube: Fehlanzeige. Wie ich solche Zeitgenossen liebe...

Passagier 2:
Ich lasse das Bild für sich sprechen, es ist schon stark, was man so derzeit sieht, wenn man fliegt. =;

42335773ig.jpg

Dazu passend :D: Klick mich bitte
.

Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Der Limo Service für einen HON an Bord und für 2 weitere F Gäste auf diesem Anschlussflug und mich hat mit 1x Porsche und 1x Multivan wieder tadellos funktioniert und wir wurden im Pulk zur FCL MUC begleitet.

War auf meinem Hinflug das Buffet noch abgebaut bzw. ausgesetzt, gibt es nun wieder Buffet in MUC zusätzlich, was ich noch kurz bildlich festgehalten habe.

42335794fw.jpg

42335793tl.jpg

42335792qn.jpg

42335790rz.jpg

42335788on.jpg

Mir blieben durch die aufsummierten Verspätungen dann noch ca. 35 Minuten in der Lounge und hier hat der Service wieder mal geglänzt, nachdem ich direkt nach dem Reingehen schon bestellt hatte. Ich konnte also noch eine Kleinigkeit essen. ;)

Da es summa summarum in meiner Überschrift des Threads nun folgendermaßen steht....
Schnitzel: 1,05 (wegen des einen Bissens in der F auf FRA-GRU)
Steak: 3
Eggs Benedict: 4
... ist wohl klar, wie ich als ausgleichende Gerechtigkeit nun gezwungen war zu handeln 😛:

42335795rw.jpg

Beim Verzehren dieses Schnitzels ist mir die Threadüberschrift in den Sinn gekommen :) , denn da dachte ich, das war so eine spaßige Reise, da nehme ich euch nochmal mit (aber ein klein bisschen gehts hier gleich noch weiter).

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Es war dann also recht schnell Zeit die FCL MUC hinter sich zu lassen und zum Walkboardinggate G81 zu gehen, wo es auch pünktlich losging. Insofern keine Busfahrt (muss ich mich erst noch dran gewöhnen 😅) Limo zur Außenposition.
Es wartete der letzte Flug auf mich, MUC-LUX, wieder CRJ.

42336073hk.jpg

42336074dv.jpg

42336075ox.jpg

Unten im Bild sieht man gut die 80er Walkboardinggates nebeneinander.

42336076tg.png

Zum Start rollten wir an einer der zwei letzten mir noch fehlenden LH A319 Registrierungen vorbei, der "Lutherstadt Wittenberg" D-AILB, zweitälteste LH A319.

42336072zz.jpg

Relativ schnell auf Reiseflughöhe angekommen, gab es mal etwas ganz Neues in der Kont. C, was ich mindestens 2 Stunden nicht mehr vorgesetzt bekommen hatte. =; :resp:

42336078de.jpg

Es ging nur kurz fürs Foto auf den Tisch und wurde direkt wieder mitgenommen, deshalb die Abdeckungen auch darauf belassen.
Meinen letzten Flug zum HON habe ich dann mangels Alternative (weil es ja aus dem BoB Bordverkauf auf dem Flug den Champagner nicht gab, weder gegen Geld noch gute Worte, Flug zu kurz), mit einem Glas mittelmäßigem Winzersekt und einer Schoki gefeiert. 🤣

42336079ym.jpg

Im Landeanflug auf LUX wurde das Wetter etwas schlechter und die Reise hörte damit auf, womit sie angefangen hatte: Mit einem Blick auf Captain Joe neben mir. 🙂

42336080sm.jpg

42336081im.jpg

42336082vn.jpg

Ein letzter Blick nach dem Aussteigen und nach dem Verlassen des Flughafens.

42336083qg.jpg

42336084iy.jpg

42336077go.jpg

Und nach einem gleich folgenden kurzen Fazit, war es das dann auch schon bald mit uns hier zusammen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Fazit Nr. 1:

Das hat ja gut geklappt: 🤣 🙈

Um die ganze Sache irgendwie aber schön zu Ende zu bringen und nicht mit irgendeinem X-beliebigen Europaflug mit TastingHeimatPastrami 😉 , schaute ich immer mal nach sinnvollen Möglichkeiten für einen passenden Langstreckenflug.

Fazit Nr. 2:

Pünktlich nach 3 Tagen wurde der LX Rückflug kreditiert und meine APP färbte sich schwarz. Außerdem gab es folgenden Eintrag in die Kontohistorie. 🙂

1635454434664.png

1635454531773.png

Fazit Nr. 3:

Was das alles für die Zukunft bringt? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, ich habe keine Minute bereut und es hat Spaß gemacht, das Ding dieses Jahr rund zu machen. Irgendwie ist das alles ein versöhnlicher Abschluss für knapp 2 komische Jahre mit vielen Einschränkungen.
Auch wenn es eher Zufall oder nebensächlich ist, aber gefühlt ist dies gerade auch ja nicht der schlechteste Zeitpunkt mit der HON-Erstquali, denn viele damit verbundene Services kehren ja gerade zurück oder sind bereits ganz oder teilweise wieder da.

Ein Danke möchte ich noch an @rcs richten, der mich dieses Jahr bei dem Unterfangen tatkräftig unterstützt hat. :)(y)

In den nächsten Wochen/Monaten stehen noch folgende bereits gebuchte Reisen an:
HEL; RIX; 3xMUC; BRU; DUB; NYC; BER; NCE; VIE; HAM; IAH; ALC; 2xZRH; KWI und NBO
Irgendwie glaube ich schon, dies wird in Zukunft alles noch ein Stück angenehmer als in der Vergangenheit, bin ich doch oft ab/über LHG Hubs unterwegs und ich freue mich aufs Reisen und on tour sein.

Vielen Dank an alle, dass ihr mich nochmal auf dieser für mich besonderen Reise begleitet habt. ;)
Auf diese Art habe ich das auch ein bisschen eigennützig für mich festgehalten. :D

Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Pünktlich nach 3 Tagen wurde der LX Rückflug kreditiert und meine APP färbte sich schwarz. Außerdem gab es folgenden Eintrag in die Kontohistorie. 🙂

Anhang anzeigen 164115
Möge dir dieser besondere Moment mehr Glück bringen als mir. Am 1.3.20 HON geworden, endete der erste Flug an diesem Tag mit einer Rückfahrt vom FCT ans Terminal (Drohne, Verspätungen und Annulierungen, Umbuchung auf Air Malta). Gut, und die HON Benefits kommen ja jetzt erst zurück. Von daher, genieß es :D

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

Jamaz

Neues Mitglied
28.05.2013
12
8
Danke für den unterhaltsamen Bericht und Gratulation zum neuen Status.
Wahnsinn, was Du für ein Programm geplant hast. Alles Privatreisen?
Jedenfalls viele Gelegenheiten den neuen Status zu genießen, viel Spaß dabei.

• Like

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.470
885
BRN
Vielen Dank fürs mitnehmen!

Mein nächster Trip in der lx F ist für Dezember geplant. Hoffe sehr auf eine Öffnung der FCL E, sonst werde ich wohl freiwillig recht schnell die FCL A verlassen wenns mir zu voll wird dort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Möge dir dieser besondere Moment mehr Glück bringen als mir. Am 1.3.20 HON geworden, endete der erste Flug an diesem Tag mit einer Rückfahrt vom FCT ans Terminal (Drohne, Verspätungen und Annulierungen, Umbuchung auf Air Malta). Gut, und die HON Benefits kommen ja jetzt erst zurück. Von daher, genieß es :D

Oh, ja das war dann ja bei Dir der schlechtest mögliche Zeitpunkt mit dem 01.03.2020 und dann auch noch 2 Fahrten zum Preis von einer. Ich werde mich bemühen es besser zu machen. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für den unterhaltsamen Bericht und Gratulation zum neuen Status.
Wahnsinn, was Du für ein Programm geplant hast. Alles Privatreisen?
Jedenfalls viele Gelegenheiten den neuen Status zu genießen, viel Spaß dabei.

Hauptsächlich privat ja genau, innerdeutsch ist dann eher geschäftlich. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es weiter mit der Normalität bergauf geht, generell sowieso und dann hab ich ja auch was vom HON. :)

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
442
381
@3RONVAC Herzlichen Glückwunsch zum HON 🥳🎉

Bei uns in der Firma herrscht auf Grund der Reiserichtlinien schon so ein Neid, dass wenn man privat in C unterwegs ist und bei Hubs (fast unweigerlich) auf Kollegen trifft die auf den gleichen Flug zu meiner home base gebucht sind mit blöden Kommentaren begrüßt wird. War im Sommer auch mal am Überlegen ein YOLO auf den HON zu machen, aber hab's dann sein lassen.

Die SWISS First-Class Lounge war für mich bis jetzt ein persönliches Highlight, also genieße deinen Status und falls wir mal auf nem gleichen Flug gebucht sind, vl hast du ja mal Erbarmen mit einem SEN und wir heben einen im FCT FRA/MUC oder in der First Lounge in ZRH ;)

• Like

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Gratuliere. Schon sportlich den HON Privat und für Privat zu machen. Entsprechend viel Freude damit und danke für den Reisebericht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Herzlich willkommen im (relativen) Paradies der LH-Flieger.

Danke. :D Ich könnte ja jetzt schreiben, dies ist meine Puten Pastrami-Kont.-C-Vermeidungsstrategie mit dem HON, ich esse jetzt einfach vorher immer an den HUB´s, aber das wird sich wohl zeitlich leider nicht immer ausgehen. ;)

Ich lasse mich auf jeden Fall mal überraschen, es sind ja jetzt min. 2 Jahre und 4 Monate mit dem HON und 2 Jahre in denen ich sehe wie es mit der Requali "auf natürlichem Wege" klappt und was dabei rauskommt.
Ich rechne/hoffe eigentlich auch weiter auf ein paar Aktionen von LH, zumindest in der ersten Jahreshälfte 2022, denn wir sind ja auch noch lange nicht da, wo wir vom Flugangebot und z.B. Öffnung Asien vorher waren...

@3RONVAC Herzlichen Glückwunsch zum HON 🥳🎉

Bei uns in der Firma herrscht auf Grund der Reiserichtlinien schon so ein Neid, dass wenn man privat in C unterwegs ist und bei Hubs (fast unweigerlich) auf Kollegen trifft die auf den gleichen Flug zu meiner home base gebucht sind mit blöden Kommentaren begrüßt wird. War im Sommer auch mal am Überlegen ein YOLO auf den HON zu machen, aber hab's dann sein lassen.

Danke, schön dass sich hier alle mitfreuen und es so gesittet hier im Thread zugeht, sehr angenehm. (y)

Das mit dem Neidthema in Deiner Firma kann ich nicht verstehen, scheint ja schlimm zu sein, das ist für mich ein bisschen wie von gestern. Bei mir wissen zwar nur wenige privat/geschäftlich etwas von Status oder so Dingen (weil es einfach keinen interessiert außerhalb der Vielfliegerblase), aber dass ich recht viel unterwegs bin wissen alle in meinem Umfeld und freuen sich entweder, weil sie wissen es tut mir gut oder schütteln mit dem Kopf 🤣, aber Neid oder so Auswüchse sind nicht dabei, auf was auch? 😅
Für viele Menschen wäre es die Hölle so viel zu fliegen, egal mit was und warum und in welcher Klasse, sind ja nicht alle so durch wie wir hier im VFT. 😆;)

Die SWISS First-Class Lounge war für mich bis jetzt ein persönliches Highlight, also genieße deinen Status und falls wir mal auf nem gleichen Flug gebucht sind, vl hast du ja mal Erbarmen mit einem SEN und wir heben einen im FCT FRA/MUC oder in der First Lounge in ZRH ;)

Das wird wahrscheinlich eher schwierig, denn ich veröffentliche keine Reisedaten oder Zeitpunkte im Vorfeld, insofern wäre da Lotto spielen wahrscheinlich ähnlich erfolgreich wie mich zufällig und unbekannterweise auf dem gleichen Flug vor einem Loungeeingang zu treffen. ;)
Es bleibt dabei, man sollte einfach am Besten einen HON (m/w/d) heiraten. :p Gabs da nicht mal eine Börse dafür im VFT?

Gratuliere. Schon sportlich den HON privat und für privat zu machen. Entsprechend viel Freude samit und danke für den Reisebericht.

Danke. 🙂 Klar, es gibt bestimmt deutlich mehr geschäftliche HON´s als private, aber ein paar davon tummeln sich ja in diesem Forum, also nicht völlig ungewöhnlich denke ich.
Es hat sich halt auch irgendwie so ergeben, dass ich dachte das passt jetzt und mache ich jetzt und ich muss sagen, für mich persönlich hat bei allem Ärger, den man die letzten 2 Jahre so mit der LHG haben konnte, die LH/M+M die Karotte dieses Jahr halt an die richtige Stelle und auf die richtige Höhe gehängt... 🙂
Mit den Aktionen dieses Jahr haben sie schon gezeigt, dass sie Anreize geben wollen und ich denke egal ob FTL, SEN oder HON haben da einige reingebissen, auch wenn natürlich mit höherer Statusstufe die Luft immer dünner wird. Die Zahl der Mitglieder die neu einen höheren Status dieses Jahr erhalten haben kenne ich natürlich nicht, aber auf meinen Flügen in 2021 hat man von Pax oder CheckIn Counter oder Purserette schon das ein oder andere Mal gehört, dass Leute auf Mileage Runs unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FBZ und DjVantal

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Ich kann vermelden, heute war dann Bescherung. 😆 ;)
Wenn auch offensichtlich nach etwas längerer Postlaufzeit 25.10. auf dem Brief vs.15.11. heute, aber es scheint sie entgegen anderslautender Berichte noch zu geben, die Willkommenspakete.
Wenn ich jetzt die Kofferanhänger auf eBay verkaufen würde, müsste ich doch ungefähr die halben HON-Kosten ja wieder raus haben. :p

Naja wie auch immer, beim ersten Mal ists trotzdem schön, wenn das schwarze Paket kommt, gebe ich ja ehrlicherweise zu...

42448200ng.jpg

42448199yc.jpg

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Ich kann vermelden, heute war dann Bescherung. 😆 ;)
Wenn auch offensichtlich nach etwas längerer Postlaufzeit 25.10. auf dem Brief vs.15.11. heute, aber es scheint sie entgegen anderslautender Berichte noch zu geben, die Willkommenspakete.
Wenn ich jetzt die Kofferanhänger auf eBay verkaufen würde, müsste ich doch ungefähr die halben HON-Kosten ja wieder raus haben. :p

Naja wie auch immer, beim ersten Mal ists trotzdem schön, wenn das schwarze Paket kommt, gebe ich ja ehrlicherweise zu...

42448200ng.jpg

42448199yc.jpg
Willkommen im Club 😉

• Like