ANZEIGE
Für mich war der Flugplan halt immer perfekt, ich mag Tagflüge ex Asien/Thailand halt lieber als die Nachtflüge, so komme ich besser in DE wieder in meinen Rhythmus.AY hatte zumindest ein solides Bordprodukt mit gutem Catering und sehr zuvorkommenden Service. Das Personal in HEL konnte schon mal etwas kratzbürstig sein, insgesamt ist HEL jetzt nicht der supertolle Umsteigeflughafen. Kaum jemand anderes hat Status so hoch bewertet wie AY, Begrüßungsdrink in der Langstrecken-Y war für OWS genauso normal, wie Upgrades in die PE (damals noch nur mehr Beinfreiheit und besserer Service aber gleiches Gestühl), Zugang zur guten Lounge mit Sauna in HEL selbstverständlich.
Da hat man überall massiv eingespart.
Der Flugplan war nie toll, Flugzeiten immer unpraktisch mit heftig Jetlag und Zusatzübernachtungen. Zubringerlüge waren teilweise unterirdisch (z.B. DUS-HEL wenn operated by Norra)
Preise waren in J immer gut, ich bin weit über 150 mal mit denen nach BKK geflogen und habe im Schnitt ca. 1500€ gezahlt (Upgrades, Voucher etc. berücksichtigt). Umsteigen in HEL ist deutlich besser als in AMS, CDG, FRA oder MUC. Die Lounge war und ist nach wie vor toll und die aktuellen Sitze das beste was es unterhalb der F gibt (meine Meinung, aber ich will auch schlafen bzw. liegen).