ANZEIGE
Obwohl das wahrscheinlich gerade deshalb funktioniert, weil es zunächst günstig erscheint. Analog zu LCC Eco, die auf den ersten Blick günstiger erscheinen.Absurd bleibt das AY in C oft noch der günstigste Anbieter ist und somit trotz einem derart abgewerteten Produkt auch noch Sitzplätze verkauft.
Gibt es ja immer wieder, dass ähnliche Leistungen bei LCC dann summiert auf den gleichen oder höheren Preis kommen.
Hat man von der Branche weniger Ahnung dann leitet einen das Vergleichsportal zur Airline / OTA mit dem vermeintlich günstigsten Preis. Am Ende zahlt man mitunter sogar mehr als woanders.
Aus wirtschaftlicher Sicht ein smarter move. Aber ich bin auch der Meinung dass man irgendwo eine Grenze ziehen muss zwischen Wirtschaftlichkeit, Gier und für dumm verkaufen.
Letzteres betrifft mMn vor allem die C Einschnitte.
Andererseits verlangt BA z.B. ja schon länger 160(?)€ für einen longhaul C Platz. Und ich denke es wird sogar bezahlt von einigen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Meiner AY Beobachtung nach war es kurz vor Abflug immer sehr akkurat. Mir ist allerdings bewusst, dass Seatmaps per se kein zuverlässiger Indikator die Auslastung betreffend sind.Das hat eine Seatmap auch noch nie getan.